Ein paar Tage. In ein paar Tagen ist der errechnete Termin. Hoffen wir mal das unser kleiner Mann sich daran hält.
Agus und ich haben uns schon um alles gekümmert, sodass der Kleine auch gern jetzt schon auf die Welt kommen kann.
Um das zu fördern, gehen wir viel spazieren. Agustín hat sich die komplette Woche freigenommen, da es jeden Moment passieren könnte und er das auf gar keinen Fall verpassen will. Die nächste Woche hat er auch noch Urlaub, falls das Baby sich doch noch ein bisschen Zeit lässt. Er verlängert ihn auch, sobald unser Sohn auf der Welt ist. Agus geht so in der Rolle auf, damit habe ich niemals gerechnet.
Ich hab ja nichtmal daran geglaubt das er bei mir bleibt, nachdem ich von der Schwangerschaft erzählt habe, geschweige denn das wir heiraten. Tja und jetzt? Jetzt darf ich diesen wundervollen Mensch meinen Ehemann nennen.
"Alles gut Grinsebacke?", legt Agus den Arm um meine Hüfte, zieht mich an sich.
"Alles perfekt, besser könnte es nicht sein", antworte ich und strecke mich für einen Kuss zu ihm hoch.
"Ich habe übrigens nochmal nachgedacht, was den Namen betrifft."
Wir konnten uns immernoch nicht einigen, wobei es langsam mal Zeit wird, wir können nicht ewig darüber streiten.
"Wie wäre es, wenn du den ersten Namen aussuchst und ich einfach den Zweitnamen."
"Was ist wenn die beiden nicht zusammenpassen?"
"Alles passt zu diesem Zweitnamen, keine Sorge", zwinkert er mir zu und ich hebe skeptisch eine Augenbraue, verlange das er mir den Namen sagt.
"Agustín."
"Wirklich?"
"Findest du den Namen so schrecklich?", fragt er und beginnt zu schmollen.
"Nein, ich liebe diesen Namen und den Mann, der ihn trägt, es wundert mich nur, er stand bisher ja gar nicht zur Debatte", zucke ich mit den Schultern und wir machen Pause auf einer der Bänke im Park. Meine Ausdauer ist nicht mehr so wie vor ein paar Monaten, weswegen wir immer mal wieder Rast machen müssen.
"Ich dachte mir, wenn wir uns nicht einigen können, dann lösen wir die Sache einfach mit zwei Namen und da du die Mutter bist, hast du für mich das Recht auf die Entscheidung des ersten Namen. Und Agus stand für mich immer zur Debatte, ich dachte nur du lehnst sofort ab, weswegen ich ihn nie vorgeschlagen habe."
"Ich finde ihn großartig und deine Idee mit einem Zweitnamen ist auch super."
"Das heißt Agustín ist zugelassen?"
"Ja, er ist zugelassen", lache ich und Agus beugt sich runter zu meinem Bauch.
"Hast du das gehört Kumpel? Wir werden den gleichen Namen tragen, darauf ein High- Five", spricht er und schlägt mit seiner flachen Hand federleicht auf meinen Bauch.
"Du bist gestört", mache ich mich lustig, streichel meinem Mann durch die Frisur, der seinen Kopf daraufhin anhebt und mich küsst.
"Ich liebe dich."
"Ich liebe dich auch", grinse ich und dann küsst er mich wieder, "Wollen wir weiter? Oder brauchst du noch Pause?"
"Lass uns weitergehen, vielleicht motiviert ihn das."
Agustín hilft mir beim aufstehen und dann gehen wir weiter unsere Runde, bis ich eine halbe Stunde später dann doch zu kaputt bin und wir nach Hause fahren.
Dort kocht tatsächlich mal Agus. Ich liebe es ihn zu verwöhnen und zu bekochen, aber es ist auch schön, wenn er das für mich erledigt. Generell ist Agus ein Vorzeige- Ehemann und ich weiß genau, das er auch ein Vorzeige- Vater wird. Er ist mit so viel Liebe bei der Sache, das kann man gar nicht in Worte fassen.
DU LIEST GERADE
What About Us?
Fiksi PenggemarChiara führt ein sorgenfreies Leben in Argentinien, bis sie schwanger wird. Der Vater des Ungeborenen macht sich aus dem Staub und auch ihre Eltern stehen der Schwangerschaft kritisch gegenüber. Nur ihr bester Freund Jorge steht voll und ganz hinter...