Wir verstummten sofort. Vor ihm hatte jeder Respekt. Der Raum war recht Kühl. Es war September und eigentlich noch angenehm draußen, doch da wir im Kerker waren der nur durch Fackeln erhellt wurde war es hier äußerst kalt. An den Wänden waren Regale mit merkwürdigen Objekten und ein Wasserspeier.
"Schlagt Seite 17 in eurem Buch auf! "Ertönte seine Stimme. Sie war genauso kühl wie der Raum. Kein Hauch von Liebe und Wärme wie bei Albus im Büro war zuhören. Ich schlug Seite 17 auf. "Verwirrungstränke" war die Überschrift. Wir sollten einen Leichten Trank mischen. Er hieß Confusio. (Den Trank gibt es nicht und die Zutaten habe ich auch ausgedacht. )
" Ihr arbeitet in zweier Teams. Parkinson und Malfoy, Crabbe und Goyle, Zabini und Bulstrode, Weasley und Potter, Longbottom und Thomas, Granger und" er schien zu überlegen was würde er sagen? White? Snape oder vielleicht sogar Sophie?
" Granger und Sophie." Ich lächelte ihn an und er leicht zurück. Er teilte noch den Rest der Klasse auf und gab das Startsignal.
" Okay Sophie dann lass mal anfangen. Also wir brauchen 3 Einhornhaare, ein paar Kräuter, Ein Tropfen Drachenblut von einem Hornschwanz, Spinnenweben und sechs Nixenschuppen."las Hermine vor und stand auf.
" Warte mal Hermine. Hol vier Einhornhaare und kein Tropfen Blut von einem Hornschwanz. Hol einen kleinen Löffel mit zerrieben Hörnern vom Rumänischen Langhorn."
"Aber im Buch steht 3 und Drachenblut."
"Na gut mach was du willst, Hermine."
Anscheinend hatte ich sie überzeugt denn sie kam mit allen Zutaten zurück die im Buch standen. Außer mit dem Drachenblut. Stolz zeigte sie mir die 4 Einhornhaare.
" Danke Hermine."
Wir fingen an zu brauen. Zabini und Bulstrode hatten es geschaft dass das Gebräu anfing zu kochen und freuten sich. Ich musste mir ein Lachen unterdrücken was mir mit Mühe gelang.
" Blaise und diese Bulstrode haben es falsch gemacht. "Sagte ich als Hermine mich fragend ansah. Ich sagte doch Tonks war eine Klasse Lehrerin vorallem in Zaubertränke.
Auch Hermine's und meine Trank hang nun über unserem kleinen Feuerchen und Rauch stieg auf.
" Sophie ich habe doch gesagt wir sollen uns an das Buch halten. Bei jedem kocht es nur bei uns kocht es nicht sondern Rauch steigt auf."
"Vertrau mir."
Wir hatten eine Doppelstunde Zaubertränke deshalb bekam auch jeder seinen Trank von dem er glaubte er sei gut fertig.
" Warum sind wir denn schon fertig und die andern noch nicht?"
"Hermine komm klar. Er ist fertig." Ich machte unauffällig mit meiner "Wasseraffaire" das Feuer aus.
"Wie ich sehe ist jetzt jeder fertig. Füllt ein Reagenzglas voll und bringt es nach vorne." Erklang seine kühle Stimme. Wir füllten ein Reagenzglas voll und Hermine brachte es nach vorne. Fluchend kam sie zurück.
" Sophie, alle Tränke sind blau nur unser ist gold."
"Ja das liegt an den Hörnern, Hermine."
" Wie ich sehe haben die meisten von euch den Trank der im Buch stand richtig gebraut. Bis auf ein paar Ausnahmen. "
"Siehst du Snape sorry ich meinte dein Dad sieht uns an."
"Chill ne Runde."
"Im Buch stand der alte Trank. Dieser ist nicht mehr aktuell. Der aktuelle Trank ist gold."
Ich fuhr zusammen. Hermine war neben mir aufgesprungen und freute sich. Ich zog sie schnell wieder runter.
" Nur eine Gruppe wusste wie man den neuen Trank braut. Granger und Sophie. "
Ich lächelte und jeder wirklich jeder schaute nun Hermine und mich an. Und schon wieder stand ich im Mittelpunkt. " Wie konnte Tonks nur denken dass ich es schaffe meine Haare unter Kontrolle zu halten? "Dachte ich und es passierte was passieren musste. Sie wurden türkis!
" Fuck ey was ist das, White?"fragte Zabini. Ich fand ihn voll okay.
Harry stand auf und sah mich fragend an. Ich nickte ihm zu und erlaubte ihm somit meine zwei Geheimnisse preiszugeben.
" Starrt sie nicht alle an.",schrie er und langsam setzten sich alle wieder normal hin. Dankend sah ich ihn an. "Sophie ist eine Metamorphmagus. Wer nicht weiß, was das ist hat Pech gehabt und Zabini sie heißt nicht mehr White sondern. " es klingelte doch niemand verließ das Klassenzimmer.
Fragend sah ich Dad an dieser nickte und formte die Wörter "Jeder nur nicht Umbridge. "
" Ich heiße nun ja seit gestern Sophie Snape. " gemurmel fing an. "Jeder darf es wisssn nur nicht Umbridge. "
" Versprochen! "Kam es von Malf... ich meine von Draco.
Einstimmendes Gerede deutete darauf hin das keiner es jeh Umbridge erzählen würde.
DU LIEST GERADE
✔Sophie White [ Harry Potter Fan Fiction]
FanfictionSophie ist 16 Jahre alt und kommt nach Hogwarts. Wer ist dieses Mädchen? Warum kommt sie erst jetzt? Was meint der sprechende Hut mit der Aussage : " Oder vielleicht doch ins Haus deiner Vorfahren? " Ihre Eltern waren doch Muggel. Lest selbst! For...