• J O S H •
"Hat er sich beruhigt?", fragt mein bester Freund, als ich aus dem Büro unseres Chefs stürme. Mein Augenverdrehen scheint für ihn Antwort genug zu sein, denn er schüttelt nur lachend den Kopf und wirft mir einen Lappen entgegen, den ich mit Leichtigkeit auffange.
"Derek sollte sich dringend mal Urlaub nehmen, der ist ja kaum zu ertragen", entgegne ich genervt und mache mich daran, die Oberflächen der umliegenden Tische zu wischen.
"Oder er überlässt uns den Club", überlegt Tristan grinsend, während er die Gläser aufwäscht. "Das würde unseren Männern doch gefallen, wenn uns ein Club gehören würde."
Klar, das gefiele Travis bestimmt.
"Unsere Männer, mhm? Warum gefällt es mir so, das zu sagen?", frage ich ihn. Mein Herz flattert, wenn ich an den Afroamerikaner denke. "Weil es einfach verdammt großartig ist, Josh. Es ist immer noch unglaublich, dass wir dieses Glück haben, die beiden an unserer Seite zu haben. Auch du...mit Travis."
"Nichts gegen meinen Freund, kapiert? Ich kenne Travis von einer anderen Seite, die er nur mir zeigt..."
"Jetzt sei nicht gleich beleidigt. Ich habe mich doch mittlerweile mit ihm abgefunden und wir sind sowas wie...verhasste Freunde oder so", meint Tristan, scheint sich seiner Sache aber selbst nicht so sicher.
"Das mit uns war wenigstens sowas wie Schicksal. Eure Beziehung basiert auf einen One-Night-Stand..."
Er lacht auf. "Wenn ich mich recht erinnere, hattet ihr beide auch erst nur eine Affäre."
Es ist so verrückt, was in den letzten Monaten alles passiert ist. Angefangen damit, dass Tris und ich unsere Freundschaft beinahe aufs Spiel gesetzt hätten wegen eines Mannes. Dass aber er und nicht ich mit Gavin zusammengekommen ist, sollte definitiv so sein. Immerhin gehöre ich zu Travis. Meine Gefühle für Gav habe ich mir wahrscheinlich nur eingeredet oder so. Durch ihn habe ich lediglich gemerkt, dass es für mich auch noch anderes gibt als nur eine Beziehung zu Frauen.
Ein Schmunzeln umspielt meine Lippen, als ich daran denke, dass Travis jede Frau, mit der ich später jemals zusammenkommen könnte, wahrscheinlich aus dem Land schaffen würde. Aber ich möchte sowieso niemand anderes als ihn.
"Travis hat mich gefragt, ob ich bei ihm einziehen möchte. Also so ganz offiziell", erzähle ich ihm nach längerem Zögern. Seine Augen weiten sich vor Verwunderung. "Sag das nochmal." "Er möchte mit mir zusammenleben." "Wow, also...Ist es denn das, was du möchtest?"
Deshalb ist Tristan mein bester Freund. Er merkt mir an, dass mir etwas durch den Kopf geht. Aber dass er genau das anspricht, ist schon bemerkenswert.
"Naja, wir verbringen sowieso schon jeden Tag zusammen, so wie ihr beide. Der einzige Unterschied ist, dass du und Gavin wirklich zusammenwohnen. Aber weißt du, ich würde es gern tun, dann aber in einer neuen Wohnung. Wie ein Neuanfang, verstehst du? In seiner jetzigen Wohnung hat er schon so viele Männer zu sich eingeladen...Dieser Gedanke beschäftigt mich einfach."
Der Barkeeper nickt verständnisvoll. "Hast du mit ihm darüber geredet?"
"Nein, noch nicht."
"Dann solltest du das tun, Josh. Er sollte wissen, weshalb du ihm noch keine Antwort gegeben hast. Das bist du ihm doch wenigstens schuldig, findest du nicht?"
Seufzend zucke ich mit den Achseln, nicke dann aber. "Ja, na klar. Ich hoffe nur, dass er für meine Einwände Verständnis aufbringen kann. Er soll es halt nicht als kindisch auffassen."
"Das wird schon. Er liebt dich, natürlich möchte er es dir auch recht machen", entgegnet er und sortiert die sauberen Gläser ein.
Ein kürzeres Kapitel, dafür aber sehr wichtig. Josh spricht das an, was ihn beschäftigt. Und Tristan ist ein guter Freund, ihm in dieser Sache Mut zuzusprechen, mit Travis darüber zu reden.
Denn er ist sich so sicher wie jeder andere, dass Travis Josh so sehr liebt, ihm zuzuhören...
DU LIEST GERADE
Possessive [manxman] | ✔
Romance*beendet* "Ich habe aber auch Angst, Mom. Angst davor, es mit ihm zu versauen. Ich will nicht nur einige schöne Monate oder Jahre mit ihm verbringen, sondern mein ganzes Leben. Es klingt vielleicht total verrückt, aber ich spüre einfach, dass er der...