sieben

536 32 2
                                    

Alec PoV

Izzy lacht laut und ich konnte es nicht schaffen Magnus hier zu halten. Sauer und gleichzeitig genervt von meiner Schwester frage ich: „Was ist so lustig?“ Izzy antwortet nur lachend: „Gestern warst du noch unsterblich in Jace verliebt und dann taucht da dieser heiße Hexenmeister auf und Jace ist vergessen.“ Ich lasse mich auf einen Stuhl fallen, schau Izzy böse an und erwider: „Ich war nie unsterblich in Jace verliebt und dieser Hexenmeister bedeutet mir gar nichts!“ Was rede ich da? Wem will ich den was vormachen? Mir selbst? Vielleicht könnte Magnus mich ja Glücklich machen. Wieso denk ich so was ich hab ihn heute das erste mal gesehen. Izzy beendet ihr lachen abrupt und sagt ernst: „Ich dachte du hättest es endlich eingesehen und akzeptiert, aber dann geht das ganze ja jetzt weiter.“ Was meint Izzy damit? Ich versteh nicht ganz was sie mir jetzt damit sagen will und schaue sie verwirrt an. Irritiert frag ich sie: „Iz was willst du mir damit sagen?“ Izzy setzt sich neben mich, nimmt meine Hand und schaut mich besorgt an. Sie versucht zu erklären: „Ich weiß dass du Schwul bist Alec.“ In meinem Gesicht ist zu sehen wie schockiert ich über diesen Satz bin, obwohl ich es ja schon ahnte. Ich spüre wie mir die Tränen in die Augen laufen. Izzy sieht das auch, lächelt mich lieb an und erklärt weiter: „Ich weiß es schon lange und habe nur darauf gewartet, dass du dir deiner Gefühle für Jace bewusst wirst. Ich habe dich beobachtet in der Zeit in der Jace und Clary sich immer näher kamen. Ich hab in deinem Gesicht jeden Tag, wenn du sie gemeinsam gesehen hast ein, ein weiteres Mal brechen gesehen. Ich weiß genau Jace ist für dich mehr als nur dein Parabatai, mehr als nur unser Bruder. Dabei wünsche ich mir, von ganzem Herzen das auch mein zweiter großer Bruder glücklich wird und jemand findet der ihn überglücklich machen kann. Jace hat diesen Menschen in Clary gefunden Alec. Und das gerade sah aus wie Jace und Clary am Anfang. Magnus könnte dir Mann sein der dein Leben versüßt. Jetzt bist du an der Reihe großer Bruder.“ Ich weiß nicht vielleicht hat Izzy recht und ich sollte ihn kennenlernen und das nicht als Institutsleiter, sondern als Alec Lightwood, der Mann der von seinen Eltern immer unter Druck gestellt wird. Vielleicht kann Magnus mir helfen. Mir läuft eine Träne übers Gesicht und ich sehe in Izzys Gesicht wie traurig sie das macht. Sie wischt mir die Träne aus dem Gesicht und versucht mich zu überzeugen: „Geteiltes Leid ist halbes Leid Alec.“ „Danke Iz.“, geb ich zurück, steh auf und verschwinde in meinem Büro um mich in die Arbeit zu stürzen.

 


You and me forever ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt