TWENTY-THREE (Part II)

398 22 1
                                    

Ich griff Eben vorsichtig an sein Kinn und drehte sein Gesicht zu mir um es mir besser ansehen zu können. Seine Lippe war etwas krustig und sein Auge umrandeten immer noch leichte blaue Schatten. Er lächelte und zuckte mit den Schultern ,,Ach...'' und da erinnerte ich mich daran, was Christina mir erzählt hatte. Dass Daniel nach den Ereignissen des Jingle Bell Ball auf Eben los gegangen sein soll.

,,War das Daniel?!'' Fragte ich sofort und Eben zögerte zuerst, nickte dann jedoch schließlich und mein entsetzen war mir wohl offen ins Gesicht geschrieben. Dann sah ich kurz über meine Schulter zu Daniel, der sich immer noch unterhielt und bemerkte, dass an ihm selbst einen Tag nach dem Ball kein Kratzer zu sehen war.

,,Aber Daniel hat keine einzige Schramme.'' Stellte ich auch für Eben hörbar fest und er lachte stumpf auf ,,Weißt du Cassi, ich schlage keine Freunde.'' Auch er sah nun einmal kurz über seine Schulter zu Daniel ,,Oder Menschen, von denen ich dachte sie wären Freunde.''

Passend als er das sagte wanderte auch Daniels Blick kurz zu uns und seine Miene veränderte sich als er Eben neben mir sah. Es schien als hörte er seinem Gegenüber gar nicht mehr zu und er beendete das Gespräch um sich in unsere Richtung zu bewegen. Ich sah zu Eben und legte ihm dann eine Hand auf seine Schulter ,,Das ehrt dich, nicht jeder geht so respektvoll mit seinen Mitmenschen um.'' Ich lächelte ihn sanft an und er lächelte zurück ,,Entschuldigst du mich bitte?'' Bat ich ihn dann und er nickte. Ich stand auf und kam Daniel auf halber Strecke entgegen ,,Hat er dich angemacht?'' Konfrontierte er mich sofort und ich schüttelte den Kopf ,,Komm.'' Ich wollte ihn mit mir in Richtung der Musik ziehen doch er ließ mich nicht ,,Cassi, hat er dich angefasst?!'' Daniel baute sich vor mir auf und ich sah ihn nur ernst an, überlegte dann was ich ihm sagen konnte um ihn zu beruhigen, entschied mich letztendlich jedoch gegen jede Möglichkeit und drehte mich einfach um und ging. Denn ich wusste er würde mich nicht einfach abhauen lassen, das hatte er mir versprochen. Und so folgte er mir bis auf die Tanzfläche, auf der ich mich umdrehte, meine Hände in seinen Nacken legte und mit ihm tanzte. Ich ließ das ganze etwas so laufen, bevor ich redete ,,Hast du dich mit Eben geprügelt?'' Ich wusste die Antwort und er wusste sie auch, doch er schüttelte den Kopf, schien nicht einmal geschockt über meine Frage. Ich war enttäuscht, dass er mich anlog, und ließ meine Hände von ihm ab. Wir hatten aufgehört zu tanzen, standen einfach nur noch voreinander ,,Du lügst mich an.'' Erklärte ich ihm und er schüttelte den Kopf ,,Du lügst mich an!'' Meinte ich wieder, dieses mal etwas lauter.

,,Du verstehst das nicht...'' versuchte er mir zu erklären und ich nickte ,,Ja du hast recht, ich verstehe das absolut nicht.'' Daniel fuhr sich mit beiden Händen über den Kopf und sah mich dann an ,,Du weißt nicht wie es war euch da so zu sehen, ich wollte dich doch nur beschützen.'' Ich runzelte meine Stirn ,,Beschützen wovor? Ich kann selbst auf mich aufpassen, Seavey.'' Erklärte ich ihm aufgebracht, doch er schüttelte den Kopf ,,Ich wollte nur nicht, dass er dich verletzt. Du weißt nicht wie Eben drauf ist, ich schon. Und ich weiß, dass er absolut nicht auf eine Beziehung aus ist.'' Ich schüttelte den Kopf vor entsetzen ,,Und dann prügelst du auf ihn ein weil wir uns geküsst haben?'' ,,Weil ich nicht wollte, dass du dir falsche Hoffnungen machst.''

,,Daniel ich weiß ganz gut was ich tun und lassen kann, außerdem hatten wir beide auch nur einen One Night Stand und mir geht's gut!'' Mir fiel jetzt erst auf, dass unser Gespräch ziemlich hitzig geworden war und es schien als wusste Daniel nicht mehr, was er sagen sollte, also seufzte ich und trat einen Schritt näher zu ihm ,,Daniel, wenn du sagst, dass du keine Gefühle für mich hast, wieso tust du so etwas dann?'' Fragte ich ihn sanft, denn für mich machte es keinen Sinn, das alles.

Daniel sah zu mir runter griff dann nach meiner Hand und atmete tief ein und aus ,,Nur weil ich nicht mit dir zusammen sein kann heißt das nicht, dass ich keine Gefühle für dich habe.''

This damn green hoodie *Daniel Seavey*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt