Kapitel 13

4.6K 298 32
                                    

• T R A V I S •

"Fick dich, Travis Payne", er reißt sich von mir los, "Ab heute sind wir Geschichte! Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben, Arschloch!"

"Travis?"

Unser Blicke verschmelzen miteinander, in seinen Augen stehen Schmerz und Wut, als er sagt: "Eines wünsche ich dir noch fürs Leben. Dass du eines Tages ganz alleine stirbst. Denn anders hättest du es nicht verdient. Und wenn du so weitermachst, wird auch niemand mehr an deiner Seite bleiben wollen. Schönes Leben noch!"

"Travis, bist du hier?!"

Ich sehe ihm hinterher, wie der Blondschopf die Baustelle verlässt. Und damit auch mich.

"Scheiße, Travis! Wach auf!"

Eine Hand legt sich auf meine Stirn, fasst über mein Gesicht. "Travis, mach deine Augen auf."

"Ich will nicht", murmle ich und huste, "Lass mich schlafen." "Du hast Fieber. Warum hast du denn nicht angerufen?" Brummend drehe ich mich zur Seite. Mein Kopf dreht sich so schnell. Ist das normal?

Ich höre meinen besten Freund seufzen, bevor er anscheinend geht.

Gavin verlässt mich auch. Wie es schon Josh getan hat. Warum tat er das? Ihm reichte es nicht, was wir hatten. Er hasst mich und möchte mich nie wiedersehen.

"Dreh dich zu mir, Travis."

Ich zucke zusammen, als etwas Nasses auf meiner Stirn gelegt wird. Stöhnend öffne ich die Augen und blicke mich nach Gav um.

"W-was...was tust du hier?"

"Ich habe mir Sorgen um dich gemacht. Du hast dich seit Tagen nicht gemeldet. Wir haben dich seit über einer Woche nicht mehr im Club gesehen. Und auf meine Nachrichten hast du auch nicht geantwortet", er mustert mich besorgt, "Jetzt weiß ich auch, warum. Wie lange bist du schon krank?"

"Das ist nur eine leichte Erkältung, Gav-" "Hast du mal in den Spiegel geguckt? Du bist blass und unter deinen Augen sind solche Augenringe, als hättest du seit Tagen nicht durchschlafen können." "Mir geht es gut", gebe ich pampig zurück, weiß aber, dass er keine Ruhe geben wird.

"Wir fahren ins Krankenhaus-" "Nein-" "Keine Wiederrede, Travis. Du bist krank, ich kann dich hier nicht einfach so liegen lassen!"

Seine Arme greifen um mich, um mich hochzuhieven. Langsam richte ich mich auf, schließe dabei die Augen, als mir kurz schwarz vor den Augen wird.

Vor mir taucht das Gesicht von Josh auf. Wie er vorgestern vor mir stand und enttäuscht wirkte. Über meine Worte. Dass ich mich ihm gegenüber so verhalte.

Warum habe ich das getan? Ich bin so kaputt im Kopf...

"Kannst du kurz so sitzen bleiben?", fragt mich mein bester Freund, ich nicke nur. Ich vernehme seine Schritte, die an meinem Bett vorbeigehen zum Kleiderschrank. Eine Tür wird geöffnet. Leises Rascheln. Die Tür schließt wieder. Dann sind es die Schritte, die sich mir wieder nähern.

"Arme hoch", befehlt Gavin mir und zieht mir dann einen Kapuzenpullover über den Kopf. "Mir ist damit aber warm!" "Gerade eben lagst du noch hier mit drei verschiedenen Decken", entgegnet er und greift nach meinem Arm. "Versuche langsam aufzustehen."

Mit seiner Hilfe stehe ich etwas wackelig auf den Beinen. Wir verlassen das Schlafzimmer und gehen durch den Flur Richtung Haustür.

"Gavin, i-ich habe doch noch meine Schlafhose an." "Das ist egal." "Ich muss aber für einen wichtigen Auftrag Unterlagen zusammenste-" "Travis, ich diskutiere nicht mit dir!", fährt der Dunkelhaarige mich herrisch an. Überrascht mustere ich ihn von der Seite. "Du bist wütend." "Natürlich! Mein bester Freund empfindet es als nicht so wichtig, mir Bescheid zu sagen, dass er halbtot in seinem Bett liegt-" "So schlimm ist es wirklich nicht, wie es vielleicht aussieht." Er lacht auf, klingt aber wenig belustigt. "Du hältst dich jetzt am besten zurück, mein Freund. Ab jetzt hast du nämlich gar nichts mehr zu melden."

Possessive [manxman] | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt