• J O S H •
"Was macht er denn da?", frage ich schmunzelnd und beuge mich ein wenig weiter vor.
Tristan und ich stehen vor dem Café, in welchem wir uns mit Gavin treffen sollten. Dieser sitzt drinnen an einem Tisch und scheint etwas in Geschenkpapier einzupacken, dabei aber kläglich zu scheitern.
Wir beide beobachten ihn seit ein paar Minuten und amüsieren uns über seine Versuche. Die verwunderten oder empörten Blicke der Gäste des Cafés, die sich beim Brunchen gestört fühlen, ignorieren wir dabei.
"Sollten wir vielleicht hineingehen?"
"Er sieht aus, als bräuchte er Hilfe", entgegne ich belustigt und klopfe meinem besten Freund auf die Schulter, als wir uns aufrichten und die Eingangstür ansteuern.
Travis habe ich heute Morgen schlafen lassen, als Tristan mir geschrieben hat, dass Gav uns sehen will. Er hat allerdings genauso wenig eine Ahnung, worum es hierbei geht.
Ich folge Tris hinein und steuere den kleinen Tisch an, an welchem der Wedding Planer sitzt. Vollkommen versunken in seiner Tätigkeit bemerkt er uns im ersten Moment nicht, als wir vor ihm stehen bleiben. Seine Zungenspitze lugt hervor, während er konzentriert eine Schachtel einpackt.
"Kann man dir irgendwie helfen?", spreche ich ihn schließlich an, als er noch immer nicht den Kopf hebt, nachdem sich Tristan ihm gegenüber hingesetzt hat. "Was tust du da, Gavin?"
"Das sieht man doch! Ich hatte vorher keine Zeit gehabt, das Geschenk einzupacken! Mir hat außerdem noch etwas gefehlt, deshalb muss ich es jetzt machen."
"Wer hat denn Geburtstag?", fragt Tristan neugierig, während er seinem Freund zur Hand geht. Gemeinsam schaffen sie es, das Geschenkpapier ordentlich darum zu packen, ich klebe Klebestreifen drauf.
Genervt seufzt der Dunkelhaarige auf. "Komm schon! Wie oft habe ich in den letzten Tagen von Travis' Geburtstag geredet, Tristan?"
Mein Herz bleibt stehen, als ich das höre.
Er hat Geburtstag? Heute?
Die beiden scheinen meinen geschockten Gesichtsausdruck zu bemerken. "Was ist?"
"Er hat es dir nicht erzählt?", schlussfolgert Gavin. Ich schüttle langsam den Kopf.
Warum hat er es mir nicht gesagt? Wir saßen gestern Abend noch beim Abendessen, da hätte er es wenigstens erwähnen können! Wie sieht das denn jetzt aus?
"Was ist er denn für ein Idiot", brummt Tristan vor sich hin und nippt am Kaffee, den sich Gav bestellt hat.
"Nimm es nicht so schwer, Josh. Travis mag seinen Geburtstag nicht besonders und erzählt es deshalb auch niemandem. Das hindert mich allerdings nicht daran, ihm etwas zu schenken", sagt er augenzwinkert und steht auf. Er kramt sein Portemonnaie aus einer Innentasche seines Jacketts und legt ein paar Scheine auf den Tisch.
"Du hast wenigstens etwas. Ich muss mit leeren Händen ihm gegenübertreten", murmle ich und gehe den beiden nach. Auf dem Weg nach draußen nimmt Tristan seinem Freund Gentleman like das Geschenk ab und umgreift mit seiner freien Hand die von Gavin.
"Siehe es mal so", meint er, "Ich habe auch nichts für Travis und das ist auch nicht so schlimm."
Seine Bemerkung kommentiere ich lediglich mit einem Augenrollen. Wir steuern Tristans Auto an. Während er das Geschenk im Kofferraum verstaut, steigen wir ein. Als sich Gav angeschnallt hat, dreht er sich zu mir um. Ein Lächeln umspielt seine Lippen. "Hör mal, er wird wegen mir sauer sein, weil ich seinen Geburtstag nicht einfach links liegen lasse. Du erfüllst somit seinen Wunsch, wenn man es genau nimmt."
"Warum mag er ihn denn nicht?"
Er zuckt mit den Achseln. "Travis ist ein wenig eigen. Das weißt du doch."
Die Fahrertür wird aufgerissen. Wir warten, bis Tristan sich angeschnallt hat und losfährt, bevor wir unsere Unterhaltung fortführen.
Gavin verdreht schmunzelnd die Augen, als er weitererzählt: "Wie ich ihn kenne, will er sich wahrscheinlich den ganzen Tag in seiner Wohnung verschanzen. So ganz abgekapselt von der Außenwelt, damit auch niemand auf die Versuchung kommt, ihm zu gratulieren."
"Er ist so ein komischer Vogel. Hat er Angst davor, älter zu werden?" Tristan schüttelt den Kopf. "Jemand sollte ihm mal sagen, dass die Falten trotzdem kommen werden. Dagegen kann er nichts tun...Vielleicht sollten wir nochmal an einem Laden halten, damit ich ihm Anti-Falten Creme besorgen kann. Darüber würde er sich doch sicherlich freuen."
"Tris, halt die Klappe und konzentrier dich auf das Fahren", entgegne ich gereizt und wende mich dann wieder Gavin zu, der seinem Freund einen Klaps gegen den Arm gibt. "Denkst du, seine Abneigung könnte davon kommen, dass heute auch...Peytons Geburtstag ist?", frage ich vorsichtig.
Er hebt überrascht über meine Vermutung eine Augenbraue, scheint darüber aber kurz nachzudenken.
"Hat er mit dir eigentlich mal über sie geredet?", mischt sich mein bester Freund nun wieder ein und wirft mir über den Rückspiegel einen neugierigen Blick zu, der aber sobald misstrauisch wird, als ich den Kopf schüttle. "Findest du das nicht ein wenig seltsam? Weißt du überhaupt etwas über seine Vergangenheit?"
"Ich werde ihn nicht zu dieser Unterhaltung zwingen, Tristan. Dieses Thema geht ihm verdammt nahe, deshalb dränge ich ihn nicht dazu. Er wird selbst damit zu mir kommen, wenn er mir darüber erzählen möchte."
Darauf erwidert keiner der beiden etwas. Gavin nickt mir nur lächelnd zu und dreht sich dann nach vorne um.
Die restliche Fahrt verläuft relativ ruhig. Meine Gedanken schweifen immer wieder zu Travis ab, der sich die letzten Tage nie etwas hat anmerken lassen.
Als Tristan seinen Wagen schließlich vor dem Haus parkt, ist meine Laune im Keller. Und ich habe nicht das Gefühl, dass das Zusammentreffen mit meinem Freund es jetzt besser machen wird, da er wahrscheinlich ebenfalls nicht so gut gelaunt sein wird. Vor allem, wenn Gavin ihm zum Geburtstag gratulieren wird.
Meine Freunde folgen mir zur Tür, während ich den Schlüssel aus meiner Hosentasche herauskrame.
"Mal sehen, wie er uns empfängt", murmelt Gavin schmunzelnd, währenddessen ich mich daran mache, aufzuschließen. Allerdings funktioniert es nicht.
Mit gerunzelter Stirn versuche ich es nochmal, es bleibt aber erfolglos. "Was soll das denn?"
"Was ist denn?"
"Ich kann die Tür nicht öffnen", bemerke ich verwundert und trete zurück, als Tris es versuchen möchte. "Hattet ihr schon wieder Streit, dass er das Schloss ausgetauscht hat?", scherzt er, nachdem er es ebenfalls nicht schafft.
Genervt klopfe ich an die Tür, um auf uns aufmerksam zu machen. "Travis, mach auf!"
Damit hat Josh wohl nicht gerechnet 😂
Mögt ihr euren Geburtstag? Oder seid ihr auch eher anti wie Travis? 🤔
Ich bin da wohl Team Travis, denn ich feiere meinen Geburtstag auch nie gerne, sondern würde ihn lieber jedes Jahr einfach ausfallen lassen 😅
DU LIEST GERADE
Possessive [manxman] | ✔
Romance*beendet* "Ich habe aber auch Angst, Mom. Angst davor, es mit ihm zu versauen. Ich will nicht nur einige schöne Monate oder Jahre mit ihm verbringen, sondern mein ganzes Leben. Es klingt vielleicht total verrückt, aber ich spüre einfach, dass er der...