11 •Friends now•

1.7K 69 7
                                    

Pov. Yoongi

Warum hatte ich ihn gefragt ob bei ihm alles okay sei? Das kann mir doch egal sein aber warum war es dann nicht so? Was soll's, jetzt hatte ich es getan. Als er geantwortet hatte, ging ich direkt auf unseren Chat.

•••

[Jimin]

Ach, du schreibst mal
wieder?
14:52

Bist du sauer?
14:53

Nein, nur ziemlich fertig
14:53

Wieso, geht's dir nicht gut?
14:53

Da ist sie wieder, diese 
Frage! Aber ja, mir geht's 
gut
14:54

Wieso warst du heute nicht
in der Schule?
14:54

Ich hatte einen Termin
14:56

Du hattest gezögert… 
14:56

Und?
14:56

Ach alles gut
14:57

Warum hattest du nicht
mehr auf meine Frage
geantwortet?
14:58

Kann ich dir die Antwort
persönlich sagen?
14:59

Klar, sag mir wo und wann
und ich guck ob ich kann
14:59

Auf dem Schuldach in 
10 Minuten?
15:00

10 Minuten wird schwierig… 
15:00

20?
15:00

20 krieg ich hin
15:01

Gut, in 20 Minuten auf dem
Schuldach. Bis gleich
15:01

Bis gleich
15:02

•••

Ich lief schon mal los. Als ich auf dem Dach stand, hatte ich noch 10 Minuten bevor Jimin kommen würde. Ich war zu aufgeregt das ich nicht daran dachte Musik zu hören. Warum war ich so aufgeregt? Ich setzte mich an den Rand des Daches und ließ die Beine über diesen baumeln, bis ich die Tür hörte. Ich drehte mich um und sah einen lächelnden Jimin. Als er aber mein bedrückten Gesichtsausdruck sah, entglitt ihm sein Lächeln schneller als es kam. Machte er sich gerade Sorgen? Um mich?

"Hey.", sagte ich. "Okay, worüber müssen wir uns unterhalten?", fragte er. "Wegen dem befreundet sein…", sagte ich etwas zögerlich. "Genau. Also, warum willst du dich nicht mit mir anfreunden?" Etwas überrascht, aber auch geschockt, weitete ich meine Augen. "Tut mir leid. Das war unsensibel und direkt.", sagte er nun entschuldigend. "Alles gut." Jetzt wollte ich Klartext reden. "Ich… also… ugh…" Jimin lächelte leicht. "Hey, entspann dich. Lass dir Zeit.", sagte er einfühlsam und hob die Hand um mir über die Schulter zu streichen, ließ sie allerdings wieder sinken. Ich hatte bei unserem Treffen gestern erzählt das ich es nicht mag wenn man mich anfasst. Innerlich lächelte ich. Sowohl weil er sich erinnerte und zum anderen dass er so mitfühlend war.

Ich atmete einmal durch. "Es ist nicht so dass ich mich nicht mit dir anfreunden will. Es liegt daran das ich angst davor habe es zu tun.", sagte ich und sah schüchtern zu ihm. "Ich habe starke Verlustängste. Dadurch kamen Bindungsängste dazu." Beschämt sah ich wieder auf den Boden. "Hey.", hörte ich seine sanfte Stimme und sah zu ihm auf. Er lächelte mich leicht an und hob die Hand. Fragend sah ich ihn an bis ich verstand. Ich nickte und kurz darauf lag seine Hand auf meiner Schulter. Es strich mir sanft über den Rücken. Es fühlte sich gut an. Nicht so seltsam wie bei anderen male.

you complete meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt