„Los jetzt! Du hast lange genug geschlafen! Aufstehen!", rief Ginny und zog Hermine die Bettdecke weg. „Ginny! Gib mir die Decke zurück!", quengelte die Kriegsheldin und zog sich das Kissen über den Kopf. Warum musste ihre Freundin sie denn aus ihrer schönen Traumwelt reißen?
„Nein du stehst jetzt auf! Komm schon ich hab Hunger!", erwiderte die Rothaarige jedoch nur gut gelaunt und zog die Brünette an ihren Armen aus dem Bett. Diese gab einen gequälten Laut von sich, lies sich jedoch von ihrer Freundin die Treppe runter ziehen.
Dass die Beiden Mädchen nur Nachthemden trugen störte sie wenig, da erstens alle anwesenden die Zwei zur Familie zählten und sie außerdem schon ganz andere Anblicke von den Jungs ertragen mussten...
Als die Beiden im Esszimmer der Weasleys ankamen wurden sie freundlich von Molly und den Jungs begrüßt. „Guten Morgen, ihr zwei Hübschen. Na habt ihr gut geschlafen?", wollte die siebenfache Mutter von den zwei Mädchen wissen.
„Ja, haben wir Mom. Aber ich glaube Hermine ist noch nicht ganz wach", kicherte Ginny, während sich Hermine auf den Stuhl neben George und den Kopf auf die Tischplatte fallen ließ, was die Anderen zum Lachen brachte.
Sowohl Harry als auch Hermine waren nach dem Krieg bei den Weasleys untergekommen und wohnten jetzt in deren neuem Haus. Harry schlief bei Ron im Zimmer und Hermine bei Ginny. Eigentlich war Hermine sehr zufrieden damit, wenn Ginny nur nicht immer morgens so früh aufstehen würde...
In ihren ersten Schuljahren war Hermine, sogar am Wochenende, immer um 7 Uhr aufgestanden, aber mit der Zeit hatte sich das stark verändert. Wenn keine Schule war konnte man mit der Brünetten frühestens um 11 Uhr rechnen.
„Hat die kleine Hermine noch nicht ausgeschlafen?", fragte George mit gespielt mitleidiger Mine. „Oder sollen wir sie vielleicht wachkitzeln?", ergänzte Fred mit einem fiesen Grinsen, welcher plötzlich auf Hermines anderer Seite saß.
„Ich warne euch! ", knurrte die Gryffindor daraufhin und sah die Beiden warnend an. George wollte gerade zu einer Erwiderung ansetzen, als vier Eulen durch das Küchenfenster schossen und vor Harry, Ron, Ginny und Hermine einen Brief fallen ließen.
Schon bevor sie den Brief in die Hand genommen hatte, konnte sie das Logo von Hogwarts erkennen. Sie hatte selber nach der Schlacht beim Wiederaufbau des Schlosses geholfen, aber sie hätte nicht gedacht, dass das neue Schuljahr noch in diesem Jahr starten würde. Deswegen hatte sie doch einen Brief bekommen, oder?
Lange konnten die vier nicht an sich halten und rissen schleunigst die Briefe auf. Nachdem Lesen strahlten die sie übers ganze Gesicht. „Na sagt schon, was steht in den Briefen?", wollte Molly ungeduldig wissen.
Ginny war schließlich diejenige, welche sich räusperte und begann laut vorzulesen:
„Liebe Ginerva Weasley,
Hiermit lade ich sie herzlich dazu ein ihr 7. und damit letztes Schuljahr in Hogwarts zu absolvieren. Dazu finden sie sich bitte am 1. September am Gleis 9 ¾ im Bahnhof Kings Cross ein. Dort wird um 11 Uhr der Hogwartsexpress abfahren und sie nach Hogwarts bringen. Des Weiteren darf ich ihnen freudiger Weise mitteilen, dass sie in diesem Jahr als Vertrauensschülerin fungieren werden. Anbei finden sie eine Liste der noch zu besorgenden Schulutensilien und ihr Vertrauensschülerabzeichen.
Mit Freundlichen Grüßen,
Minerva McGonagall"
„Du bist Vertrauensschülerin? Das ist ja der Wahnsinn. Ich bin Schülersprecherin!", rief Hermine freudig aus und viel ihrer besten Freundin um den Hals.
„Oh Ginny, Hermine ich bin so stolz auf euch!", sagte Molly überglücklich und zog die Beiden in eine ihrer berüchtigten Weasley-Umarmungen. „Ach und uns wird nicht gratuliert nur weil wir keine Vertrauensschüler oder Schülersprecher sind?", fragte Ron eingeschnappt und verschränkte die Arme vor der Brust.
„Ron, Harry auf euch bin ich doch auch stolz", antwortete Molly und umarmte die beiden Jungs ebenfalls. „Oh, nicht weinen kleiner Won-Won." „Sollen wir lieber deine ‚reizende' Lav-Lav herholen", zogen Fred und George ihren Bruder auf, kassierten dafür jedoch nur einen Mittelfinger.
Seit einem Monat war Ron wieder mit Lavender zusammen. Zuerst war es ein Schock für Hermine gewesen, da sie immer gedacht hatte einmal mit Ron zusammen zu kommen. Vor allem nach ihrem Kuss in der Kammer des Schreckens.
Aber als sie genauer darüber nachgedacht hatte, musste sie feststellen, dass sie nicht in ihn verliebt war. Vielleicht war sie es Mal vor ein paar Jahren, aber nun war ihr klar geworden, dass die Beiden eigentlich viel zu verschieden waren.
Sie brauchte Jemanden mit dem sie sich auf Augenhöhe unterhallten konnte. Nicht Jemanden der, wenn sie ihm etwas neues erzählte jedes zweite Wort nachschlagen musste. Und außerdem musste dieser jemand unbedingt Tischmanieren besitzen!
Ginny war immer noch glücklich mit Harry zusammen (sorry juli_alexa8 und -princessbuttercup-), wodurch sie, neben Fred und George –wobei sie sich da nicht ganz sicher war-, als einzige Single war.
„Hermine kommst du jetzt? Mach dich fertig, wir wollen in die Winkelgasse", riss Harry sie aus ihren Gedanken und lächelte sie an. „Klar, gib mir 10 Minuten", erwiderte die Brünette und verschwand nach oben.
Bald würde sie wieder in Hogwarts sein. Ihrem zweiten Zuhause.
--------------------------
Hey, erstmal ein riesen Dankeschön an -princessbuttercup- für das megaaaa Cover!!!❤❤❤ Ich weiß, dass Fred und Lavender eigentlich im Krieg gestorben sind, aber ich konnte Fred einfach nicht sterben lassen und Lavender brauche ich für meine Pläne...
DU LIEST GERADE
The Muggle-Project
FanfictionDer Krieg ist vorbei und somit beginnnt ein neues und letztes Schuljahr in Hogwarts für Harry, Hermine und Ron. Allerdings verliert Hermine schnell die Freude daran, denn dieses Jahr steht ein zwei monatiges Projekt in Muggelkunde an. An sich kein...