Kapitel 29

721 16 0
                                    

Sicht Vanessa

Als ich am nächsten morgen die Augen öffne kann ich mich zunächst nicht richtig orientieren. Erst als ich Serges Arm spüre entspannt sich mein Körper wieder. Lächelnd drehe ich mich um, damit ich Serges Gesicht betrachten kann. Er liegt entspannt naben mir, als ich mich bewege spannt sich sein Arm, welcher um meine Hüfte geschlungen ist an, und hindert micht so datan mich mehr von ihm zu entfernen. Nach einigen Minuten schaffe ich es dann endlich meinen Arm zu befreien um ihm vorsichtig über das Gesicht zu streicheln. Als ich meine Hand sehe fällt mir sofort wieder der gestrige Tag ein und ich fange glücklich an zu lächlen als ich mich dran erinnere. In diesem Moment wird mir das erst mal bewusst, dass ich mit dem Mann welcher gerade vor mir liegt verlobt bin. Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen und bin total in Gedanken, sodass ich nicht mitbekomme wie Serge neben mir aufwacht. Erst als er mir einen Kuss gibt komme ich wieder in das Hier und Jetzt zurück. "Wo warst du denn mit deinen Gedanken?" Serge sieht mich fragend an. "Ich hab an gestern gedacht und an den Heiratsantrag, sorry!" meine ich entschuldigend. "Lass uns den Moment noch ein bisschen genießen." meint Serge und zieht mich wieder an sich. "ich kann mein Glück noch gar nicht fassen." meine ich mehr zu mir als  zu ihm. "Wenn hier einer von Glück reden muss, dann bin das ich. Du bist das beste was mir in meinem Leben je passiert ist." Sagt mein Verlobter und ich drücke meinen Kopf schmunzelnd an seine Brust. "Warum lachst du jetzt?" Sagt Serge vorwurfsvoll aber ich höre aus seiner Stimme heraus, das auch er schmunzelt. "Ich lach nur weil ich das gleiche zu dir sagen könnte. Du bist auch das beste was mir in meinem Leben passiert ist." meine ich und sehe ihm in sein wunderschönes Gesicht. Es ist schon fast abartig, ich wusste nicht, dass ich mich noch mehr in ihn verlieben könnte, aber jeden Tag wenn ich aufwache und ihn sehe wird meine Liebe stärker und manchmal zweifle ich auch daran, das auch nur irgendjemand anderes mich verstehen kann. Ich sehe in Serges Augen und sehe, dass auch er mich ansieht. Auch seine Augen strahlen pure Liebe aus. "Manchmal zweifle ich daran das ich jemanden wie dich verdient habe." flüstert Serge gedankenverloren. "Du, nur du hast mich verdient. Auch wenn wir manchmal nicht einer Meinung sind oder streiten, interessierst mich nur du, alle anderen Männer sind mir egal." Antworte ich ihm und sehe ihm direkt in die Augen. Vorsichtig als könnte er mich verletzen zieht Serge mein Gesicht zu sich und drückt seine Lippen auf meine. ich erwiedere den Kuss sofort und der Kuss wird immer Leidenschaftlicher. Der Kuss wird aber leider unterbrochen als mir unser Kind mit voller Kraft von innen gegen den Bauch drückt. Ich stöhne schmerzvoll auf und Serge siht mich sofort besorgt an. "hab ich was falsch gemacht?" fragt er mich sofort. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, da ich solche schmerzen habe. Ich ziehe das T-Shirt von Serge hoch von dem ich erst jetzt merke das ich es an habe. Ich drücke meine Hand sanft auf meinen Bauch und rede beruhigend auf mien Kind ein, sodass es langsam aber doch stetig seinen Fuß ein Stückchen zurück zieht. Erst jetz merke ich das Serge mich immernoch besorgt ansieht. "Unser Kind hat jetzt schon einen starken Tritt ich glaube es wird auch Fußballer!" meine ich lächelnd und streiche ihm beruhigend über das Gesicht. Sein Körper scheint sich wieder zu entspannen und er sieht tadelnd auf meinen Bauch. Langsam lehnt er sich zu meinem Bauch und sagt mit strenger Stimme "Du darfst der Mama nicht weh tun wir werden sie noch brauchen und du darfst wenn du aus dem Bauch raus bist auch ganz viele Bälle treten, aber erstmal musst du die Mama und dich schonen und noch ein bisschen Kraft sammeln." lächelnd sehe ich ihn an während er mit unserem Kind spricht und merke wie sich auch unser Kind freut das er ihm was erzählt. Den es entspannt sich sofort und dreht sich leicht in die Richtung aus der seine Stimme kommt. "erzähl ihm mehr es gefällt ihm!" sage ich und Blicke glücklich zu Serge hinab. "Weist du mein Kleiner wir werden umziehen und dann kannst du ganz viel mit dem Kind von Jo und Lina spielen. Das wird dir gefallen und dort ist es auch ruhiger, so das wir beide jeder Zeit raus können und Fußball spielen können. Es wird die dort gefallen. Aber bevor es so weit ist und du zu uns kommst müssen die Mama und ich noch einiges machen und dein Zimmer herrichten. Du musst der Mama genug Kraft geben das sie diese zeit bis du kommst gut übersteht, denn ich würde sie gerne noch bevor du kommst heiraten." sagt er und sieht mir beim letzten Teil des Satzes tief in die Augen. Langsam kommt er wieder hoch zu mir und drückt mir einen Kuss auf die Lippen. Sofort ist unser Kind wieder unruhig. "Ich glaube es gefällt unserem Kind nicht wenn du mich küsst." meine ich lachend. Auch auf Serges Gesicht schleicht sich ein lächeln und er beugt sich wieder zu meinem Bauch und drückt dort einen Kuss drauf. Sofort entspannt sich unser Kind wieder. "Ich glaube es wird ein Mädchen welches dich mehr lieben wird als mich." meine ich ein bisschen enttäuscht." "Das glaube ich nicht, unser Kind braucht nur ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Wann hast du den nächsten Frauenarzttermin?" "Morgen, warum?" "Ich werde euch morgen zum Arzt begleiten. Dann werden wir ja sehen was es wird, ich hab morgen Trainingsfrei!" meint er lächelnd. Als sein Handy klingelt stöhnt er gequält auf und ich stehe lächelnd auf und gehe schnell ins Bad. Als ich wieder zurückkomme hat Serge das Telefonat schon beendet. Da er mich noch nicht bemerkt hat gehe ich langsam auf ihn zu, als ich nahe genug bei ihm war sehe ich das sein Gesichtsausdruck leicht genervt ist. Besorgt setzte ich mich neben ihn und streichle ihm über die Haare. "Was ist los?" "Ach, wir haben morgen Training und nicht heute sie haben es verschoben." meint er genervt "Ach Schatz das ist doch kein Problem, ich gehe zum Arzt und komme anschließend zur Säbener Straße und sag dir was es wird." sage ich sanft, da ich weiß das es ihn gerade sehr nervt. "Ich mach uns jetzt Frühstück und du darfst dir ja derweil schonmal überlegen was di heute machen willst." Sage ich und gebe ihm noch schnell einen Kuss. Als ich gerade fast fertig bin und noch schnell ein bisschen Obst herschneide schlingen sich zwei Arme von hinten um mich und ich lasse meinen Kopf an seine Brust fallen. "Wie wäre es wenn wir mit Jo und Lina heute ein bisschen was für die Einrichtung für das neue Haus kaufen?" Sagt Serge während er sich ein wenig von dem Obst klaut und genüsslich hineinbeisst. "Ja das ist eine super Idee!" rufe ich begeistert. "Das haben Lina und Jo auch gemeint." sagt mein Verlobter schmunzelnd. so erzählt er mir das er gestern während Lina und ich im Auto geschlafen haben mit Jo das schon geplant hat. Als es bereits 10 Uhr ist sagt Serge wir müssen schnell noch was essen wir wollen uns in 1 Stunde treffen. So beeilen wir uns beim essen und als wir fertig sind sagt Serge zu mir ich soll schonmal ins Bad gehen er räumt derweil auf. Als ich wieder in die Küche komme versucht Serge deutlich überfordert alles wieder in den Ursprungszustand zu birngen. Schmunzelnd sehe ich ihm zu bis ich beschließe ihn zu erlösen. Kichrend helfe ich ihm und er sagt nach kurzer Zeit das er sich nun schnell fertig macht. Ich nicke und als ich fertig bin gehe ich schonmal in Richtung der Haustür um meine Schuhe anzuziehen. Als ich fertig bin kommt auch schon Serge und zieht sich schnell Schuhe an. Händchenhaltend gehen wir zum Auto und steigen ein. Pünktlich um 11 Uhr stehen wir also bei Jo vor der Wohnung.

Wo die Liebe hinfälltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt