vier

559 32 2
                                    

Magnus PoV

Mitten in der Wohnung öffnet sich ein Portal, ein kleines dunkelhäutiges Mädchen mit braunen Haaren und braunen Augen kommt fröhlich raus. Sie trägt ein elegantes rotes Keid, eine Jeansjacke und einen Tuch um ihren Hals. Ihre Haare sind zu zwei Zöpfen geflochten. In ihrem rechten Arm hält sie eine Puppe die verdächtig nach einem Shadowhunter aussieht. Sie hüpft fröhlich in mein Schlafzimmer bevor sie zu mir auf das große Bett hüpft. Ohne meine Augen zu öffnen weiß ich das Madzie wieder da ist. Sie kniet neben mir und beobachtet mich lächelnd. Verschlafen sage ich: „Guten Morgen Madzie. Wo ist den Catarina?" Madzie legt sich zu mir in meine Arme und antwortet: „Ich bin alleine gekommen. Cat musste zu einem Klienten. Sie holt mich ab wenn sie fertig ist." Ich brumme vor mich hin bevor ich sie frage: „Hast du schon gegessen?" Madzie lacht: „Ich bin schon seit Stunden wach." Ich öffne jetzt meine Augen und meine: „Ich geh duschen." Madzie steht auf und fragt mit Welpenblick: „Darf ich ein bisschen Fernseher schauen?" Da ich mich ja auch noch für dieses Kabinett fertig machen musste willigte ich ein das Madzie sich vor den Fernseher setzen darf, ausnahmsweise. Sie spring aus meinem Bett und rennt ins Wohnzimmer wirft sich aufs Sofa und schnipst mit ihren Fingern und der Fernseher ist an. Lächelnd beobachte ich sie aus meinem Bett wie sie mit ihrer Magie durch die Sender zappt. Schnipps neuer Sender ... Schnipps neuer Sender ... Schnipps neuer Sender ... Schnipps neuer Sender. Gerade will sie schnippsen da merkt sie das sie einen Sender für Kinder drin hat und lehnt sich zurück. Ich steig aus meinem Bett und trottel ins Badezimmer, stell mich in die Dusche und mach das Wasser an. Das Wasser läuft über meine Haare, über meinen Körper während ich in meinen Gedanken versinke. Dieses Kabinetttreffen ... Was da wohl besprochen wird? Ich vertraue diesen Shadowhunters nicht. Warum sollte sich auch nur irgendwas ändern? Seit Jahrhunderten besteht der Rat nur aus ignoranten Fanatikern, die den Untergang der Unterwelt wollen. Ich kann nicht glauben dass sich das jetzt ändern soll. Wobei wenn dieser Lightwood wie seine Schwester ist besteht ein wenig Hoffnung diese Transparenz könnte ernst gemeint sein. Ich stehe bestimmt eine Stunde unter dem Wasser bis ich meine Gedanken abschüttel und entschließe endlich wieder raus zu gehen immerhin sitzt Madzie in meinem Wohnzimmer. Ich steige aus der Dusche und binde mir ein Handtuch um die Taille und gehe ins Wohnzimmer. Madzie liegt auf meinem Sofa und schläft ganz süß. Ich schau sie kurz an und wünsche mir jemand mit dem ich das teilen kann bevor ich schnipse und über Madzie eine Decke auftaucht die sie zudenkt. Dann verschwinde ich im Schlafzimmer um mich mit einem Schnipsen anzuziehen. An meinem Körper befand sich nun kein Handtuch mehr sondern ich trage ein schlichtes schwarzes Hemd, eine enge schwarze Hose, die meinen Hintern genauso gut betont wie die Hose vom sexy Hintern, meine schwarzen Boots und ein lila Sakko. Ich höre Madzie leise jammern und eile zu ihr. Ich setze mich zu ihr, legte ihren Kopf auf meinen Schoss und streichel ihr über den Kopf. Ich wusste genau warum sie jammert. Sie träumt oft von ihrer Großmutter die vor ihren Augen durch die Hand eines Unterwelter hassenden Shadowhunter ermordet wurde. Ich wusste nicht alle sind so wie dieser Miestkerl und seine Anhänger, doch es erschwerte es noch mehr für mich diesem neuen Leiter eine Chance zu geben. Ich sehe wie sich vor mir ein Portal öffnete und Catarina raus kam. Sie schaut mich amüsiert an und fragt: „So will der große Magnus Bane also zu den Shadowhunter gehen?" Ich lächelte gekünstelt und erkläre: „Madzie hatte wieder ein Albtraum von Iris weshalb ich mich nicht fertig machen konnte." Catarina nimmt Madzie auf den Arm, lächelt mich dankend an und bedankt sich: „Danke Magnus." Bevor sie wieder durch ihr Portal verschwindet fügt sie hinzu: „Gib Alexander Lightwood bitte eine Chance Magnus." Alexander heißt er also. Ich hatte nur noch ein Paar Minuten bis mich dieser Alexander im Institut erwarten würde, also eile ich ins Bad, denn ohne Spiegel kann ich nicht überprüfen ob meine Magie meine Haare und mein Make Up perfekt macht. Ich schnipse und alles sitzt. Schnell öffne ich ein Portal und springe rein.

You and me forever ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt