If We're Honest

6 0 0
                                    


Das Telefon am anderen Ende klingelte.

Nervös trommelte ich auf der makellosen Oberfläche des weißen Tisches im Esszimmer. Ich musste jetzt hier raus. Mir schien es, als würden sie Wände näher kommen, sie würden mich erdrücken, wenn ich nur hier bleiben würde. Es wurde immer schwieriger ‚das' zu verbergen. Mehr und mehr zog ich mich von Carlisle zurück. Seit dem dreiundzwanzigsten Juni, als wir gemeinsam in dem Haus saßen... Ich war so kurzdavor gewesen, es ihm zusagen. Dann war da dieses Zucken gewesen und ich war erneut in meinem Schneckenhaus verschwunden.

Ich dürfte nicht daran... ‚Freude schöner Gotterfunken...'

Mein Blick ging raus in den Wald. Die Sonne hatte ihre ganze Stärke aufgefahren und es tatsächlich durch den dichten Blätterbaldachin hinab auf den Boden des Waldes geschafft. Für Forks war es seltsam, dass es so lange nicht mehr geregnet hatte. Das kannte man hier so gar nicht.

Vor mir lag eine Ausgabe der Zeitung, in der stand, dass das Krankenhaus in La Push nun endgültig geschlossen hatte. Zu wenig Geld aufgrund der wenigen Patienten. Die meisten, die ein Krankenhaus benötigten, fuhren entweder nach Forks oder nach Port Angeles. Überrascht hatte mich diese Nachricht nicht. Es war ein Wunder, dass es überhaupt sich so lange noch gehalten hatte. Es war wie einem Kranken beim Sterben zu zusehen. Nun war das Unausweichliche doch geschehen.

„Bei den Youngs." Sprach eine freundliche Stimme. Emily hatte den Hörer abgenommen. Endlich. „Hey Emily. Ich bin's... Kaya." „Oh... ehm. Hey." Kam es von ihr ein bisschen reserviert. Ich konnte verstehen wieso, schließlich hatte ich sie seit vier Monaten nicht mehr gesehen oder gesprochen. Da wäre jeder normale Mensch ein bisschen sauer geworden.

Doch hatte ich immer Angst gehabt...

Sicher wusste sie nichts über die Werwölfe, doch dass ich nicht mehr zuhause wohnte war ihr durchaus bewusst. Ich wollte sie nicht anlügen müssen. „Was gibt's?" Fragte sie nach einer Weile. „Oh, ich hab mich gefragt, ob wir vielleicht nicht etwas unternehmen wollen... Es ist gutes Wetter, wir könnten ja vielleicht zum Strand fahren. Man könnte schauen, ob man surfen kann oder so."

Ich hörte, wie sie erleichtert aufatmete. „Ja, das wäre eine gute Idee." Kam es von ihr. „Okay, cool. Ich würde dann vorbeikommen." „Jetzt gleich?" Sprach sie überrascht „Ja, ich bin schon halb im Auto. Bis gleich." Schnell griff ich nach meinem Schlüssel. Carlisle war gerade Arbeiten, während Emmett, Rosalie und Edward auf der Jagd waren, sie würden jeden Moment wiederkommen, doch bin ich bis dahin schon im Auto.

„Alice? Ich fahre nach La Push zum Strand." Rief ich, als ich in meine Tasche blickte. Neben einem Handtuch und etwas zu essen, hatte auch eine große Flasche Wasser in eben jene gefunden. „Okay, wann bist du wieder da?" Alice kam heran getänzelt und lächelte zu mir. „Oh keine Ahnung. Es wird wahrscheinlich Abend werden. Aber sag Carlisle wo ich bin, ja?" Sie nickte. „Kein Problem. Mach dir einen schönen Tag." Ich grinste breit. „Den werde ich haben, Danke."

Keinen Moment später ließ ich den blubbernden Motor des Blazers an und fuhr los. Die sichere Melodie in meinem Kopf hörte dennoch erst auf zu spielen, als ich auf der Schnellstraße in Richtung des Reservats fuhr. Ich drehte das Radio auf und ließ mir Rocks Songs um die Ohren dröhnen. Gerade war es Renegrade von Styx. Mit meinen Händen trommelte ich den Takt auf dem Lenkrad mit. Die Fahrt ließ mich endlich ein wenig entspannen und hinter der Linie fühlte ich mich das erste Mal in meinen Gedanken sicher.

Es dauerte nicht lange, da bog ich von der Straße ab und in den kleinen gewundenen Pfad zu Emilys Haus fuhr. Ich drehte das Radio leise, stieg aus und knallte die Tür zu. „Emily?" Rief ich und ging auf das weiße Holzhaus zu. Zwei Surfbretter standen sauber aufgereiht an der Wand der Hütte, als würden sie bereits auf ihren Einsatz warten. Meine Schulfreundin kam heraus. Zurückhaltend lächelte sie mir zu und wank. Mit schnellen Schritten lief ich hingegen auf sie zu und umarmte sie stürmisch.

The Colors of the WaterfallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt