(Dieser Moment, wenn einem am Ende erst auffällt, dass das Kapitel in einer anderen Sichtweise geschrieben werden sollte. Upsi 😅😂😂)
• T R A V I S •
"Travis, du bist einfach ein Meister in der Küche! Du solltest deinen Job wegwerfen und ein eigenes Restaurant eröffnen!", schwärmt Gavin, als er nach seinem Glas Wein greift.
"Jeder kann Nudeln kochen", erwidere ich schmunzelnd, schaue dann aber Josh an. "Mit ein paar Ausnahmen." "Ey! Ich kann sehr wohl Nudeln kochen! Entschuldige, dass ich vorhin ein wenig abgelenkt war", brummt er beleidigt und nimmt dann ebenfalls einen großzügigen Schluck Wein.
Wir anderen lachen. Unter dem Tisch lege ich meine Hand auf seine. Er dreht seine mit der Handoberfläche nach oben und verschränkt dann unsere Finger miteinander. Mit dem Daumen streiche ich über seinen Handrücken.
Als sich unsere Blicke treffen, lächelt Josh und ich kann nicht anders, als es ihm gleich zu tun. Sein Lächeln ist ansteckend.
"Ihr beide seid so wahnsinnig süß!", ruft mein bester Freund entzückt aus und klatscht in die Hände. "Ich wusste, ihr beide passt perfekt zueinander!"
Augenverdrehend sehe ich erst ihn an und deute dann auf Tristan. "Du solltest dir lieber zukünftig um deine eigene Beziehung Sorgen machen, Gav. Das Vertrauen scheint bei euch beiden wohl nicht so groß zu sein, wenn es ein Problem darstellt, dass du bei mir bist."
"Daran liegt es doch gar nicht!", entgegnet der Barkeeper sofort. "Ich vertraue Gavin total. Es ist nur, dass-" "Ich bin ganz Ohr", schneide ich ihm das Wort ab und warte gespannt auf eine Antwort. Tristans Augenbrauen ziehen sich zusammen, als er zu überlegen scheint.
Er scheint nicht ganz zufrieden darüber zu sein, dass ich das Thema angeschnitten habe. Das ist mir aber vollkommen egal.
"Ich hatte nun mal die Befürchtung, dass du dich an ihn ranmachen würdest", murmelt er schließlich und weicht meinem Blick aus. Ich beobachte ihn, wie er peinlich berührt das Abendessen fortsetzt.
"Wie oft sollen wir eigentlich noch sagen, dass die Sache vorbei ist?", sage ich trotzdem. "Weder Gavin noch ich haben das Bedürfnis, unsere Beziehung von damals wieder aufleben zu lassen." Dieser stimmt mir mit einem Nicken zu und schmiegt sich an seinen Freund heran. "Tristan, du wirst es nicht ändern können, dass wir beide in das Leben des anderen gehören. Das wird immer so bleiben. Ich werde mich auch damit abfinden müssen, dass Gav sich ausgerechnet in so einen Idioten wie dich verliebt hat."
"Travis!", rügt mich mein bester Freund, worauf ich aber nicht eingehe. Stattdessen drücke ich Joshs Hand. "Ich akzeptiere eure Beziehung deshalb, weil du meinen Freund glücklich machst. Und weil du ihm wichtig bist. Mir ist das Wichtigste, dass es Gavin gut geht und ich vertraue dir dabei, dich gut um ihn zu kümmern."
Bei meinen Worten muss er schlucken.
Neben ihm rollt der Wedding Planner mit den Augen. "Tut ruhig weiter so, als wäre ich nicht hier. Finde ich vollkommen in Ordnung", gibt er von sich, was mich zum Schmunzeln gibt. "Du musst damit leben, dass ich mich ewig um dich sorge." "Kümmere dich lieber um deinen Freund." Er deutet mit einem Kopfnicken auf Josh.
"Keine Sorge", ich lege ihm einen Arm um die Schulter, "Das werde ich tun."
"Ihr seid solche Spinner", sagt er daraufhin und errötet, als ich ihm über seinen Arm streiche. Als ich ihm zuzwinkere, dreht er lächelnd den Kopf weg.
"Und habt ihr schon einen Plan, wie es mit euch beiden weitergehen wird?", fragt Tristan, der offenbar seine Stimme wiedergefunden hat. "Macht ihr an dem Punkt weiter, an welchem ihr aufgehört habt?", möchte Gavin ebenfalls wissen.
DU LIEST GERADE
Possessive [manxman] | ✔
Romance*beendet* "Ich habe aber auch Angst, Mom. Angst davor, es mit ihm zu versauen. Ich will nicht nur einige schöne Monate oder Jahre mit ihm verbringen, sondern mein ganzes Leben. Es klingt vielleicht total verrückt, aber ich spüre einfach, dass er der...