Kapitel 10

5.7K 327 104
                                    

• T R A V I S •

Mit finsterer Miene beobachte ich Josh und seinen Begleiter, wie sie vor meinen Augen turteln. Er flüstert dem Blonden ständig etwas ins Ohr, wirft mir dann immer einen provokanten Blick zu.

Ich könnte kotzen.

Stirnrunzelnd wende ich den Blick ab und konzentriere mich auf die Menükarte, die mir in dem Moment von Tristan gereicht wird.

Gavin mustert die beiden ebenfalls, allerdings mit einem breiten Grinsen. "Da hat man ja glatt ein schlechtes Gewissen, dass wir uns euch aufgedrängt haben", meint er kichernd, woraufhin der Lover endlich von Josh ablässt. Dieser weist gerötete Wangen auf.

"Entschuldigt, eigentlich bin ich besser erzogen, dass ich eigentlich eine gute Gesellschaft sein kann", sagt der Blondhaarige und schenkt uns ein charmantes Lächeln.

Ein junges Mädchen stellt sich neben Josh, den Blick vom Schreibblock gehoben und sieht freundlich in die Runde. "Haben die Herren sich schon entschieden, was sie wollen?"

Die Überraschung war groß, als ich mein Auto vorhin in der Nähe des Cafés geparkt habe, in welchem Drew arbeitet. Aber ich muss mir nichts zu Schulden lassen kommen. Immerhin hat kein anderer einen Vorschlag gemacht, wo der Kaffee getrunken werden sollte.

Mir ist natürlich nicht Joshs Blick entgangen, dass er ziemlich angespannt ist. Aber er kann auch jederzeit gehen. Ich würde ihn sicherlich nicht aufhalten.

Jeder am Tisch bestellt sein Wunschgetränk und ein Stück Kuchen, während ich um ein Hähnchenbrust Sandwich bitte.

Sobald die Kellnerin verschwindet, steht dieser Colton auf einmal auf. "Ich werde mal kurz auf die Toilette gehen."

Natürlich nicht, ohne Josh nochmal auf die Wange zu küssen. Meine Hand ballt sich zu einer Faust, die ich gegen meinen Oberschenkel drücke.

Wir haben es so langsam verstanden, dass die beiden vögeln. Es nervt nur noch.

Sobald er aus unserem Sichtfeld verschwunden ist, kichert Gavin los. "Josh, du solltest es mit ihm wirklich offiziell machen! Colton ist ein echter Glücksfang!" "Aber absolut", stimmt sein Freund schmunzelnd zu, während er seinen Arm um Gav legt.

"Könnten wir bitte über etwas anderes sprechen?", meint dann aber Josh, dem das Ganze auf einmal noch unangenehmer ist als sowieso schon. Das lässt mich aufhorchen. "Ihr schwebt doch aber auf Wolke 7", spotte ich deshalb, so dass er mir einen entnervten Blick zuwirft. "Ich wüsste nicht, was dich mein Liebesleben angeht, Arschloch." "Da bin ich mir nicht so sicher", kommt es über meine Lippen, bevor ich darüber nachdenken konnte.

Seitens meines besten Freundes und dessen Loverboy kommen fragende Blicke.

Gleichgültig lehne ich mich auf meinem Stuhl zurück, zucke lediglich mit den Achseln. "Nun ja, so wie die beiden sich hier präsentieren, wollen sie doch Aufmerksamkeit. Vor allem dieser Colton hat wohl das Gefühl, sein Revier markieren zu müssen. Oder warum leckt er wohl die ganze Zeit an Josh rum?"

"Was geht es dich denn bitteschön an?", schnauzt dieser mich an, "Wenn es dich so sehr stört, der einzige Single hier zu sein, dann solltest du vielleicht weniger Travis sein. Stell dir vor, keiner steht auf solche Idioten."

Mit diesen Worten steht er auf und folgt seinem Bekannten auf die Toilette. Zähneknirschend schaue ich ihm hinterher.

"Weißt du, Travis. Wenn du ihn nicht mit jemand anderem sehen willst, dann gib ihm nicht das Gefühl, er könnte woanders glücklicher sein", höre ich neben mir sagen, was mich genervt die Augen verdrehen lässt. "Bist du so dumm oder hast du nur Pech beim Denken?", meckere ich Tristan an, "Was laberst du denn da? Mich interessiert es nicht, wen er zwischen seine Beine lässt."

Possessive [manxman] | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt