Gott sei dank beginnt endlich dieses verdammte Spiel und ich bin von ihm abgelenkt, ich genieße die Stimmung im Stadion.
Endlich beginnt das Spiel, dann kann ich mich hoffentlich von ihm ablenken. Die erste Halbzeit war ein sehr gutes Spiel von unserer Mannschaft, aber leider torlos. Erik:"Alter, von was war der Gnabry denn so abgelenkt der hat ja so krass verschossen, so hab ich ihn ja noch nie gesehen." Elias:"Wenn das vor uns wirklich seine Freundin ist, hast du den Grund, vielleicht sind sie noch nicht lange zusammen und er ist deswegen nervös."
Ich:"Ja könnte sein."
Erik:"Mann Vanessa was ist eigentlich heute mit dir los?"
Ich:"Nichts, was sollte sein."
Elias:"Naja du bist so schweigsam wie nie beim Fußball."
Ich:"Es ist alles gut."
Erik, Elias:"Okay, wenn du meinst."
Die Frauen vor uns also Lina Meyer, die Freundin von Joshua Kimmich und die anderen beiden Mädels tuscheln schon die ganze Zeit und ab und zu dreht sich eine um, der Typ daneben telefoniert mit einem Lächeln im Gesicht und lacht ab und zu auf, anschließend erzählt er dann den Mädels wieder etwas. So geht das fast bis zum Ende der Halbzeitpause. Bis sich plötzlich Lina Meyer umdreht und mich fragt wie ich heiße und sagt, dass ich ihr sehr sympathisch bin.
Ich:"I.... Ich heiße Vanessa." Stottere ich anfangs nur herum. Lina:"Schöner Name interessierst du dich für Fußball?" Ich:"Ja total, Fußball ist für mich sehr wichtig und gibt mir manchmal, meistens an schlechten Tagen zusammen mit Musik wieder Kraft. Darf ich dir eine Frage stellen?" Lina:"Klar, schieß los." Ich:"Danke. Du bist doch die Freundin von Joshua Kimmich, oder?" Lina:"Ja warum?" Ich:"Er ist einer meiner Lieblingsspieler, aber was ich eigentlich wissen wollte, interessierst du dich für Fußball oder kommst du nur wegen ihm? Ich will dich nicht verurteilen, es würde mich nur interessieren, weil ich euch als Paar so süß zusammen finde." Lina:"Kein Problem ich beantworte dir die Frage gerne. Ich kenn Jo jetzt schon lange und ich weiß, dass ein Leben ohne Fußball für ihn nicht in Frage kommt. Ich interessiere mich schon ein bisschen für Fußball, aber ich würde nicht immer ins Stadion gehen und auch nicht jedes Spiel ansehen wenn er nicht wäre. Ich bin nicht so Fußball verrückt wie die Jungs oder du. Denn du scheinst den Fußball so wie die Jungs zu lieben." Ich:"Danke, für die erliche Antwort." Lina:"Darf ich dir noch zwei Fragen stellen?" Ich:"Klar!" Lina:"Sind das neben dir deine Brüder? Und die zweite Frage ist, hast du einen Freund?" Ich:"Ähm.... Ja das sind meine Brüder zumindest meine jüngeren mein älterer Bruder ist heute bei seiner Freundin. Und nein ich habe keinen Freund." sage ich zu Lina und werde im Laufe des Satzes immer röter im Gesicht. Lina:"Oh entschuldige ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen ich war nur neugierig und es wundert mich auch ein bisschen, dass ein so hübsches Mädchen keinen Freund hat." Ich:"Danke für das Kompliment, ich denke das liegt daran, dass mein Bruder immer alle Jungs vertrieben hat, weil er mich beschützen wollte."
Lina:"Ja, dass könnte sein. Ich würde mich gerne nochmal mit dir treffen, ich finde dich sehr sympathisch und du wirkst nicht wie so ein crazy Fangirl von meinem Jo. Willst du mir deine Handynummer geben, dann würde ich dir mal schreiben." Ich:"Wow du meinst das ernst. Klar gerne ich finde dich auch sehr sympathisch und würde mich gerne nochmal mit dir treffen. Hier ich speichere sie dir ein."
Ich lächelte sie an und gab ihr meine Handynummer. Dann ging das Spiel schon weiter und es passierte bis zur achtzigsten Minute nichts mehr doch, dann kam Serge vor das gegnerische Tor und hat einfach mal geschossen und was soll ich sagen der Ball landete mit voller Wucht im Tor. Ich hab mich davor vor lauter Aufregung bei Elias welcher neben mir sitzt eingekrallt. Jetzt sind wir alle aufgesprungen und gaben gejubelt. Als wir uns wieder hinsetzen sieht mich Elias mit seinem traurigen Blick an und deutet auf seinen Arm. Dort sehe ich leichte druckstellen welche wohl oder übel ich zu verantworten habe. Ich nehme ihn in den Arm und streichle über die druckstellen und entschuldige mich ca. 1000 mal bei ihm. Als das Spiel aus ist freuen wir uns nochmal für die Jungs. Als plötzlich Jo, Leon und Serge in unsere Richtung gejoggt kommen. Jo nimmt Lina in den Arm und küsst sie. Anschließend flüstert sie ihm was zu und deutet dabei auf mich. Leon macht das gleiche bei dem Mädchen neben Lina, welche wohl seine Freundin ist. Und Serge begrüßt zunächst den Jungen der bei den Mädels war und umarmt anschließend das dritte Mädchen, allerdings sieht es bei den beiden anders aus, als bei den beiden Jungs vorher.Hey Leute, es würde mich freuen wenn ihr mal einen Kommentar dalasst nur als Feedback für mich. Danke schon mal im voraus.
DU LIEST GERADE
Wo die Liebe hinfällt
FanfictionEin junges Fußball begeistertes Mädchen und der Fußballprofi Serge Gnabry verlieben sich Hals über Kopf, ob wirklich alle von dieser Beziehung begeistert sein werden und ob es wirklich reibungslos funktioniert. Reine Fiktion!!!