Ich hatte mich so sehr an meine alte Schule gewöhnt, dass ich es fast schade fand wechseln zu müssen. Ich hatte ein paar Freunde gefunden, die ich jedoch nur in der Schule sah. Susan und Martin wollten gerne, dass ich sie mal einlud, aber ich wollte das nicht. Ich wollte nicht, dass noch jemand aus Versehen in mein Versteck kam. Ich möchte es daheim, so wie es war, da müsste nicht noch jemand zusätzlich da sein.
Ich spielte im Garten Fußball. Matheo, Pia und ein paar andere waren da.
Ich sah ihnen von oben beim Spielen zu. Ich traute mich nicht mal da runter, wie sollte ich mich dann in einer Schule zurechtfinden?
Der Ball donnerte gegen die Hauswand und Matheo jubelte. Pia sah nach oben. “Dein Bruder ist wohl immer noch so schüchtern, was?”
Ich sah nach oben. “Ja, immer noch.”Ich verschwand schnell in mein Zimmer, als ich bemerkte, dass sie zu mir hoch sahen.
“Der Kleine ist schon komisch, oder?”, meinte Matheo und schoss den Ball wieder gegen die Wand.
"Also ich finde ihn knuffig", meinte Pia.
“Du findest alle kleinen Kinder knuffig”, grinste Matheo blöd.
"Ja, aber der ist besonders süß."
Ich rollte mit den Augen.
"Kilian, könntest du ihnen was zu trinken rausbringen?", fragte Susan.
Ich nickte und nahm das Tablett und ging durch die Hintertür.“Oh, danke!”, sagte ich als er plötzlich in der Tür erschien.
Ich hielt ihnen das Tablett hin.
Jeder nahm sich ein Glas herunter. “Willst du mitspielen?”, fragte Pia.
Ich zuckte zusammen, schüttelte dann aber den Kopf.
“Schade, aber du kannst ja zugucken.”
Ich setzte mich auf die Treppe, das Tablett auf den Knien.
Der Ball schoss wieder kreuz und quer durch den Garten, ich hielt mich beim Hinterherrennen etwas zurück.
Ich brachte das Tablett wieder rein und setzte mich dann wieder auf die Treppe. Plötzlich sauste ein Ball direkt auf mich zu und ich konnte mich gerade noch ducken, als er hinter mir gegen die Tür und mir dann noch immer mit viel Schwung in den Rücken knallte.
Alle stoppten abrupt als der Ball durch die Luft segelte. Ich sah erschrocken zu Kilian hinüber. “Hast du dir weh getan?”
Ich rieb mir über den Rücken, schüttelte aber dann den Kopf.
“Wirklich nicht?”
Matheo fing den Ball ab."Alles gut, nicht schlimm", murmelte ich.
Ich setzte mich ebenfalls auf die Treppe um eine Pause zu machen.
"Du kannst ruhig weiterspielen, mir ist wirklich nichts passiert."
"Ich spiele nicht wegen dir nicht weiter. Ich mache für mich eine Pause."
"Okay."
DU LIEST GERADE
New Family
General FictionDer kleine Kilian wird adoptiert, doch es ist ein langer Weg zum Vertrauen und immer wieder werden ihm unerwartete Steine in den Weg gelegt. Alex, sein neuer Bruder, versucht sein Vertrauen zu gewinnen, aber gleichzeitig kämpft er seinen eigenen Kam...