Kapitel 45

469 12 0
                                    

Sicht Serge

Als Vani mit Ihrem Monolog beginnt, das Sie wieder Fußball spielen will bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Warum ist mit nie aufgefallen das sie so unglücklich ist? Bin ich schuld, dass sie nicht mehr spielt? Ich mache mir solche Vorwürfe. "Warum hast du nie etwas gesagt. Warum hast du nie gesagt, dass du unglücklich bist ohne den Fußball!" frage ich sie und habe dabei auch einen leicht vorwurfsvollen Tonfall. Vani sieht mich geschockt an. "Machst du mir jetzt Vorwürfe das ich dir alles erfüllen wollte und dafür zurück gesteckt hätte?" ruft sie nun auch sehr aufgebracht. "Schatz entschuldige bitte. So hab ich es nicht gemeint. Ich meine du kannst doch jederzeit sagen was dich bedrückt, ich will das du glücklich bist. Dafür werde ich immer ein offenes Ohr haben und versuchen dir alles zu ermöglichen." "Serge ich liebe dich mehr als alles andere und deswegen will ich das du damit einverstanden bist, weil wir müssen auch klären, wie wir das machen mit Noah, wenn du damit einverstanden bist das ich wieder Fußball spiele." "Vani Liebling natürlich bin ich damit einverstanden das du wieder Fußball spielst und für Noah finden wir auch eine Lösung." Dankbar fällt mir die Liebe meines Lebens um den Hals. "Serge wann willst du überhaupt heiraten." zunächst war ich leicht überfordert. Allerdings habe ich mich schnell wieder gefangen. Jedoch war Vani die Pause wohl zu viel. "Liebst du mich nicht mehr? Willst du mich überhaupt noch heiraten?" ruft Vani aufgebracht. "Ich.... Ich wies nicht was es ist aber ich weiß nicht ob ich das noch will." sage ich traurig und vermeide es sie anzusehen. "Wolltest du mich nur hinhalten als du gesagt hast ich heirate dich nach der Geburt?" "Ich gebe zu ich fand dich nicht mehr ganz so sexy als du im 9ten Monat warst. Aber ich hab dich immer noch geliebt. Das tue ich bis jetzt aber ich wieß nicht ob eine Ehe das richtige ist, das wollte ich eigentlich nie." "Warum hast du mir dann den Antrag gemacht?" fragt Vani mit erstickter Stimme. "Ich weiß es nicht vielleicht war es falsch." murmle ich. Nach dem Satz steht Vani auf und geht langsam in Richtung von Noahs Zimmer. "Was machst du?" frage ich sie ängstlich. "Ich werde mit Noah vorübergehend ausziehen ich brauche Abstand" sagt Vani und blickt mir dabei verletzt in die Augen. "Wo wollt ihr hin?" "Vielleicht können wir zu Lina und Jo, dann ist Noah nicht so weit von dir weg wenn du ihn sehen willst." "Vani..." "Serge bitte mach es mir nicht noch schwerer." Anschließend packt sie einige Sachen und holt Noah und seinen Maxicosi. Sie sieht mich nochmal an und geht aus der Tür. Als die Tür ins Schloss fällt beginnen bereits Tränen mein Gesicht zu berühren. Warum bin ich nur so ein Idiot? Ich liebe diese Frau und trotzdem hab ich eine Riesen Angst vor der Ehe ich würde sie ja gerne heiraten, sie ist die Liebe meines Lebens aber was ist, wenn ich in ein paar Jahren nicht mehr so denke, ich will nicht das wir uns irgendwann scheiden lassen und sie mich dann komplett hasst. Aber irgendwie glaube ich das sie mich jetzt auch hasst. Ich muss unbedingt mit Papa oder Jo reden. Somit greife ich zum Handy und wähle Joshuas Nummer. "Aber deine Freundin oder sollte ich lieber sagen EX-Freundin sitzt gerade bei meiner Freundin und heult sich die Augen aus was hast du Arsch diesesmal verkackt?" Brüllt mich mein bester Freund durch das Telefon an. "Ich hab ihr gesagt das ich sie nicht heiraten will." Murmle ich und lasse meinen Kopf hängen. In diesem Moment wird mir bewusst das ich Vanis Herz gebrochen habe und das lässt auch mein Herz sich schmerzhaft zusammenziehen. "Kannst du bitte rüberkommen Jo?" "Ich komme und dann will ich eine Erklärung haben Junge." Sagt Jo und erinnert mich dabei an meinen Vater. Als er wenig später vor mir steht kann ich nicht anders und erzähle ihm von meinen Gefühlen. Mein bester Freund fängt an zu lachen. Während ich ihm nur einen Vorwurfsvollen Blick zuwerfe. "Du hast ja kalte Füße." Lacht Jo schallend. Ich sehe ihn Verständnislos an. "Du hast also nur Angst das ihr beide nicht glücklich werdet und deswegen zerstörst du die Beziehung jetzt? Du bist doch dumm! Es gibt keine Garantie für die Liebe aber du kannst es versuchen. Schau dir dich mal deine Eltern an die lieben sich heute noch also warum solltet ihr das nicht schaffen. In eurem Blick ist nämlich nur die bedingungslose Liebe für den jeweils anderen zu erkennen. Also Serge hör auf damit. Wenn du sie liebst dann darf es in deinem Leben keine anderen Frauen mehr geben und du heiratest sie aber zuerst erklärst du ihr die Situation und versuchst mal wieder alles hinzubiegen. Okay mein lieber!" Nachdem Jo seine Ansprache beendet hat, wird mir bewusst wie dumm ich war und mein erster Gedanke gilt Vani ich springe vom Sofa auf und ziehe mir meine Schuhe an werd mir eine Jacke über und laufe mit Jo durch den Garten zu ihm rüber ich bete das Vani noch da ist und nicht weggefahren ist.

Wo die Liebe hinfälltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt