„Das sind zwei Fragen."

631 26 1
                                    

„Ich denke damit sollte deine Frage beantwortet sein." Ich nahm seine Hand von meiner Taille, griff nach meinem Shirt und zog es mir schnell wieder über.
Ich war gerade dabei wieder aufzustehen und zu gehen, als er plötzlich nach meinem Handgelenk griff. Verwundert drehte ich mich zu ihm.

„Ich habe noch mehr Fragen. Außerdem kann ich dich nach dieser Information nicht so einfach gehen lassen, tut mir leid. Ich denke es wäre das beste, wenn du heute Nacht hier bleibst."  Ich verdrehte die Augen und setzte mich widerwillig zurück auf meinen Platz.
Mein Plan läuft also wie gedacht.

„Von mir aus, aber ich werde dir nicht einfach alles so verraten." Ich überlegte kurz.
Wir werden so vorgehen: Ich darf dir eine Frage stellen, egal welche und du musst sie beantworten. Bin ich mit meiner Antwort zufrieden bist du dran, in Ordnung?" 
Zustimmend nickte er.

Also, warum trägst du diese Maske und was ist mit deinem linken Auge?"
„Das sind zwei Fragen."
Erwiderte Kakashi schmunzelnd.
„Hm von mir aus.
Also, warum trägst du nun eine Maske?"
Er kratzte sich am Hinterkopf. „Nun ja..."
Ohne ein weiteres Wort griff er nach seiner Maske und zog sie mit einem Ruck hinunter.

„Vor einigen Jahren war ich Mitglied der Anbu in Konoha. Da musste ich jeden Tag eine Maske tragen, die mein gesamtes Gesicht verdeckte. Außerdem war das eine alte Gewohnheit, als ich klein war. Ich denke, ich möchte einfach nicht nach meinem Äußeren bewertet werden. "

Verwundert sah ich ihn an. Er grinste schon wieder so selbstsicher und ich muss wirklich zugeben, dass er mir mit Maske genauso gut gefiel wie ohne. Er hatte ein sehr natürliches Gesicht, ohne Bart oder Unreinheiten, und einen kleinen Schönheitsfleck unter seiner Lippe. Obwohl ich mich immer für jüngere oder gleichaltrige Männer interessierte, war er der erste Mann der älter als ich war, aber mir dennoch gefiel. Nicht das er viel älter war als ich, aber seine Reife und Erfahrenheit sah man deutlich in seinen Augen.

„Wo wir gerade dabei sind, kann ich dir eigentlich auch gleich den Rest zeigen."
Mit dem Satz riß Kakashi mich aus meinen Gedanken und zog sein Stirnband ab.
Sein linkes Auge kam zum Vorschein.
„Das Sharingan." Flüsterte ich. Ich wusste das er es hat, es stand schließlich in seiner Akte, jedoch hatte ich noch nie eins zuvor gesehen.

„Darf ich mal sehen?" Fragte ich etwas verlegen, aber Kakashi war bereit mir alles genauestens zu zeigen.
Mit einem Finger zog ich die Narbe an seiner Stirn, über sein Auge, bis hin zu seiner Wange nach. Es war eine tiefe Wunde, die anscheinend schon vor vielen Jahren passiert sein musste. Warum stand das nicht in der Akte?

„Wie ist das passiert?" Ich richtete mich auf und sah Kakashi dabei tief in seine Augen.
„Ich bin dran, schon vergessen? Du hast gerade eine Frage im Preis von 2 stellen dürfen." Wieder verdrehte ich meine Augen. „Na schön, was willst du wissen?" 
Er zögerte kurz.

„Was genau machst du in Konoha?"
Sein Blick wurde ernster, wie auch meiner.
Ich kann ihm unter keinen Umständen die Wahrheit sagen. Auch wenn er ehrlich zu mir ist, das kann ich meinem Dorf nicht antun.
„Ich ..". Fing ich an. „Ich bin hier um geheime Informationen zu sammeln und mein Dorf über euch und eure Kraft zu informieren."
Hoffentlich kauft er mir das ab. Doch er sagt nichts. Was nun?

„Also... darf ich wieder fragen?" Aber wieder keine Antwort.
Nach einiger Zeit brach er sein Schweigen.
„Warum? Warum willst du uns an dein Dorf verraten? Du kennst uns und unsere Geschichte nicht."
Erschrocken zuckte ich zusammen. Wie ernst er auf einmal ist. Meine Antwort scheint ihn schwer getroffen zu haben.

„Es ist mein Dorf, Kakashi. Würdest du an meiner Stelle nicht dasselbe tun?"

Der Auftrag - Mission oder Verstand?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt