Kapitel 6

5.6K 317 64
                                    

• T R A V I S •

"Travis, warte noch kurz. Billy macht mit den Neuen einen Rundgang und wollte noch zu dir", berichtet mir Gianna, als ich meine Unterlagen zusammenpacken möchte.

Sie lehnt mit verschränkten Armen am Türrahmen und mustert mich grinsend. "Dein Sexdate muss wohl noch warten." "Wie kommst du darauf, dass ich heute ein Vögelchen habe?" "Warum sonst trägst du ein so schickes Hemd?" "Also bitte, ich sehe immer heiß aus", sie lacht, "Ich gehe gleich noch ein paar Bierchen trinken." "Mit Gavin?" "Wir treffen uns im Club, in welchem sein Schätzchen arbeitet. Du kennst mich, ich bin so nett, ihn so spät abends nicht alleine herumlaufen zu lassen."

"Du bist zu gut für diese Welt", erwidert sie grinsend und streicht sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

Im Flur ertönt bereits ein Stimmengewirr, das vorhersagt, dass unser Chef im Anmarsch ist.

Gianna wirft einen Blick über die Schulter, um die Gruppe zu beäugen. "Viel Spaß, Schätzchen. Friss das Frischfleisch nicht auf." Augenzwinkernd winkt sie mir zu, bevor sie weggeht.

Genervt seufzend klappe ich meinen Laptop zu und verstaue sie in der dazugehörigen Tasche.

Später darf ich noch eine Menge Arbeit Zuhause erledigen. Ein Großprojekt wird mir die nächsten Monate die Nerven rauben. Der erste wichtige Auftrag, seit ich befördert wurde.

"So jetzt sind wir auch schon am Büro des Mannes angekommen, dem ihr lieber in der nächsten Zeit in den Arsch kriechen solltet."

Leere Versprechungen.

Billy Patterson, der Enkelsohn des Gründers von Patterson Construction, leitet das Unternehmen seit fast dreißig Jahren und trägt stolz das Familienerbe auf den Schultern.

Er kann einem ziemlich auf die Nerven gehen. Mir besonders. Als Chef ist er in Ordnung - Patterson lässt mich machen, was ich für richtig halte. Er vertraut mir.

Aber ihn als Privatperson zu erleben, ist absolut anstrengend.

Billy betritt mein Büro, junge Menschen folgen ihm aufs Wort. Misstrauisch beäuge ich die kleine Gruppe.

Den meisten gebe ich netterweise zwei Wochen. Länger halten sie es nicht aus.

"Travis, ich wollte dir die Neulinge vorstellen. Sie werden ab nächster Woche täglich an deiner Seite sein und den Ablauf im Unternehmen und auf der Baustelle beobachten."

Mit einem Kopfnicken deutet er mir an, dass ich nun das Wort ergreifen soll.

"Guten Abend, Studenten! Mein Name ist Travis Payne. Ich bin der Projektleiter bei Patterson Construction, also euer Boss in diesem Unternehmen, wie auch auf jeder Baustelle. Also...mir wurde aufgetragen, euch über die nächsten Monate zu beobachten, um Mr. Patterson über eure Entwicklung zu berichten", ich schaue jeden einzelnen in die Augen, "Allerdings gehört es nicht zu meinen Aufgaben, mich um euren Scheiß zu kümmern. Also wenn ihr irgendwelche Probleme mit euch herumtragt, lasst sie gefälligst Zuhause! Hier sollte man diszipliniert sein. Und ich erwarte von euch allen, dass ihr euch an jede einzelne Regel haltet, die ich aufstelle. Zum einen müsst ihr zu jeder Teambesprechung kommen, ihr dürft nicht zu spät kommen. Und was viel wichtiger ist, ihr müsst mich respektieren. Und zuletzt, jeder einzelne von euch muss meine Worte befolgen. Sonst haben wir ein ernstes Problem miteinander. Verstanden?!"

Mit geweiteten Augen nickt jeder einzelne. Eingeschüchtert wenden sie den Blick ab, was mir nur zugutekommt. Zufrieden wende ich mich an Billy, der leicht den Kopf schüttelt wegen meiner Worte.

"Ich mache jetzt auch Feierabend. Am Wochenende arbeite ich von zuhause aus, also erwartet mich morgen nicht im Büro. Wenn etwas ist, ich bin übers Telefon zu erreichen. Bis Montag dann."

Possessive [manxman] | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt