19. Kapitel

6.4K 398 10
                                    

Ich hob meine Hände auf Brusthöhe. Verwirrt sah Malfoy mich an. Doch nicht lange. Denn nach ein paar Sekunden kamen aus meinen Händen Wasserbälle heraus. Ich zeigte auf Malfoy und sie flogen aus meinen Händen auf ihn zu. Er wurde auf den Boden geschmissen und ich nutzte die Chance und rannte los Richtung Gemeinschaftsraum. Er lag im 7. Stock als ich ankam sagte ich das Passwort und kletterte rein. Der Raum war voll. Überall wurden Hausaufgaben gemacht oder die Zwillinge verkauften ihre Spaßartikel. Hermine und Ron arbeiteten fleißig an ihrer Hausaufgabe.

" Eine theoretische Hausaufgaben in Verteilung gegen die dunklen Künste bringt doch nicht!", sagte ich" wo ist denn Harry?"

"Nachsitzen. "

"Bei Umbridge. "

" Stimmt genau. Dieses Schwein. "sagte ich und gesellte mich zu meinen Freunden und erledigte brav meine Hausaufgaben. Es wurde später Abendessens Zeit. Mein Magen knurrte schon und zu dritt liefen wir zur großen Halle. Harry war immernoch nicht da. Wieder spürte ich Malfoy's Blick auf mir.

"Du sag mal warum ist der eigentlich so nass?"fragte Ron

"Das war wohl meine Schuld."sagte ich lachend und aß weiter. Wir waren fertig und gingen hoch. Der Raum war nun leerer als vorhin. Das Porträt ging auf und Harry erschien. Er setzte sich zu uns.

" Harry ,was hast du da an der Hand?"

"Nichts."

"An der andern. Oh, Harry du musst sofort zu Dumbledore. "

" Nein. Ich werde Umbridge diesen Triumph nicht gönnen. "Hermine und Harry schauten sich an.

Tatsächlich. Auf seiner Hand hatte er "Ich soll keine Lügen erzählen. " stehen.

" Ich geh pennen. " sagte Harry. Auch Hermine und ich gingen schlafen. Ich lag gerade im Bett, als eine Eule an die Fensterscheibe klopfte. Ich ließ sie rein.



Liebe Sophie.

Bitte komm zu mir ins Büro ich habe was für dich.

Lass dich jah nicht auf dem Flur erwischen.



Ich wusste sofort wer das geschrieben hatte. Schnell zog ich mir meine normalen Sachen das heißt Top und Hose an und ging los.

" Sophie, wo willst du hin?"

"Hermine, ich muss zu Dad."

"Hmmm okay gute..." Da war Hermine auch schon eingeschlafen.

Leise schlich ich aus dem Gemeinschaftsraum und die Flure entlang. Wo ging es nochmal lang zum Kerker? Ich hörte Schritte.


✔Sophie White [ Harry Potter Fan Fiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt