Kapitel 17

945 28 0
                                    

Als die Mannschaft zum aufwärmen den Platz betritt winke ich Serge lächelnd zu dieser lächelt zurück und konzentriert sich anschließend wieder voll auf das Spiel. Bei der Verkündung der Mannschaftsaufstellung war ich so nervös, dass ich mit dem Fuß ständig auf und ab Wippe. "Er steht bestimmt in der Startelf." Grinst Lina "Ja du hast leicht reden. Ich hab mich verliebt!" "Was ist gestern passiert?" "Das kann ich dir hier nicht sagen." "Okay jetzt weiß ich trotzdem was los war." Lacht sie und schaut mich wissend an. Während der ersten Halbzeit redeten wir weiter über alles mögliche. Bis Lewandowski das erlösende 1:0 für die Bayern schießt. Die Jungs jubeln gemeinsam. Und der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit. Lina und ich beschließen uns etwas zu essen zu holen. Als wir wieder auf unseren Plätzen sitzen geht auch ziemlich schnell die zweite Halbzeit an. Ich werde immer nervöser weil die gegnerische Mannschaft jetzt mehr Druck auf und die Jungs der Bayern wurden schwächer. "Jungs kommt schon ihr schafft das. Ihr müsst kämpfen." Flüstere ich leise vor mich hin "ach Vani die schaffen das schon." Meint Lina daraufhin schulterzuckend ich wollte gerade etwas erwidern, da stürmt Serge gemeinsam mit Thomas Müller auf das gegnerische Tor zu. Lina und ich sehen beide wie gebannt in die Richtung. Thomas rutscht plötzlich aus und ich halt schon die Luft an. Doch Gott sei dank steht Jo plötzlich auf der Position von Thomas und ersetzt diesen. Serge spielt einen perfekten Pass auf Jo und dieser spielt einen Doppelpass zurück. Serge nimmt den Ball an und schließt perfekt ab. "Tor, Tor, Tor" jubeln Lina und ich und fallen uns in die Arme. Der Schiedsrichter pfeift das Spiel 15 lange Minuten später ab. Serge kommt sofort mit Jo auf uns zu Serge zog mich in eine stürmische Umarmung. Jo tat das gleiche bei Lina. "Wir sind so stolz auf euch!" Sage ich strahlend "Ihr seid Meister geworden!" Ergänzt Lina meine Aussage. "Lass uns ein Foto machen vani" "klar gerne!" Also machten wir ein Foto und wir strahlen um die Wette.

2 Stunden später:

Ich bin jetzt schon seit einer Stunde zuhause und warte auf Serge. Dieser hat zu mir gesagt er würde gleich nach Hause kommen. Aus Langeweile gehe ich auf instagram und schaue was es neues gibt. Es ist alles uninteressant aber dann sehe ich das neue Bild von Serge. Auf dem Bild sind wir beide zu sehen und darunter steht. 'My one and only #loveyou' ich bin positiv überrascht auch wenn ich ein bisschen Angst vor den Kommentaren habe. Aber als ich die erst positiven sehe bin ich beruhigt. Doch dann sehe ich einen Kommentar der mir Angst macht 'Du hast was besseres verdient als diese hässliche Schlampe. Ich würde besser zu dir passen trenne dich lieber schnell wieder von ihr Serge. Ich will nur dein bestes<3 love u forever' Ich war immer noch geschockt und habe das Handy angestarrt bis Serge endlich kam. Er hat natürlich sofort gemerkt das etwas nicht stimmt, als ich nicht reagiert habe als er gesehen hat was och ansehe stoppt er kurz und setzt sich langsam. "Vani ich weiß, ich hätte erst mit dir besprechen müssen wenn ich das poste." "Das finde ich nicht schlimm, ich finde es eigentlich sogar gut." "Aber bitte ließ dir die Kommentare nicht durch. Ich liebe dich und daran ändert auch so ein Kommentar nichts." Erklärt er mir und nimmt mich in den arm. Ich kuschle mich dicht an ihn und merke nach einiger Zeit wie mir Tränen über die Wange laufen. Serge tröstet mich und versucht mich aufzumuntern. Nach zehn Minuten lächle ich wieder und wir küssen uns. Küssend arbeiten wir uns ins Schlafzimmer vor. Dort ziehen wir uns langsam aus und genießen die Zweisamkeit.

Zeitsprung 4 Wochen später

Am Morgen stehe ich auf und gehe schnell ins Bad. Wenig später sehe ich auf mein Handy und seh das Lina mich fragt ob wir uns heute treffen wollen. Plötzlich steht ein müder kuschel bedürftiger Serge hinter mir. "Guten Morgen!" Haucht er mit seiner rauen Morgenstimme in mein Ohr "Guten Morgen, hast du gut geschlafen?" Frage ich ihn und gehe ihm einen guten Morgen Kuss auf den Mund. "Neben dir wie immer super. Geh doch heute zu Lina, ich wollte mich eh mit Jo treffen heute." "Wie du willst. Dann sage ich ihr schnell Bescheid und mache uns dann Frühstück.

Wo die Liebe hinfälltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt