Während wir im Auto sitzen diskutieren wir, da Serge wollte das wir Noah bei seinen Eltern lassen ich jedoch wollte den beiden noch ein wenig Zweisamkeit lassen. Als Serge mir nach kurzer Zeit recht gibt, nehme ich seine Rechte Hand und gebe ihm einen Kuss darauf. Anschließend legt er seine Hand auf meinen Oberschenkel. Als wir an der Säbener ankommen steigen wir aus und ich nehme Noah auf den Arm, da wir den Kinderwagen zuhause gelassen haben. Während Serge nach einem kurzen Abschiedskuss in Richtung Kabine abbiegt, gehe ich mit Noah weiter in Richtung Platz. Ich sehe bereits von weitem das Hansi bereits dort ist und auch schon Bälle herum liegen. In diesem Moment wird mir bewusst wie lange ich bereits nicht mehr Fussball gespielt habe. Ich gehe langsam auf Hansi Flick zu. Als er uns entdeckt kommt er uns entgegen und beschäftigt sofort Noah. Er nimmt mir Noah ab. Ich sehe sehnsüchtig in Richtung der Bälle. "Los geh schon!" Sagt Hansi und nickt mit dem Kopf in Richtung der Bälle. Ich nicke und gehe in Richtung der Bälle. Ich fange an ein wenig zu spielen und vergesse alles um mich herum. Erst als ich von hinten umarmt werde realisiere ich, dass die Jungs vermutlich warten bis ich den Platz verlasse. "Sorry ich lass euch dann mal trainieren." Murmle ich Serge zu und sehe ihn entschuldigend an. Hansi gibt mir Noah und ich setzte mich zu Lina auf die Bank. "Warum nimmst du dir eigentlich nicht die Zeit und spielst wieder zumindest zweimal die Woche wieder Fußball?" fragt mich Lina sofort als ich bei ihr ankomme. "Lina ich muss für Noah da sein und vor allem wo soll ich denn spielen ich hab seit ich mit Serge zusammen bin nicht mehr gespielt ich bin doch schon total eingerostet." widerspreche ich sofort und sehe sie an. "Du liebst es zu spielen und nur weil du eine Mutter bist solltest du nicht alles aufgeben müssen. Außerdem und da kannst du Serge fragen, warst du Spitze. Wenn das jetzt schlecht war, dann hätte ich dich gerne mal vor einem Jahr spielen gesehen." versucht Lina mir die Augen zu öffnen. "Und wer kümmert sich um Noah ich will ihn nicht zu fremden geben und wenn dann würde ich gerne wieder in einem Wettbewerb spielen und nicht nur zum Spaß." murmle ich und gebe mich geschlagen, da ich ja wirklich gerne Fußball spiele. "Ich bin mir sicher Serge und du findet eine Lösung." lächled mich Lina an. "Entschuldigt bitte! Darf ich euch kurz stören?" fragt uns ein Mann mittleren Alters, welcher mir irgendwie bekannt vorkommt. "Klar! Um was geht's?" Frage ich und lächle freundlich. "Haben Sie Frau Hölzl gerade da auf dem Rasen Fußball gespielt?" "Ja warum?" "Ach entschuldigen Sie mich bitte ich bin Jens Scheuer. Aber Sie dürfen Jens sagen." "Ich bin Vanessa aber Sie dürfen Du und Vani sagen." meine ich freundlich. "Okay danke aber du darfst mich auch gerne duzen. Aber warum ich dich eigentlich anspreche ist ich bin der Trainer der Damen Mannschaft des FC Bayern und wir würden dich gerne als Stürmerin haben. Wir würden dir natürlich einen Vertrag geben und du würdest Geld verdienen. Außerdem könntest du neben bei arbeiten wenn du willst." redet Jens schnell. "Okay Moment du meinst das ernst ihr wollt mich wirklich in der Damen Mannschaft?" "Ja natürlich! Du hast Talent!" "Es war immer mein Traum aber ich muss das erst mit Serge klären, wegen unserem kleinen Mann hier aber ich würde schon gerne wieder neben meinem Studium wieder Fußball spielen." "Okay wie wäre es wenn du mir bis nächste Woche Freitag bescheid gibst, ob du willst oder nicht. Das ist meine Nummer du darfst mir gerne jederzeit schreiben." meint er noch anschließend verabschiedet er sich bereits. "Hast schneller einen neuen Verein gefunden als gedacht, oder?" fragt Lina. "Ja aber jetzt muss ich wohl oder übel so schnell wie möglich mit Serge reden und ich weiß, dass er nicht sehr begeistert sein wird." sage ich und sehe besorgt zu Serge. Die beiden Kinder liegen derweil zufrieden lächelnd nebeneinander im Kiderwagen von Lina. "Wenn ihr gar keinen anderen findet kann ich auch auf Noah aufpassen." meint Lina als sie meinen Blick sieht. "Danke Lina!" sage ich und wir reden noch über einiges bis die Jungs mit dem Training fertig sind und wieder aus der Kabine kommen. Serge stürmt sofort strahlend auf Noah und mich zu. Er nimmt mir Noah ab und gibt mir einen Kuss und nimmt mich in den Arm ich presse meinen Körper fest an Serge und kuschle mich an ihn. Nach einer Minute löse ich mich wieder langsam von ihm. "Wollen wir heim fahren?" frage ich ihn und er nickt mir lächelnd zu. Wir verabschieden uns noch von Jo und Lina und verabreden uns noch für nachher zum Grillen. Serge und ich sind nach weligen Minuten zu Hause und ich werde immer nervöser. "Können wir nachher mal schnell reden es ist nichts schlimmes?" frage ich ihn und sehe ihn bittend an. "Natürlich!" sagt er und sieht mich besorgt an. Wir steigen aus dem Auto aus und legen Noah ins Bett, dass er sein Mittagsschläfchen machen kann. nachdem Noah schläft gehe ich zu Serge in die Küche und wir essen schnell etwas. Nach dem Essen zieht Serge mich mit auf das Sofa und wir setzten uns. "Über was wolltest du sprechen?" "Ich würde gerne wieder Fußball spielen und ich hab ein Angebot von Bayern bekommen heute während deines Trainings und ich würde das Angebot gerne annehmen. Außerdem würde ich wenn das mit dem Fußball und Noah klappt gerne anfangen Lehramt zu studieren. Ich will nämlich nicht von dir abhängig sein, sondern mir meinen Lebensunterhalt im Notfall selbst finanzieren können. Mit dem Studium würde ich aber noch warten, bis Noah in den Kindergarten geht." beende ich meine Monolog. Ich vermeide es Serge in die Augen zu sehen, ich hab einfach zu viel Angst vor einer Reaktion.
DU LIEST GERADE
Wo die Liebe hinfällt
FanfictionEin junges Fußball begeistertes Mädchen und der Fußballprofi Serge Gnabry verlieben sich Hals über Kopf, ob wirklich alle von dieser Beziehung begeistert sein werden und ob es wirklich reibungslos funktioniert. Reine Fiktion!!!