vierzig

337 19 4
                                    

Alec PoV

Die Tatsache das Jace einfach in mein Büro platzt ohne anzuklopfen nervt mich gewaltig, doch Madzie da in meinem T-Shirt zu sehen ist einfach nur goldig. Sie zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht. „Madzie warum trägst du den mein T-Shirt?“, frag ich sie voller Neugier auf ihre Antwort. „Es riecht nach dir und gibt mir die Sicherheit dass deine Geschwister mir nichts tun werden.“, antwortet sie unsicher. „So kannst du aber nicht trainieren Kleines!“, mischt sich Jace ein. Magnus schippst, bewegt seine Hände, blaue Funken sprühen und schon hat sich mein T-Shirt Madzies Größe angepasst. Jace verlässt mein Büro, doch bevor Madzie ihm folgt umarmt sie noch Magnus, läuft um den Schreibtisch und umarmt mich. Wir versuchen weiter zu arbeiten, doch immer wieder wandert mein Blick auf das Bild von Izzy, Jace, Max und mir. Max ist in meinen Gedanken und ich habe das Gefühl der Zusammenbruch könnte folgen. Der Zusammenbruch den ich seit seinem Tod erwarte, aber es gab einfach nie jemand der mich hätte auffangen können, doch jetzt … Jetzt ist da Magnus und bei ihm kann ich auch mal der sein der sich fallen lässt und er ist dann stark für mich. Und dann ist da ja auch noch Madzie. Ich würde sie nur zu gerne als meine Tochter bezeichnen, doch Magnus darum zu bitten wäre wohl viel zu früh. Mein Handy reist mich aus meinen Gedanken. Ich lese die Nachricht.

Magnus, alter du hast es geschafft! Hab von dir und diesem Shadowhunter Abschaum gehört. Du hast es doch wirklich geschafft ihn zu entjungfern. Ich würde sagen Wette gewonnen!

Das ist nicht sein ernst oder? Das war doch keine Wette oder? Er hat mich doch nicht nur verarscht oder? Panik steigt in mir auf und ich muss sofort hier weg, weg von ihm. Ich eile aus meinem Büro und hoffe nur er folgt mir nicht. Ich eile zum Trainingsraum. Dabei überschlagen meine Gedanken sich. Ich will nicht glauben, dass Magnus mich nur verarscht hat, dass er gewettet hat mich herum zu bekommen. Ich kann nicht glauben, dass er es nicht ernst gemeint hat. Wobei er ist unsterblich, da kann man schon mal Langeweile bekommen und einen Shadowhunter der so naiv und unwissend ist wie ich verarschen. „Wem hast du erzählt dass ich noch nie Sex mit jemandem hatte Isabelle?“, schrei ich Izzy an als ich den Trainingsraum komme. Die vier schauen sich verwundert an. „Madzie du übst jetzt noch ein paar Schläge während wir kurz mit Alec sprechen.“, sagt Clary schnell zu, während Izzy und Jace schon auf mich zu laufen. „Spinnst du so was hier herum zu schreien Alec! Du bist Institutsleiter!“, meint Izzy energisch. Doch das kümmert mich nicht. Im Moment ist meine Wut, Verzweiflung und Angst zu groß um mich zu regulieren. Clary steht nun neben Izzy und Jace vor mir und alle drei starren mich förmlich an. Ich sehe in Clarys Augen welche Sorge sie sich macht als sie sagt: „Was ist passiert Alec?“ Ich hebe ihnen die geöffnete Nachricht unter die Nase während ich sage: „DAS ist los!“ Sie lesen sie, dann spüre ich die Wut in Jace aufsteigen und er will an mir vorbei stürmen, doch Clary hält ihn fest. „Das klingt nicht nach dem Magnus den ich kenne. Von wem kommt die Nachricht?“, meint Clary nur. „Ich weiß es nicht! Die Nachricht kommt von einer unterdrückten Nummer.“, erkläre ich ihr. Jetzt sehe ich nur wie Izzy und Clary sich in die Augen schauen und auf ihre ganz eigene Parabatai-Art genau das selbe denken. „Mum!“, ist alles was nach diesem Starren aus Izzy raus kommt. „Hast du Magnus gefragt? Hast du Magnus gefragt ob du nur eine Wette warst?“, möchte Clary, die immer noch Jace Arm festhält, nun wissen. Ich antworte nicht weshalb sie sich die Antwort denken können. „Magnus ist kein Mann für eine Nacht und auch keiner der jemanden verarscht! Ich kenne ihn wirklich gut, daher weiß ich wie glücklich du ihn machst und wie sehr er sich wünschen würde mit dir die Ewigkeit zu verbringen. Er hatte nie eine gute Meinung von Nephilims doch du, ich, Izzy wir haben ihm gezeigt, dass nicht alle Shadowhunters so sind wie mein Vater. Wir haben ihm gezeigt dass es welche gibt die sich was aus Unterweltlern machen. Bitte vertrau mir Magnus würde niemals Wetten jemanden abzuschleppen. Sein Ruf ist das was er will, das jeder von ihm denkt. Er hatte unzählige Beziehungen aber jede einzelne war ernst gemeint. Manche gingen länger andere war sehr kurz. Vor allem aber wäre keiner so dumm aus versehen dir diese Nachricht zu schicken und ohne Name.“, versucht mich Clary zu beruhigen. „Ich bin mir ziemlich sicher, dass mum da hinter steckt. Nach der Sache auf der Hochzeit … Sie würde alles versuchen um dich von ihm zu trennen. Egal was du siehst, hörst oder meinst zu wissen, versprich mir immer erst wirklich mit Magnus darüber zu reden großer Bruder.“, fügt Izzy hinzu. Ich spüre noch so viel Wut, aber ich glaube das ist die von Jace. „Jace nimm dir den Sandsack vor!“, rate ich Jace noch bevor ich mich wieder auf den Weg in mein Büro mache.

You and me forever ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt