Gesund?

182 4 0
                                    

Heute Morgen ging ich nur für die ersten zwei Stunden zur Schule, weil ich danach zu einer Untersuchung musste.

Ich konnte mich kaum auf den Unterricht konzentrieren. Ich wusste, dass Alex beim Arzt war. 
Hoffentlich nichts negatives.

Mum kam mit mir. Der Arzt nahm mir Blut ab um das Blutbild zu untersuchen. Er fragte, wie es mir ging und ließ mich meine Symptome beschreiben. Es waren alles Standardfragen, die er jedes Mal stellte.

Wir hatten früher aus, als sonst. Ein Lehrer war krank geworden. Nervös lief ich nach Hause.

Wir warteten auf die Blutergebnisse. Plötzlich kam der Arzt herein.

"Ihre Werte sind gut, ja geradezu perfekt", sagte der Arzt.

Mum und ich warfen uns einen fragenden Blick zu. Perfekt?

"Das hier", er deutete auf das Blatt, "sind Werte wie bei einem gesunden Menschen."

“Was?”, fragte Mum entsetzt und mir fiel die Kinnlade heruntern.

"Herzlichen Glückwunsch, du bist krebsfrei."

Mum fiel mir mit Tränen in den Augen um den Hals.

Ich stand ungeduldig am Fenster. Sie waren noch immer nicht wieder da…

Ich hätte platzen können vor Glück und Begeisterung. Und die erreichte ihren Höhepunkt als Mum und ich ins Haus stürzten.

Ich war, sobald ich das Auto gesehen hatte, zur Haustür gestürmt und wurde fast von ihnen umgerannt.

Mum fiel Kilian um den Hals und ich Dad.

"Was...was haben sie gesagt?", fragte ich nervös, als ich plötzlich die Luft gehoben wurde.

“Ich bin gesund”, schluchzte ich an Dad gedrückt.

Mein Herz setzte einen Schlag aus. Gesund?! 
"Bekommst du jetzt wieder Haare?"

Ich lachte. “Ja klar!”

"Das ist ja toll! Du musst keine Medikamente mehr nehmen und kannst wieder Skateboard fahren."

Wir lachten alle.

"Entschuldigung, habe ich was dummes gesagt?" 

“Nein!”

"Wieso lacht ihr dann?", fragte ich irritiert. 

“Wir sind gerade einfach nur zu glücklich.”

"Okay, ich auch."

New FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt