In der neuen Klasse wurde tatsächlich alles besser. Ich fand Freunde und wurde nicht mehr gehänselt.
Da ich solche Angst vor der Sozialpädagogin hatte, musste ich nicht zu ihr.Nicht nur für Kilian gab es Veränderungen in der Schule. Auch ich bekam einen neuen Klassenkameraden, der mich ganz offensichtlich nicht leiden konnte.
Er versuchte schon im Klassenraum mich ständig zu ärgern. Nahm Stifte und Mappen weg, versuchte mir die Mütze vom Kopf zu ziehen.
Er wusste ganz genau, wie er mich stören konnte. Anscheinend hatte sich etwas zu ihm herumgesprochen.
Später als ich auf Kilian wartete kam er mit zwei Freunden vorbei.
Einer von ihnen schubste mich gegen die Wand.Ich sah wie ein paar Jungen Alex ärgerte.
Meinen Alex.
Ich rannte hin und warf mich vor Wut schäumend auf einen von ihnen.Im ersten Moment wusste ich gar nicht, was passiert war. Mein neuer Klassenkamerad war zu Boden gegangen und einer seiner Freunde zerrte an einem Rucksack. Dann erkannte ich, dass es Kilian war. Ich versuchte nun ebenfalls ihn von meinem neuen Klassenkameraden herunter zu ziehen. Doch einer seiner Freunde, der dritte im Bunde verhinderte das, indem er mich wegzog und wieder gegen die Wand schubste. Ich strauchelte und rutschte daran hinunter.
"Kilian!", schrie ich.Ich schlug auf ihn ein und kratzte, bis er es schaffte mich am Kragen zu packen und aus der Wut Panik wurde.
Ich rappelte mich auf und zog an dem Arm meines Klassenkamerad. "Lass ihn los! Sofort!"
Ich schlug und trat um mich und biss ihm schließlich sogar in den Arm, woraufhin er mich mit einem Schrei losließ. Ich knallte auf den Boden, rappelte mich aber schnell wieder auf und stellte mich schützend vor Alex.
Ein Lehrer kam angerannt."Was macht ihr da?! Auseinander!" Er schob Kilian und mich in eine Ecke und die anderen drei in die andere. "Was ist denn hier los? Warum prügelt ihr euch?"
Ich sah meine Mütze hinter den anderen auf dem Boden liegen. Sie musste mir während der Streitigkeiten vom Kopf gerutscht sein. Ich wollte sie wieder holen, aber der Lehrer trat mir in den Weg. "Wo willst du hin? Hier wird nicht weggerannt, bis ihr das erklären könnt."
Ich verzog mich wieder neben Kilian."Die Mütze", sagte ich leise und huschte an dem Lehrer vorbei um sie aufzuheben.
"Hiergeblieben, Kleiner."
"Ich will doch nur die Mütze holen", sagte ich mit Tränen in den Augen.
"Ach so."
Ich schnappte mir die Mütze und gab sie Alex zurück.
"Danke." Ich klopfte den Dreck ab und setzte sie wieder auf.
"Mitkommen, wir klären das."
"Wir haben uns nur gestritten und sind aneinander geraten. Ich übernehme die Verantwortung dafür."
"Das stimmt doch gar nicht. Der da hat ihn geärgert und die Mütze vom Kopf gezogen", sagte ich aufgebracht und zeigte auf den Typen.
“Und wieso hast du mich angegriffen, kleiner Idiot?! Der hat mich gebissen.”
“Weil du ihm Angst gemacht hast”, sagte ich."Du hast meinem Bruder weh getan, ich konnte dich doch nicht einfach weitermachen lassen!"
“Ich habe gar nichts gemacht!”
"Ich habs doch gesehen, du hast ihm sogar die Mütze vom Kopf gezogen!"
“Ja und? Ein bisschen Spaß unter Klassenkameraden. Ich habe ja nicht mit so einem Giftzwerg wie dir gerechnet.”
DU LIEST GERADE
New Family
General FictionDer kleine Kilian wird adoptiert, doch es ist ein langer Weg zum Vertrauen und immer wieder werden ihm unerwartete Steine in den Weg gelegt. Alex, sein neuer Bruder, versucht sein Vertrauen zu gewinnen, aber gleichzeitig kämpft er seinen eigenen Kam...