Ukai (Haikyuu!!)

2.6K 89 14
                                    

Der zweite Wunsch von Yuki_Ukai. Hoffentlich gefällt euch dieser OS.

Den Laden von der Familie meines festen Freundes, übernehme ich für heute.

Seine Mutter ist heute in eine andere Stadt gefahren und er trainiert sein Team der Karasuno-Oberschule.

Heute will er nochmal ein etwas längeres Training machen, weil er morgen ein Spiel hat.

Auch wenn er sagt, dass ich morgen nicht zum Spiel kommen soll, gehe ich trotzdem hin.

Er trainiert sie mit Leidenschaft und fiebert immer mehr als notwendig mit. Die Chefin ruft mich an und meint, dass ich zu Ukai gehen soll und auf die armen Oberschüler aufpassen soll.

Außerdem meint sie, dass ich den Laden für heute ruhig schließen soll. Ich lache wegen dieser Begründung und gehe los.

In die Richtung der Karasuno-Oberschule gehe ich. Erinnerungen von früher kommen wieder, ihr gingen Ukai und ich früher zur Schule.

Damals waren wir nur beste Freunde und haben geschworen, dass wir nie ein Paar werden und wir für immer beste Freunde bleiben, wurde nichts daraus.

Früher habe ich ihm auch immer beim Training zugesehen und sind dann zusammen nach Hause gegangen.

Unsere Freunde meinte damals, dass wir definitiv zusammen kommen werden und ein tolles Paar werden.

Aber wir beide sagten immer wieder, dass dies nie passieren wird. Jetzt sind wir zusammen und ich bin sehr glücklich in meiner Beziehung, was er hoffentlich auch ist.

Schneller als ich es in Erinnerung hatte, bin ich an der Karasuno, Ukai hat das Training beendet und sehe ihn mit meiner besten Freundin.

Ich gehe auf die beiden zu und sehe, dass er auf die Knie geht und eine Schachtel in der Hand hält.

Ich bin nicht blöd und sehe weiter zu, vielleicht ist es nur ein Missverständnis, ich verstehe hier nur etwas falsch.

Was ich jetzt sehe, ist übertrifft alles. Er steckt ihr den Ring an den Finger. Plötzlich werde ich von der Seite gefragt, ob es mir gut geht und zu wen ich will.

Dann sehe ich zur Seite und erkenne, den jungen Mann, der immer etwas aus dem Laden für seine Freunde kauft.

Ich schüttel nur den Kopf und sehe wieder zu Ukai. Er hat mich anscheind jetzt auch bemerkt und sieht mich mit großen Augen an.

Bevor er etwas sagen kann, knalle ich ihn das Wort "Arschloch" an den Kopf und renne zu mir nach Hause.

Ein Glück, dass ich noch nicht bei ihm wohne. Ich renne weiter und höre nur, dass Ukai mich ruft.

Er ruft immer und immer wieder meinen Namen. Ich halte nicht an, ich renne einfach weiter und ich falle zu Hause ins Bett und weine.

Ich weine und weine. Meine Kissen sind schon mit Tränen getränkt. Warum?

Warum tut er das? Warum bin ich so blöd? Warum musste ich mich in ihn verlieben? Wieso? Warum mit meine besten Freundin?

Es würde weniger wehtun, wenn es mit einer Fremden oder meiner Rivalin wäre, aber mit ihr, tut es am meisten weh.

Warum kam sie nicht zu mir und hat es mir gesagt? Warum musste ich dies so herausfinden?

Ring. Ring. Ring. Ring. Ich sehe auf mein Handy und sehe die Nummer, die ich am wenigsten sehen will.

Diesen Anruf drücke ich weg, den nächsten genauso. Da mich die Anrufe langsam nerven, mache ich mein Handy aus.

Auch wenn ich morgen zum Spiel wollte wegen Ukai, gehe ich jetzt hin, weil ich die Jungs spielen sehen will.

Außerdem muss ich mich bei diesem Jungen entschuldigen. Mein Verhalten war nicht angebracht in dieser Situation.

Meine Gefühle haben mich geleitet und habe nicht mal mit dem Jungen geredet, der mir helfen wollte.

Genau! Ich gehe morgen zum Spiel, entschuldige mich bei dem Jungen und gehe nach Hause oder gehe dann in eine Bar.

Nachdem ich diesen Plan mache, schlafe ich tief und fest ein.

Am nächsten Morgen mache ich mich fertig und gehe langsam zum Veranstaltungsort.

Dort treffe ich zwei alte Freunde und schaue mir das Spiel an. Die Jungs spielen großartig, gewinnen knapp, aber spielen trotzdem großartig.

Ich merke, dass ich oft zu Ukai schaue und er macht nicht den gleichen Eindruck wie sonst.

Die anderen beiden, haben das auch bemerkt und fragen mich, ob wir uns gestritten haben.

Ich seufze tief und erzähle den beiden alles, früher waren sie schließlich auch für mich da, warum dann nicht jetzt auch?

Nach meiner Erzählung fangen beide an zu lachen und verstehen, was los ist und raten mir, mit Ukai zu sprechen.

Als ich sie nach dem Grund frage, sagen sie nur, dass ich es sonst mein Leben lang bereuen werde.

Die anderen Spiele von dem Karasunoteam schaue ich mir auch an und gehe dann runter.

Ich steuer auf den Jungen zu, der mich gestern angesprochen hat und entschuldige mich.

Er meint, dass er mir erst verzeiht, wenn ich mit Ukai rede, er sei seit gestern nicht mehr gut drauf, um genauer so sein, seit ich weggelaufen bin und nicht an mein Handy ging, sagt er zusätzlich.

Bevor ich nach Ukai suchen muss, nimmt jemand meine Hand und zieht mich hinter sich her.

Die Wärme, die ich so liebe, lässt mich wissen, dass es Ukai ist. Wir sind draußen angekommen und er nimmt mich fest in den Arm.

Er flüstert mit einer leisen und unsicheren Stimme und erklärt mir, dass was ich gesehen habe, für mich gedacht war.

Er wollte es üben, dass er es nicht im richtigen und bedeutenden Moment vermasselt.

Meine beste Freundin hat sich bereit erklärt, aber eine Bedingung war, dass er aufpasst, dass ich es nicht mitbekomme.

Er erklärt mir immer wieder, dass die einzige Frau bin, die er lieben wird, abgesehen von seiner Mutter.

Dann meint er, dass er sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann. Er fällt auf ein Knie, holt eine Schachtel raus und nimmt meine Hand. Er fragt mich, ob ich seine Frau werden will.

So ich setze mit Absicht hier das Ende, weil ich euch bei diesem OS kein Ende aufzwingen will und euch die Entscheidung überlassen möchte. Ich hoffe, dass euch dieser OS gefallen hat. Ich wünsche euch einen guten Abend, einen guten Tag, eine gute Nacht oder einen guten Morgen.

One Shots Requests ClosedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt