29. Kapitel

6K 362 8
                                    

Sophie's P.o.v

Jetzt war ich alleine am See. Harry war wahrscheinlich sauer auf mich, da ich jetzt mit Draco zusammen war und er ist gegangen um sich bei den anderen zu entschuldigen. Ich hoffe,das er das auch tat. Langsam ging ich in den Kerker wo unsere erste Stunde des Tages (4. Stunde) anfing und zwar Zaubertränke bei Dad. So langsam fand ich mich in der Schule zurecht. Ich war die erste,die im Raum war und Dad war noch nicht da. Kein Wunder die Stunde fing ja erst in 10 Minuten an.

Wir hatten Zaubertränke genauso wie Pflege magischer Geschöpfe, Verteidigung gegen die dunklen Künste und Verwandlung mit den Slytherins zusammen.  Da ich noch in meinen Alltags Anziehsachen war ging ich schnell auf mein Zimmer in Dad's Büro und zog mir meine Schuluniform an.

Ich hörte Stimmen aus dem Klassenraum und ging nun rein. Pansy Parkinson eine Slytherin mit schwarzen Harren und Knopfaugen war gerade angekommen.

Snape also mein Dad war ihr Lieblingslehrer das wusste fast jeder. Sie war schrecklich verliebt in Draco doch dieser war ja jetzt vergeben. Sie hatte keine einzige Freundin. Crabbe und Goyle waren mit Draco und Blaise ihre Freunde. Wie ich von Dad erfahren hatte, war auch ihr Vater ein Todesser und sie wollte auch eine werden.



" Hey."sagte ich, um die Stille zu brechen.

"Hey."kam die Antwort.

" Und Parkinson wie stehts so bei dir? "

"Gut." Sie war so egoistisch. Fragte nicht einmal wie es mir ging.

Ich lächelte und setzte mich auf meinen Platz. Die Büro Tür ging auf und Dad kam.

" Sophie! Komm mal."rief er und ich stand auf und ging nach vorne zu ihm.

" Kannst du bitte mal die Kräuter holen?"

"Ja klar."war meine Antwort und ich ging in den Nebenraum.

" Draci!"rief eine allzubekannte Stimme.

"Parkinson" seufzte ich und kam mit den Kräutern in den Raum. Unsere Blicke trafen sich er hatte so tolle Augen.

"Danke Sophie. "Seine Stimme brachte mich zurück in die Realität.

" Pansy ich will nichts von dir verstehst du!"rief Draco und genau jetzt musste Harry kommen. Sein Blick durchbohrte mich. Ich lächelte zu ihm doch er ignorierte mich.  Wie konnte man traurig und wütend zugleich werden? Rot mischte sich mit orange,als ich wieder zu meinem Platz ging. So langsam wurde die Klasse voller. Ron und Hermine kamen und Ron kam auf mich zu.

" Hey was los? Hat Malfoy dir was getan?"

"Nein Ron nicht Draco. Jemand anderes."sagte ich leise und er gab mir eine Umarmung.

Der Unterricht fing an.

" Professor? "

"Granger!"

"Mir geht es nicht gut kann ich raus oder in den Krankenflügel?"

Gerade wollte er antworten doch da mischte sich Parkinson ein.

" Oh geht es der Granger heute mal nicht so gut? Tja dein Pech Schlammblut."

"Parkinson beleidige noch einmal Hermine und du bist Tod. "Fuhr ich sie an. Sie lachte nur spöttisch.

" 15 Punkte Abzug für Slytherin! "Rief mein Dad und jeder starrte ihn an. Anscheinend hatte er noch nie seinem eigenen Haus Punkte abgezogen.

Ich stand auf und nahm Hermine an die Hand. "Nur mal so mir geht es schlecht und nicht Hermine." Ich ging raus. Ich setzte mich auf den Boden und Hermine setzte sich neben mich.

" Was ist los?"

"Harry."

"Kann er es nicht einfach akzeptieren? "

" Anscheinend nicht."

"Er kam heute zu mir und Ron und hat sich entschuldigt. "

"Ich weiß!" Er hatte es also wirklich gemacht. Mir zu liebe.

"Harry, Ron und ich haben beschlossen, dass wir uns Verteidigung gegen die dunklen Künste selbst beibringen. Mit Harry als Lehrer. Bist du dabei? Wir treffen uns morgen in Hogsmeade."

"Harry will mich eh nicht dabei haben. "

"Aber Ron und ich wollen."

" Danke mir geht es schon besser."sagte ich und nahm meine beste Freundin in den Arm.

" Komm Hermine wir gehen wieder rein." Und das taten wir auch. Drinnen angekommen waren überall die Schüler an der Arbeit einen Trank herzustellen.

Ich setzte mich wieder neben Hermine und bekam einen Brief.



Wir sollen den Trank von Seite 19 brauen.

Blaise



Stand dort geschrieben und ich blickte nach hinten zu Blaise und... Draco.

" Dankeschön"formte ich mit den Lippen und machte mich zusammen mit Hermine ans Werk.  Mit diesem Trank konnte man in einer Doppelstunde nicht fertig werden. Er brauchte 24 Stunden zieh Zeit.  Es klingelte und wir gingen zum Mittagessen. Wie immer war die Auswahl groß und ich aß so viel, bis ich das Gefühl hatte ich könnte platzen. Harry sprach immernoch kein Wort mit mir. Sollte ich morgen wirklich mit zum Treffen kommen?


✔Sophie White [ Harry Potter Fan Fiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt