Wir saßen alle gemeinsam im Essenssaal und aßen und unterhielten uns. Mir gegenüber saß Miss Blackwood, die Leiterin des Waisenhauses, eine Mutterfigur für all die Kinder die hier wohnten. Und auch für mich.
Sie probierte einen Löffel von dem Eintopf und lächelte ,,Deine Kochkünste werden immer besser.'' Lobte sie mich und ich musste mir ein Lachen verkneifen ,,Kochkünste würde ich es nicht nennen, besser als damals koche ich inzwischen aber auf jeden Fall.'' Sie schmunzelte und erzählte mir dann eine Geschichte darüber, wie ich mal ein Ei in der Pfanne braten wollte. Letzendlich hatte es angefangen zu brennen und Miss Blackwood musste den Feuerlöscher betätigen was alle unheimlich spannend fanden, nur mir war es unfassbar peinlich gewesen. Nach diesem Malheur hatte sie mir langsam aber sicher das kochen beigebracht.
,,Ihr kennt euch?'' Fragte sie dann und nickte mit dem Kopf rüber zu Daniel ,,Ja. Nein. Wir sind...Ferne Bekannte würde ich sagen.'' ,,Ferne Bekannte?'' Fragte sie belustigt und ich nickte ,,Keine guten Bekannten, keine normalen Bekannten, wir kennen uns kaum.''
Sie sah über meine Schulter hinweg zu Daniel und ich drehte mich um und tat es ihr gleich. Daniel und Timmy unterhielten sich angestrengt, dann bemerkte Daniel, dass wir zu ihm sahen und er schenkte uns ein kurzes Lächeln und hörte dann weiter Timmy zu.
,,Also ich finde ihr harmoniert zusammen.'' Ich drehte mich zurück zu Miss Blackwood mit einem ungläubigen Blick ,,Nein, nein wirklich nicht.''
Ich aß weiter und hörte dann hinter mir ,,Das Essen schmeckt richtig gut.'' Ich grinste und drehte mich um um mich zu bedanken, doch Daniel nahm mir das Wort aus dem Mund ,,Danke, ich hab mir extra Mühe gegeben.'' Ich musste mich zusammen reißen um nicht das Essen in meinem Mund im hohen Bogen auszuspucken.
,,Bitte was?!'' Rief ich empört und funkelte ihn an ,,Genau das was ich eben gesagt habe.'' Meinte er nur und ich lachte hämisch ,,Du hast die Kartoffeln geschnitten, den Rest hab immer noch ich gemacht!'' Rief ich ihm zu und er lachte ,,Ohne mich wäre es aber angebrannt.'' Er verschränkte die Arme vor der Brust und ich lehnte mich immer weiter über meine Stuhllehne hinaus ,,Nur WEGEN dir ist es doch erst dazu gekommen, dass es fast angebrannt ist!''
Der ganze Saal war still und sah zwischen uns beiden hin und her und wir beide schauten uns nur angestrengt an. Und dann fing Daniel an zu lachen und dann Sina und dann Timmy. Einer nach dem anderen lachte mit und letztlich lachten auch ich und Miss Blackwood.
,,Vielleicht solltest du ihm eine Chance geben, Cassidy.'' Ich kratzte mich am Hinterkopf, meine Wangen gerötet ,,Ja, vielleicht sollte ich das.''
Nach dem Essen entschieden wir uns dazu raus zu gehen. Wir bauten aus Tüchern und Ästen kleine Tipis. Danach malten und bastelten wir und als ich sah wie Timmy im Gemeinschaftsraum in Daniels Arm eingeschlafen war, konnte ich nicht anders als meine Meinung über ihn zu überdenken. Vielleicht war er nicht so schlimm, vielleicht war er auch einfach nur ein Mensch.
Zum Abend hin hatten wir uns versammelt und Timmy diskutierte mit Daniel ,,Ich habe auch angefangen Gitarre zu spielen, am liebsten würde ich auch Musiker werden.'' Erzählte er stolz und Daniel schien nachdenklich ,,Weißt du, es ist nicht immer alles so toll wie es scheint.'' Timmy spielte Daniel die paar Akkorde vor, die er bisher gelernt hatte und Daniel gab ihm ein paar Tipps, was damit endete, dass Daniel die Gitarre in die Finger bekam und selbst anfing darauf zu spielen ,,Was ist das für ein Song? Den kenne ich gar nicht...'' merkte Sina an und er lächelte ,,Der ist neu...Den habe ich die Tage erst geschrieben.'' Erklärte er und spielte dann weiter.
,,If I could give this all back I would be home in the morning, I'd wake up in a cold sweat, take a flight back to the city I was born in. And I would wipe myself clean of what I knew was unimportant, I'd want typical things, I'd try to fit back into all my old clothing. And I would prove myself wrong, that all along the problem was me. With all my bitterness gone, happy I'd be.''
Mir gefiel der Song, er enthielt so viel von ihm selbst. Die typischen Boyband Songs die sich alle nur um Liebe drehten kamen nicht annähernd an diese Zeilen heran, von denen man sofort spürte, dass sie aus seinem Herzen kamen. Er war unzufrieden mit seinem Leben und wie es im Moment lief und er wünschte sich alles zurück was er mal hatte. Und er wollte einfach zurück fliegen zu seiner Familie und sein jetziges Leben hinter sich lassen. So viel Inhalt, so viel Emotion in diesen paar Zeilen.
,,I'll move back home forever, I'll feed the dogs. And I'll put all my pieces back together where they belong and I'll say 'I'm a mess, I'm a mess, oh God I'm a mess'''
Er hörte auf zu spielen und sah zu Sina ,,Das war aber nur so eine Idee, ich weiß noch nicht ob ich ihn weiter schreibe...'' ,,Solltest du.'' Rutschte es mir heraus und er sah zu mir, fast etwas fassungslos, seine Augenbrauen angehoben ,,Ich finde ihn schön.'' Lächelte ich dann und nickte während ich das sagte um mir selbst und ihm zu bestätigen, dass es stimmte ,,Danke.'' Meinte er sanft und stand auf. Als er ein paar Schritte auf mich zu machte wendete ich mich schnell an Miss Blackwood, welche hinter ihm stand ,,Ich sollte dann jetzt auch gehen.'' Erklärte ich ihr ,,Es ist schon spät.'' Sie lächelte mir liebevoll zu und schloss mich dann in eine Umarmung ,,Ich freue mich jedes mal dich wiederzusehen.'' Sagte sie und ich lächelte zurück ,,Das hier wird immer ein Stück weit mein Zuhause bleiben.''
Es dauerte etwas bis ich mich von allen einzeln verabschiedet hatte und ich bemerkte, dass Daniel es mir gleich tat. Timmy half mir noch den großen Topf zurück in mein Auto zu tragen und dann stieg ich in meinen Wagen. Ich winkte den Kindern die noch draußen standen und sah kurz durch die Türscheibe und bemerkte, dass Daniel ebenfalls in seinem Auto saß, doch den Motor nicht startete. Als ich dann genau das bei meinem Wagen versuchte, gluckerte mein Auto einige Male und verstummte dann.
,,Was zum...'' ich versuchte wieder und wieder mein Auto zum Laufen zu bringen, doch es brachte alles nichts. Es sprang nicht an. Ich sah zurück zur Eingangstür des Waisenheimes, doch alle waren inzwischen wieder rein gegangen.
Ich erschrak als ich das Klopfen an meiner Fensterscheibe hörte und drehte mich um.
DU LIEST GERADE
This damn green hoodie *Daniel Seavey*
FanficIch weiß nicht wieso es mir nicht komisch vorgekommen war, weshalb er mir den Pulli gab, sagte ich sollte ihn behalten, dann wegnahm und dann wieder zurück gab. Ich weiß nur er war der Beginn dieses ganzen Chaos'.