,,Jedenfalls stand er dann vor mir in Unterhose und hielt sich seinen Schritt zu und das einzige was er raus bekam war 'Hi'.'' Erzählte uns Christina die Geschichte zu Ende, wie sie und Corbyn sich kennen gelernt hatten und wir lachten alle herzlich ,,Ich erinnere mich noch genau. Das war mir so unendlich peinlich.'' Fügte Corbyn hinzu und auch noch jetzt, fast zwei Jahre später stieg ihm die Röte in seine Wangen.
,,Und bei dir, Cassi?'' Fragte Christina dann an mich gerichtet, ich sah sie nur fragend mit angehobenen Augenbrauen an, wahrend ich ein par Nudeln in meinen Mund schaufelte ,,Wie sieht es bei dir aus mit der Liebe? Jetzt wo ich weiß, dass du nicht mit Daniel zusammen bist.'' Lachte sie und ich kaute zu Ende bevor ich antwortete ,,Ich...Bin nicht wirklich auf der Suche.'' Ich spürte Daniels Blick auf mir während ich meine Antwort gab ,,Ich glaube ich war schon immer mehr die Karriere-Frau.'' Erklärte ich ihr und sie nickte ,,Stimmt. Daniel hat erzählt du arbeitest bei Crystal Publishing.'' Meinte sie dann und widmete sich auch wieder ihrem Essen. Ich sah zu Daniel rüber, der sich nun wieder mit Corbyn unterhielt ,,Ach, hat er das?'' Fragte ich etwas in Gedanken schwelgend, dann sah ich Christina nicken ,,Ja, er hat sogar ziemlich viel über dich geredet. Wahrscheinlich dachte ich deswegen auch, dass ihr zusammen seid.'' Sie zuckte mit den Schultern als wäre es eine nebensächliche Randinformation, doch für mich war es interessant. Und irgendwie auch schön zu hören, dass er über mich redete und von mir erzählte. Immerhin hieß das doch, dass er ab und zu an mich dachte.
,,Kommst du eigentlich auch nächstes Wochenende zum Jingle Bell Ball?'' Fragte sie irgendwann, ich runzelte nur die Stirn ,,Wohin genau?'' Sie lachte kurz auf ,,Du kennst den Jingle Bell Ball nicht?''
Ich begann meinen Kopf zu schütteln und sie erklärte mir, dass es eine Art Live Konzert von vielen verschiedenen Performern war wobei auch viele Spenden eingenommen wurden.
,,Weißt du was, ich lade dich ein, du solltest wirklich mitkommen.'' Beendete sie das ganze und holte ihr Handy raus um es mir zu reichen ,,Speicher mir mal deine Nummer ein. Wir können vorne noch zusammen shoppen gehen, ich nehme dich auf jeden Fall mit Backstage.'' Ich war ziemlich überrumpelt aber tat das was sie mir sagte und sie grinste zufrieden als sie sich ihr Handy zurück in die Hosentasche steckte.
,,Worum geht's bei euch gerade?'' Fragte Corbyn dann interessiert und Christina reagierte schnell ,,Ach, Mädelskram.'' Sie zwinkerte mir zu und ich grinste, gerade als Corbyn weiter nachhaken wollte bekam er einen Anruf. Er sah auf sein Handy und entschuldigte sich dann und verließ den Raum. Es war einige Sekunden still und ich wünschte mir meinen Nudelteller zurück um der Stille zwischen uns dreien entgehen zu können. Wenn ich Christina so ansah erinnerte sie mich ein ganzes Stück weit an Summer. Natürlich sahen sie sich überhaupt nicht ähnlich, aber sie hatten eine ähnliche, quirlige Art an sich. Ich bemerkte einmal mehr wie sehr ich Summer vermisste und mich überkam ein schlechtes Gewissen, dass ich nun mit genau der Person an einem Tisch saß die mehr oder weniger mitverantwortlich dafür war, was zwischen Summer und mir passiert war.
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als Corbyn zurück in den Raum kam und seine Jacke von dem Stuhl griff und sie sich anzog ,,Das war Dave, ist wichtig, wir müssen los.'' Erklärte er und sah Christina an, die nickte und sich ebenfalls fertig machte. Daniel und ich entschlossen, uns den beiden anzuschließen. Vor dem Restaurant nahm ich erst Corbyn in den Arm ,,War ein schöner Abend, wir sollten das wiederholen.'' Lächelte er und ich stimmte ihm zu, dann schnappte mich Christina und gab mir ebenfalls eine feste Umarmung. Mir fiel auf, dass sie im Gegensatz zu Summer einige Zentimeter größer als ich war.
,,Ich schreib dir dann wegen nächster Woche.'' Zwinkerte sie mir noch zu und dann liefen die beiden zum Parkplatz. Daniel setzte sich seine Beanie auf und sah zu mir herab ,,War gar nicht so schlimm, oder?'' Fragte er um sich rückzuversichern, dass der Abend mir gefallen hatte ,,Schrecklich! Diese ganzen abgehobenen Menschen sind wirklich nicht mein Ding! Und dann das überteuerte Essen, ich hab's kaum runter bekommen!'' Ich riss empört meine Arme in die Luft und schlenderte vor ihm her. Er lachte und lief mir nach ,,Du scheinst gut mit Christina ausgekommen zu sein.'' Ich zuckte mit den Schultern ,,Ja, sie ist nett.'' Erklärte ich ihm und er war für ein paar Sekunden still ,,Vielleicht solltest du öfter mal etwas mit ihr unternehmen.'' Ich blieb stehen und sah mit gerunzelter Stirn zu ihm auf ,,Ich weiß, du meinst das nicht böse, Seavey, aber du brauchst mir keine Freunde suchen.'' Er schüttelte den Kopf als wir weiter zu seinem Auto liefen ,,So war das gar nicht gemeint...'' ich merkte, dass er nicht wusste was er noch sagen wollte, wahrscheinlich suchte er innerlich einen Weg sich aus der ganzen Sache wieder rauszureden. Aber ich meinte, was ich sagte. Ich mochte Christina und ich würde sicherlich auch in Zukunft super mit ihr auskommen, aber ich brauchte und wollte keinen Ersatz für Summer.
,,Darf ich dir etwas zeigen?'' Fragte ich ihn dann und er sah mich nur an. Ohne weiter zu fragen nickte er und und ich streckte meine Hand zu ihm aus. Verwirrt sah er mich nur an ,,Na, ich brauch deine Autoschlüssel.'' Meinte ich und er sah mich nur kurz geschockt an, holte dann jedoch seinen Schlüsselbund aus der Hosentasche und reichte ihn mir zögerlich ,,Fahr bitte vorsichtig.''
Ich rollte mit den Augen und stieg in den Wagen ,,Ach komm, vertrau mir doch mal ein bisschen.'' Ich steckte den Autoschlüssel in das Zündschloss und während der Rest des Schlüsselbundes vor sich hin baumelte fiel mir ein kleines Plättchen auf, welches mit einem Karabiner an dem Bund befestigt war.
31 Theresian Road
Ich überlegte kurz, erinnerte mich daran, dass die Theresian Road sich im reichen Viertel von LA befand und überlegte, ob das seine Adresse war. Oder ob es nur eines seiner Apartments war. Wie viele er wohl hatte?
,,Wollen wir?'' Fragte er dann und riss mich aus meinen Gedanken ,,Ja.'' Ich startete den Motor und parkte aus der Parklücke aus.
,,Wo genau fahren wir denn hin?'' Fragte ernoch, doch ich schüttelte den Kopf und sah kurz zu ihm rüber ,,Wirst du schon sehen.''
DU LIEST GERADE
This damn green hoodie *Daniel Seavey*
FanfictionIch weiß nicht wieso es mir nicht komisch vorgekommen war, weshalb er mir den Pulli gab, sagte ich sollte ihn behalten, dann wegnahm und dann wieder zurück gab. Ich weiß nur er war der Beginn dieses ganzen Chaos'.