Chiara
"Ich glaube, ich werde nicht mehr in mein Kleid passen, ich platze ja jeden Moment."
Schmollend stelle ich mich vor den Spiegel und betrachte meinen kugelrunden Bauch.
"Ach was, du siehst großartig aus. Zieh das Kleid doch erstmal an."
Heute ist es soweit. Ich werde Agus' Frau. Deswegen haben wir auch die Nacht heute getrennt verbracht und ich habe bei Jorge und Valentina übernachtet. Die beiden bringen mich auch heute in die Kirche. Jorge wird mich sogar zum Altar führen, denn meinen Eltern habe ich von der Hochzeit gar nichts erzählt, sie würden diese sowieso nur verhindern wollen oder schlecht reden.
Natürlich hätte ich sie gern dabei, aber ich will einen schönen Tag erleben und mit ihnen würde er vielleicht gar nicht stattfinden.
"Könntest du Valentina holen, damit sie mir hilft? Sonst dauert das den ganzen Tag", bitte ich meinen besten Freund, der sofort aus dem Zimmer flitzt, sodass kurz darauf Valentina mit bei mir im Zimmer ist.
"Jorge meint du könntest Hilfe mit dem Kleid gebrauchen."
"Ich wette, ich passe sowieso nicht mehr rein", gebe ich mich schon halb geschlagen. Wir hätten eher heiraten sollen oder warten, bis ich nicht mehr schwanger bin.
"Das wissen wir erst, wenn wir es versuchen, also wollen wir loslegen?"
Ich stimme verhalten zu und mit vereinten Kräften bekommen wir mich tatsächlich ins Kleid. Es sitzt Gott sei Dank auch nicht zu eng, sondern passt perfekt.
"Siehst du, sitzt perfekt."
"Danke, ich glaube ohne dich wäre ich noch immer am verzweifeln."
"Das wäre gut möglich und jetzt setz dich hin und ich kümmere mich um Haare und Make- Up."
Ich bin Valentina und Jorge unendlich dankbar für das, was sie für mich getan haben und aktuell auch tun.
"Nervös oder hält es sich noch in Grenzen?"
"Ich bin aufgeregt, der Kleine tritt die ganze Zeit und irgendwie kann ich an nichts anderes denken, als daran, das ich in ein paar Stunden verheiratet bin."
Ich freue mich unglaublich, aber es wirkt so surreal. Ich werde bestimmt erst nächste Woche realisieren, was heute wirklich passiert.
"So soll es auch sein. Du lächelst durchgehend, das ist ein gutes Zeichen", schmunzelt die Blondine, was mich nur noch mehr zum lächeln bringt. Es ist die richtige Entscheidung, Agus zu heiraten, das wird mir von Sekunde zu Sekunde klarer.
Nach fast zwei Stunden ist Valentina dann fertig und überglücklich ziehe ich sie in eine Umarmung und bedanke mich unzählige Male.
"Ich geh mal Jorge holen, sonst erdrückst du mich ja noch", lacht sie und lässt mich alleine.
Während ich mich noch im Spiegel ansehe, taucht Jorge kurz darauf hinter mir auf.
"Wow, du siehst wunderschön aus."
Ich drehe mich herum und blicke in das strahlende Gesicht meines besten Freundes.
"Komm her."
Er greift nach meinen Händen und zieht mich dann in seine Arme.
"Ich freue mich so für dich."
"Jorge", flüstere ich seinen Namen, versuche meine Tränen zurückzuhalten. Das ist gerade alles überwältigend, meine Hormone verstärken die Sache nur noch.
"Nicht weinen, sonst war die Arbeit mit dem Make- Up umsonst", sagt Jorge und sofort beginne ich zu lachen. Er weiß immer, wie er mich zum lachen bringen kann.
DU LIEST GERADE
What About Us?
FanfictionChiara führt ein sorgenfreies Leben in Argentinien, bis sie schwanger wird. Der Vater des Ungeborenen macht sich aus dem Staub und auch ihre Eltern stehen der Schwangerschaft kritisch gegenüber. Nur ihr bester Freund Jorge steht voll und ganz hinter...