Eigentlich hatte ich überhaupt keine Lust.
Keine Lust auf dieses Konzert, keine Lust auf diese Musik, keine Lust mich bewegen zu müssen, wenn ich eigentlich in gemütlichen Klamotten, in eine Decke eingewickelt in meinem Bett liegen könnte um Netflix zu schauen. Aber nein. Stattdessen hatte ich mich mutwillig meiner besten Freundin gebeugt und saß nun auf dem Beifahrersitz auf dem Weg zu einem Konzert einer ihrer Lieblingsbands.
Einer ihrer Lieblingsbands sage ich ganz bewusst, weil sich das so ziemlich halbjährlich änderte. Vor ein paar Monaten war es noch One Direction, davor...ach weiß ich auch nicht mehr. Irgend eine Band mit einem bescheuerten Namen. Jetzt sind es jedenfalls Why Don't We. Bescheuerter Name. Ich meine Boybands haben sowieso bescheuerte Namen, das war damals schon so und wird wohl auch immer so bleiben, aber diesen Namen fand ich doch noch eine Spur bescheuerter als alles andere.
Summer sah mich vom Fahrersitz kurz an und drehte dann die Musik leiser, die aus der Anlage dröhnte ,,Jetzt zieh' nicht so ein Gesicht, das wird spaßig!''
,,Wuhuu.'' Meinte ich lustlos und warf voller Enthusiasmus meine Arme in die Luft.
Summer. Ihr Name war Programm. Wir hatten uns durch Zufall im Junior Jean der Highschool kennen gelernt. Sie hatte mir am ersten Schultag ihren Kaffee über meine Hose geschüttet und als Entschuldigung schwor sie mir ewige Freundschaft. Naja, vielleicht war das nicht ganz so dramatisch gewesen, aber jedenfalls sind wir seit diesem Tag nicht mehr auseinander zu denken und auch wenn sie das verrückte Huhn von uns beiden war, war ich jeden Tag dankbar um sie.
Und genau aus diesem Grund saß ich jetzt im Auto mit ihr und hatte mich bereit erklärt mit ihr zu dem Konzert in Los Angeles der Why Don't We Jungs zu fahren. Die Karte musste ich mir natürlich selbst kaufen, versteht sich natürlich.
Ich sah aus dem Fenster als Summer auf das Gelände fuhr und die beachtliche Schlange vor der Arena ließ mich schlucken. Es war 18 Uhr, langsam fing es am zu dämmern.
,,Sag' mal Sum, wie lange müssen wir denn da warten?'' Summer hatte das Auto geparkt und wir beide stiegen aus. Ich lief um das Auto herum auf ihre Seite und zusammen bewegten wir uns auf die Arena zu.
,,Naja, wenn es gut läuft ist in drei Stunden Einlass.'' Ich riss meine Augen auf ,,Das ist doch nicht dein Ernst, es dämmert schon, ich hab nur eine Shorts und ein Top an!'' Rief ich schon fast und sie fing an zu lachen ,,Das war doch nur ein Scherz, VIP haben um halb 7 Einlass.'' Dieses ''VIP'' kam mir irgendwie komisch vor, aber ich dachte mir nichts schlimmes dabei, freute mich nur bald rein zu kommen, der Wind der ab und zu an uns vorbei zog war kalt auf meiner Haut.
Wir kamen also an der Arena an und ich stellte mich zum Ende der langen Schlange, wie es vernünftige Menschen tun. Ich sah nur noch wie Summer weiter an mir vorbei lief, bis sie nach ein paar Schritten stehen blieb und sich umdrehte um nach mir zu schauen ,,Cassi, kommst du?''
Ich legte meinen Kopf zur Seite ,,Was meinst du?'' Sie lachte kurz, aber ihre Nervosität war klar heraus zu hören ,,Der Limelight Eingang ist doch dort drüben.'' Grinste sie zwischen ihren zusammengebissenen Zähnen hervor.
,,Der...Der was ist wo?'' Ich verstand gar nichts mehr und plötzlich kam sie mir mit schnellen Schritten bedrohlich näher ,,Der Eingang für die Limelight Tickets die wir haben. Du hast natürlich eins, weil du es dir gekauft hast, wie ich dir gesagt habe...?''
Ich kratzte mir am Hinterkopf ,,Ähh...klar, Lightningtickets-'' ,,Limelight.'' ,,Ist doch egal!''
,,NEIN IST ES NICHT!'' Rief sie entsetzt und ein paar der Mädels die sich vor mir angestellt hatten drehten sich um um zu sehen wer da so einen Aufstand machte ,,Zeig mir dein Ticket.'' Meinte sie nur und ich kramte aus meiner Tasche mein Ticket und an ihrem Blick konnte ich sehen, dass ich nun wirklich die nächsten drei Stunden in der Kälte verbringen durfte.
DU LIEST GERADE
This damn green hoodie *Daniel Seavey*
FanfictionIch weiß nicht wieso es mir nicht komisch vorgekommen war, weshalb er mir den Pulli gab, sagte ich sollte ihn behalten, dann wegnahm und dann wieder zurück gab. Ich weiß nur er war der Beginn dieses ganzen Chaos'.