Ich irrte schon seit gefühlten Stunden durch die Flure. Und rannte in jemandem rein.
" Man ey kannst du nicht aufpassen wo du hingehst?" Fragte die Person die mich umgerannt hatte.
"Du hast mich umgerannt! ",sagte ich und schaute zu der Person hoch. Den kannte ich doch... " Du, Malfoy?"
"Ja ich! Hast du was dagegen, Miss Ungeschickt?"
"Ähm nein aber eine Entschuldigung wäre mal angebracht."
"Pah ich entschuldige mich doch nicht." Ich blickte in seine hellgrauen Augen und versuchte aufzustehen, doch es gelang mir nicht alleine. Überraschender Weise streckte Malfoy mir seine Hand hin. Ich sah ihn dankend an und er lächelte. Mit seiner Hilfe stand ich auf.
"Danke." Sagte ich und er lächelte nun sein dreckiges Lächeln.
"Was machst du eigentlich hier? Bist du nicht die neue? Sophie White?"
"Ja und nein. Aber erstmal war ich bei Professor Dumbledore und ja ich bin die neue aber wie ich gerade heraus gefunden habe heiße ich Sophie", ich atmete tief durch. Konnte ich ihm vertrauen? Er war ein Slytherin und mein Dad war sein Hauslehrer. "Ich bin Sophie Snape."
Entschlossenheit lag in meiner Stimme. Sollte er doch denken was er wollte öfters als im Unterricht würde ich ihn wahrscheinlich eh nicht sehen.
"Du willst mich doch verarschen oder?"
"Nein Malfoy, will ich nicht ich sag die Wahrheit. "
"Na gut dann beweise es. Snape hat keine Tochter und selbst wenn dann wäre sie schon seit der ersten Klasse hier."
Es reichte. Langsam wurde ich sauer.
"Fuck, was ist das da mit deinen Haaren? " fragte Malfoy
"Leg dich nicht mit mir an Malfoy."
"Okay. Mach ich nicht. Das ist ja gruselig. Am Anfang warst du blond jetzt sind deine Haare rot und vorher waren sie Schwarz!"
"Kannst du mich zu meinem Gemeinschaftsraum bringen?"
"... ja kann ich machen. Aber nur weil du neu bist und du so na ja komisch bist."
"Ha Dankeschön. Musst du gerade sagen."
"Kommst du jetzt?"
"Sophie er ist ein Malfoy. Harry's Feind er ist nicht hübsch." Versuchte ich mir einzureden doch es klappte kaum. Wie konnte man nur so gut aussehen?
"Also jetzt mal vom Anfang erzähl mir was über dich. White." sagte Malfoy.
Ich schwieg ne Weile. "1. Heiße ich Snape und nicht White und 2. Kann ich machen wenn du Snape akzeptierst."
"Na gut okay los, Snape."
"Also früher wurde ich privat unterrichtet. Tonks vielleicht kennst du sie" er nickte "war meine Lehrerin. Meine Eltern waren Muggel. Na ja, also sie waren ja nie meine Eltern... " er unterbrach mich.
"Du sagtes waren."
"Ja", ich wurde traurig. "Sie sind vor knapp 15 Tagen gestorben. Ja ich kam dann ins Kinderheim, dann hat Tonks mich rausgeholt und zu Harry, Ron, Hermine und den anderen Weasley's gebracht. Und voilà hier bin ich nun. "
" Aber warum hat Tonks dich unterrichtet? " fragte er.
" Naja wie du vielleicht gemerkt hast bin ich eine Metamorphmagus. "
"Eine Was?"
Ich dachte er wüsste was das war.
"Ich kann so aussehen wie ich will. Wenn ich jetzt ganz stark nach Hermine aussehen will kann ich so aussehen wie sie. An meinen Haaren erkennst du auch wie ich mich fühle. Verstanden? "
Er nickte. Inzwischen waren wir an einem Bild angekommen.
" Hier sind wir."sagte Malfoy
"Danke Malfoy."sagte ich und lächelte. Ich hatte wieder schwarze Haare und setzte mich auf den Boden.
"Warum gehst du nicht rein?"
"Weil ich das Passwort nicht kenne!"gab ich motzend zurück.
Er kam die Treppe wieder hoch und stellte sich vor das Porträt von der fetten Dame. Mit seinen Fäusten trommelte er wild dagegen.
"Potter,Potter. Mach auf"
Harry's P.o.v
Jemand hämmerte mit den Fäusten gegen den Eingang zum Gemeinschaftsraum.
" Potter, Potter. Mach auf!"hörte ich Malfoy's Stimme. Ich blickte Hermine und Ron an. Beide schienen genauso geschockt wie ich doch ich ging zum Eingang und öffnete ihn.
Wie erwartet stand Malfoy da.
Sophie's P.o.v
Der Eingang öffnete sich und Harry's Kopf erschien.
" Was willst du hier, Malfoy?" Er schien nicht gerade glücklich darüber zu sein Malfoy hier zu sehen.
Ich wurde am Arm gepackt und neben Malfoy gezogen.
"Hier!" Sagte er zu Harry und ließ mich los.
Hermine kam angerannt und nahm mich in den Arm. Auch Ron kam und er zog mich rein.
"Nochmals danke!" Sagte ich zu Malfoy als er ging.
DU LIEST GERADE
✔Sophie White [ Harry Potter Fan Fiction]
FanfictionSophie ist 16 Jahre alt und kommt nach Hogwarts. Wer ist dieses Mädchen? Warum kommt sie erst jetzt? Was meint der sprechende Hut mit der Aussage : " Oder vielleicht doch ins Haus deiner Vorfahren? " Ihre Eltern waren doch Muggel. Lest selbst! For...