Das Klopfen riss mich aus meinen Gedanken, zurück in die Realität. Schnell zog ich mich an, band meine langen, blonden Haare in einen hohen Zopf und öffnete die Tür.
„Hallo Mei." Begrüßte mich mein Gegenüber.
„Du siehst echt toll aus."
„Das kann ich nur zurück geben." Erwiderte ich leicht errötend, denn Shikamaru sah wirklich gut aus. Er trug ein langes, schwarzes Sweetshirt und eine graue Hose. Glücklicherweise hatte er diese langweilige grüne Weste, die jeder in Konoha trug, nicht an. Sie raubt einen irgendwie die Individualität, oder?„Du rauchst?" Erkundigte ich mich, als ich eine Zigarette in seiner rechten Hand bemerkte.
Shikamaru nickte, zog noch einmal an ihr, doch warf sie im gleichen Moment zu Boden, um sie auszutreten.
„Schlechte Angewohnheit von meinem Sensei. Ist 'ne lange Geschichte." Lächelte er.
„Achso übrigens." Mit einer schnellen Bewegung zog er seinen linken Arm hinter seinem Rücken hervor und überreichte mir eine rote Rose.Meine Augen weiteten sich. „Für mich?" Flüsterte ich etwas überwältigt. Er nickte und grinste mich selbstsicher an. Eins muss man ihm lassen: Shikamaru weiß wirklich wie man eine Frau erobern kann.
Ich schloss die Augen und atmete den lieblichen Geruch der Rose tief ein.„Dankeschön. Das ist das erste Mal, dass mir jemand eine Rose schenkt, obwohl er nicht mal meinen richtigen Namen kennt." Scherzte ich.
Shikamaru wurde rot. „Oh tut mir leid. Ganz vergessen, dass das dein Deckname war." Er lachte kurz. „Also, wie darf ich dich heute ansprechen?"Gute Frage. „Ich habe eigentlich keinen richtigen Namen, bei uns nennt man das Bezeichnung. Ich wurde damals nach meiner besten Fähigkeit benannt. Aber mittlerweile verbindet mich nichts mehr mit dem Namen Kaminari." Unsicher sah ich zu Boden. Das erste mal, seit ich aus dem Dorf verbannt wurde, fühlte ich mich identitätslos.
„Jeder sollte einen Namen haben, der zu einem passt." Erwiderte Shikamaru plötzlich, während er die Augen schloss und nachdachte.
Verwundert beobachtete ich, wie sein Kopf begann zu arbeiten.
„Ich hab's." Rief er nach einigen Sekunden. Skeptisch krümmten sich meine Augenbrauen. Ist Shikamaru gerade wirklich dabei, mir einen Namen zu geben?„Wie wärs mit Mina?"
Überrascht verschränkte ich meine Arme vor der Brust. „Mina?"
„Ja. Mina steckt nicht nur in dem Namen deines Zellenspenders Minato, sondern auch in deiner ursprünglichen Bezeichnung Kaminari." Vorsichtig nickte ich, während ich die gehörten Informationen noch einmal im Kopf durchging.Wow, das macht echt Sinn.
„Mina also. Klingt nicht schlecht." Ich lächelte zufrieden und Shikamaru tat es mir gleich.
„Danke!" Flüsterte ich, als ich meinen Arm um ihn warf und ihn mit einer dicken Umarmung belohnte. Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie fühlte es sich an wie ein echter Neustart und als die kitschige Geste endlich vorbei war, machten wir uns auf den Weg ins Dorf, um unser eigentliches Date zu starten.Am Anfang spazierten wir durch die Straßen Konohas und Shikamaru zeigte mir, was das kleine Dorf so alles zu bieten hatte. Ein paar Mal wurden wir von seinen Freunden aufgehalten, die neugierig fragten, wer ich bin oder ob wir zusammen wären und je öfter man uns zusammen sah, umso röter wurde Shikamaru, als er erklären musste, dass das lediglich unser erstes Date war.
Mir gefiel es sehr mit ihm gesehen zu werden, da die Leute fiel von ihm hielten. Zudem sah er wirklich sehr gut aus und die Mischung aus Rauch und seinem eigenen Körpergeruch machte ihn nur noch interessanter.
Kein einziges Mal verschwendete ich auch nur einen Gedanken an Kakashi, doch das sollte sich bald ändern.
DU LIEST GERADE
Der Auftrag - Mission oder Verstand?
Romance„Informationen sammeln, Dokumente sichern und das möglichst unauffällig. Am Anfang schien der Auftrag wie ein Kinderspiel, lediglich eine belanglose D-Rang-Mission, jedoch hätte ich zu diesem Zeitpunkt niemals für möglich gehalten, dass er mein Lebe...