,,Rosa finde ich ja eigentlich schrecklich, aber was sagst du zu denen?'' Fragte mich Christina, was ich nur halb mitbekam weil ich auf mein Handy blickte. Das tat ich im Minutentakt mit der Hoffnung eine Nachricht von Daniel bekommen zu haben, aber das tat ich nicht. Er hatte mir gesagt, dass er die Tage viel zu tun hatte, sie einen neuen Song aufnahmen und ich vermisste ihn, das konnte ich nicht leugnen.
,,Cassi?'' Ich schüttelte meinen Kopf um mich aus meinen Gedanken zu befreien und sah dann hoch zu Christina die mich ertappt ansah ,,Alles in Ordnung?'' Fragte sie mich und ich nickte, steckte mir dann mein Handy in die Hosentasche und machte innerlich mit mir aus, dass ich nicht mehr darauf schauen würde.
Christina setzte sich neben mich und legte dann ihren Arm um mich ,,Magst du mir nicht was erzählen?'' Fragte sie dann als wüsste sie mehr als sie zugeben wollte.
Eigentlich hatte sie mich eigeladen mit ihr ein paar Dinge für ihre Hochzeit abzuklären und gerade wollten wir uns für Blumen für die Dekoration umsehen aber ich starrte die ganze Zeit nur auf mein Handy, ein schlechtes Gewissen machte sich in mir breit.
,,Nein.'' Gab ich ihr zurück und lächelte sie an und sofort kniff sie mir in die Schulter ,,Au!'' Rief ich.
,,Daniel.'' Gab sie mir das Stichwort und ich schüttelte unwissend den Kopf ,,Was?'' Und wieder kniff sie mir in die Schulter ,,Au! Was denn?!'' Gab ich entsetzt von mir und stand auf während ich mir die Schulter rieb.
,,Lüg mich nicht an du doofe Nuss!'' Meinte sie und verschränkte ihre Arme während ich sie schräg ansah ,,So viel gibt's da nicht zu wissen.'' Meinte ich kleinlaut und sie nickte ,,Ich hab den Kuss gesehen.'' Ich musste seufzen. Christina stand nun auch auf und stellte sich vor mich ,,Ich bin nicht hier um dich zu verurteilen, ich will nur das du glücklich bist weil du meine Freundin bist.'' Und diesmal rieb sie sanft über meine Schulter, als wäre es eine Entschuldigung dafür, dass sie mich gerade zwei mal gekniffen hatte.
,,Mir geht's gut.'' Ich musste lächeln bei dem Gedanken an die Situationen die ich mit Daniel gemeinsam erlebt hatte ,,Also seid ihr zusammen?'' Frage sie gespannt, doch ich schüttelte den Kopf ,,Was...seid ihr denn dann?'' Ich zuckte mit den Schultern und sah mir weiter die Blumen an ,,Nichts, irgendwie. Würde es nach mir gehen wären wir zusammen aber er möchte es nicht. Zumindest noch nicht jetzt.'' Ich sah Christina an die einen Gesichtsausdruck auf ihrem Gesicht liegen hatte, den ich nicht zu deuten wusste ,,Er ist ein Idiot.'' Erklärte sie dann und kam mir fast schon etwas wütend vor ,,Es ist schon okay Christina. Es ist für ihn vielleicht einfach nicht so einfach-'' ,,Doch, Cassi. Wir reden hier über Daniel und wenn es um Beziehungen geht kenne ich ihn vielleicht noch etwas besser als du. Sei einfach vorsichtig.'' Erklärte sie mir und ließ mich damit sprachlos.
,,Gibt's da etwas was du mir erzählen willst?'' Fragte ich sie nun, legte eine besondere Betonung auf die Worte du und mir um klarzumachen, dass es nun andersherum gemeint war und sie zuckte mit den Schultern ,,Ich werde ihm nicht abnehmen dir das alles selbst zu erzählen, aber seine letzte Beziehung war...schwierig.'' Ich runzelte bei diesen Worten meine Stirn und kam mir so dumm vor. Die ganze Zeit hatte ich mich gefühlt als kannte ich Daniel so gut, dabei hatten wir über Beziehungen noch nie gesprochen.
,,Du machst mir Angst.'' Gab ich Christina dann zu und sie griff beide meiner Hände um sie in ihren zu halten ,,Du musst keine Angst haben, ich will nur, dass es dir gut geht.'' Ich nickte, wusste, dass ich ihr nicht mehr als das entlocken könnte und fragte mich was es mit der ganzen Sache auf sich hatte.
Christina sah sich weiter im Blumenladen um, ich lief in eine andere Ecke um mir die Blumen dort zu betrachten, als ich mein Handy in meiner Hosentasche vibrieren fühlte. Entgegen meines Versprechens zog ich es schnell hervor. Nur ein kleiner Blick, Christina würde es gar nicht mitbekommen.
>>Magst du morgen mit mit Essen gehen? x<< die Nachricht war tatsächlich von Daniel und ich musste kurz lächeln. Sofort war das was Christina mir gerade gesagt hatte in Vergessenheit geraten und mir fiel auf wie schlimm sich diese rosarote Brille auf meiner Nase eigentlich festgebrannt hatte. Ich entschied mich dazu ihm nicht zu antworten, zumindest jetzt nicht.
,,Cassi!'' Hörte ich Christina aus einer anderen Ecke des Ladens rufen und sah mich nach ihr um. Auf halber Strecke kam sie mir mit einer pfirsichfarbenen Lilie entgegen, die sie mir stolz ins Gesicht streckte ,,Ist die nicht wunderschön!'' Rief sie mir zu, auch wenn sie nur einen Meter von mir entfernt stand und ich musste lachen ,,Ja, das ist sie.''
,,Weißt du was noch wunderschön ist?'' Und dann zog sie eine kleine Schachtel hinter ihrem Rücken hervor und hielt sie mir hin, ich betrachtete sie nur mit schrägem Blick, bis Christina sie mir noch näher hielt und nickte ,,Na los, mach schon auf!'' Ich lachte zögerlich und öffnete die Schatulle. Darin befand sich eine mit Steinchen besetzte Haarklammer ,,Die ist wirklich wunderschön.'' Gab ich Christina zurück während ich vorsichtig über die Steinchen strich sah ich im Augenwinkel wie Christina sich hinkniete. Sie hielt mir immer noch die Schatulle hin und räusperte sich dann ,,Liebe Cassidy, ich habe in dir in der kurzen Zeit die wir uns nun kennen eine wundervolle Freundin gefunden. Du bist so aufrichtig und ehrlich und ich weiß ich kann dich Alls anvertrauen und deshalb möchte ich dich fragen ob du eine meiner Brautjungfern werden möchtest.'' Erklärte sie mir und ich war geschockt. Ich hatte mit so etwas nie gerechnet, ich hatte so eine Aufgabe in meinem Leben noch nie übernommen.
,,Ja, natürlich!'' Antwortete ich schnell und zog Christina zu mir hoch in eine Umarmung ,,Das lief doch ganz gut.'' Erklärt sie erleichtert und ich drückte sie nur noch etwas fester an mich.
DU LIEST GERADE
This damn green hoodie *Daniel Seavey*
ФанфикIch weiß nicht wieso es mir nicht komisch vorgekommen war, weshalb er mir den Pulli gab, sagte ich sollte ihn behalten, dann wegnahm und dann wieder zurück gab. Ich weiß nur er war der Beginn dieses ganzen Chaos'.