8 . Kapitel

9.9K 524 38
                                    

Die Tage vergingen. Es war der 30.08.1995 an dem Tag, wo sich alles änderte. Seit zehn Tagen war ich nun hier.

"Sophie!",rief Schwester Lena" bring bitte den Müll raus!"

"Okay mach ich Schwester Lena."

Ich brachte den Müll raus. Und als ich wieder kam, standen drei Gestalten vor mir. Eine Frau und zwei Männer. Der kleinere Mann drehte sich um. Er hatte ein Holzbein und ein Glasauge oder so was in der Art. Ich erschrak bei seinem Anblick.  Auch der andere Mann drehte sich um,er trug ein einen blauen Umhang und hatte dunkle Haut.
Nun endlich drehte sich auch die Frau um. Ich schrie auf. Nicht vor Schrecken und Angst sondern vor Freude! Vor mir stand Tonks meine Lehrerin. Ich fiel ihr um den Hals.

"Tonks, oh mein Gott schön dass du hier bist. Ich habe dich so vermisst. "schrie ich" Mom und Dad sind...tot!"

"Schätzchen! Das tut mir so leid aber genau deshalb sind wir hier. Du kommst mit nach Hogwarts. Du bist dort sicherer als anderswo."

"Die Welt ändert sich!" Kam es vom dem mit dem Holzbein.

"Tonks wer sind das da?" Ich deutete auf die zwei Männer.

Tonks lachte nur "Das ist Moody und das ist Kingsley. " sie zeigte zuerst auf dem mit dem Holzbein.

"Achso",murmelte ich. "Und wie ist das jetzt mit Hogwarts? "

"Du bist schon angemeldet. Dumbledore hat uns hergeschickt um dich zu holen."sagte Moody

"Willst du denn mit?" Tonks Stimme war ganz leise!

"Jetzt wo Mom und Dad nicht mehr sind...komm ich gerne mit. Ich packe schnell meine Sachen." Und schon war ich verschwunden. Als ich wieder kam war Schwester Lena da.

"Schön Sophie dass deine Tante(ich musste mir ein Lachen verkneifen)"sie zeigte auf Tonks" gekommen ist um dich abzuholen. Wir haben alles schon geklärt. Du kannst gehen. "Und sie ging.

"Sophie in zwei Tagen fängt die Schule an. Wir haben alles schon für dich besorgt. Du hast 4 Garnituren Schuluniformen, Bücher und anderer wichtige Sachen." Sagte Tonks mit Mütterlicher Stimme.

"Okay Danke schön. Und wo geht's jetzt hin?"

Kingsley antwortete mir." Wir fliegen erstmal zu einem Jungen in deinem Alter. Harry Potter. Und dann geht es zu einem Haus."

Wow ich würde Harry Potter kennen lernen. Über Little Whinging gingen wir tiefer.

"Wir suchen den Ligusterweg 4!"schrie Moody gegen den Wind an, es war ein Stürmischer Abend.

"Wir teilen uns auf! "

Ich flog alleine los auf ein Feld hinaus. Unter mir erkannte ich einen "Spielplatz" Mütter und Väter brachten ihre Kinder nach Hause. Es wurde dunkel obwohl es erst halb sieben war. Ein Junge saß auf der Schaukel umgeben von 4-5 Jungen.

"Ich glaube nicht das das Harry ist."murmelte ich und machte mich unsichtbar bevor sie meinen Besen sahen. Gerade wollte ich weiter fliegen,als der Junge von der Schaukel aufsprang. Er rannte auf den dicken zu ich glaubte es sei der "Anführer" der Clique.

Ich hielt an. Der Junge zog was aus seiner Tasche alle anderen außer er und der dicke fingen an zu lachen.

" Harry" dachte ich und ging in den Sturz Flug. Immernoch unsichtbar landete ich hinter Harry und wartete.

Auf einmal wurde es kalt,der Wind wurde stärker. Ich bekam Angst! Was war das?



"Was machst du da?"flüsterte der dicke Harry zu.

"Ich mache nichts!" Im seiner Stimme lag auch Angst. Die Jungs liefen weg alle außer Harry und der Andere. Das Licht fing an zu flackern und es wurde noch kälter. Meine Haare mussten inzwischen schon knall pink sein. Ich löste den Unsichtbarkeitszaubrt und wurde sichtbar.

"Ahhhh!"der dicke schrie wie ein Mädchen.

Harry drehte sich nun auch um. Er sah mich geschockt an und steckte schnell den Zauberstab weg.

"Harry lass ihn draußen wer weiß was das ist." Sagte ich.

"Woher kennst du meinen Namen?"

Daran hätte ich denken sollen. Ein fremdes Mädchen mit knall pinken Haaren steht vor dir und redet dich beim Namen an. Mist!

"Ähm lange Geschichte. Ist nicht so wichtig. Harry, wir müssen hier weg zu dir nach Hause."

"Komm mit Dudley!" Sagte Harry.

Wir rannten zu einem Tunnel und liefen rein.

"Harry ich bin Sophie. Weißt du was das ist?"

"Ja das sind..."weiter kam er nicht ein schwarzes Gesicht loses Ding kam auf mich zu geflogen.











Es hielt an. Doch flog sofort weiter auf Harry zu. Er hatte seinen Zauberstab in der Hand doch verlor ihn. Das Ding drückte ihn gegen die Tunnelwand und saugte was aus seinem Gesicht. Anders konnte ich es nicht beschreiben.

Ein weiteres Ding kam und flog auf Dudley zu.

" Lauf!"schrie Harry. Doch Dudley fiel. Das Ding kam über ihn und auch er wurde "ausgesaugt!" Ich war starr vor Schreck und konnte mich nicht bewegen. Nun kam ein dritter direkt auf mich zu! Warum kann ich keinen Zauber gegen diese Dinger? Ich zog meinen Zauberstab doch tja was konnte ich machen.

Das "Gesicht" des Dings kam immer näher. Es war als ob sämtliches Glück was ich besaß raus gesaugt wurde.

Harry kam frei doch nicht lange. Das Ding schoss wieder auf ihn zu. Doch dieses Mal hatte er Glück sein Zauberstab war in seiner Hand.

"Bitte lass ihn einen Zauber wissen!" Hoffte ich

"Expecto Patronum!" Rief Harry und ein grelles Licht kam aus seinem Zauberstab. Das Ding ließ ab und floh. Es richtete das Licht nun auf mich und auch ich war frei. Mit voller Wucht ließ er das Licht auf Dudley los. Alle Dinger waren weg.

✔Sophie White [ Harry Potter Fan Fiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt