Pov. Yoongi
Ich sah auf die Uhr und beschloss los zu laufen. Ich muss ja nicht immer zu spät kommen. Als ich ankam, sah ich Jimin in einer gemütlich aussehenden Ecke sitzen. Er schien Musik zu hören. Ich ging auf den Tisch zu und setzte mich. Nachdem er mich bemerkt hatte, hatte er die Kopfhörer weggepackt, und sich zu mir gedreht. "Hey.", sagte er und versuchte freundlich zu klingen. Dies gelang ihm auch, ich hörte jedoch dass es ihm nicht sonderlich viel Spaß machte. "Hi", erwiderte ich die Begrüßung, ohne so elendig gequält zu klingen. "Also, was machen wir jetzt?", fragte ich und sah zu Jimin. "Wir suchen uns eine Kultur aus, über die wir eine Präsentation machen. Also… hast du irgendwelche Vorschläge?" Er sah warf mir einen fragenden Blick zu. Ich schüttelte den Kopf und sagte: "Ich kenne mich damit nicht aus. Entscheide du." Er sah mich etwas anklagend an. Dezent genervt schnaufte er. "Okay, dann nehmen wir einfach die Azteken. Diese Kultur hat soweit ich weiß noch keiner." Ich nickte zustimmend. "Und wie gehen wir vor?" Er schien zu überlegen was wir machen könnten.
"Wie wäre es damit.", begann er, "Du suchst Infos über die Azteken, ich zeichne Bilder dazu und später treffen wir uns um zu klären, wer welchen Part präsentiert." Er sah mich neugierig an, was ich von der Idee hielt. "Klingt gut.", sagte ich. "Aber es wäre schön wenn ich mir eines deiner Bilder ansehen könnte.", hängte ich dran und beobachtete erstaunt, die Änderungen von seinen Gesichtszügen. Von Neugier war keine Spur mehr zu sehen. "Soll das heißen du denkst ich könne nicht zeichnen?", fragte er aufgebracht und sah mich abwartend an. "Nein. Das soll nur heißen, dass ich noch kein Bild von dir gesehen habe und gerne wüsste, wie gut du zeichnen kannst.", sagte ich emotionslos aber ruhig. Er sah mich mit einem misstrauischen Blick an, kramte dann aber in seiner Tasche rum.
Er zog zwei Blätter hervor und reichte sie mir. Zwei seiner Zeichnungen, welche wirklich nicht schlecht waren.
Ich staunte nicht schlecht, nur ließ ich es mir nicht anmerken. "Okay, du kannst zeichnen. Wenn du willst mach die Bilder, aber übernimm dich nicht." Nun fing er an zu grinsen. "Danke." Ich nickte nur darauf. "Also dann fass ich's noch mal zusammen. Du suchst Infos, ich zeichne die Bilder und wir besprechen wer was vorträgt.", sagte Jimin und sah mich an. "Alles klar.", nickte ich. Es sah so aus als wollte Jimin gerade zum reden ansetzen, als zwei junge Männer an uns vorbei liefen. "Hast du das mit Kobe Bryant mitgekriegt?", hörte ich den einen sagen. "Ja, man. Echt kacke. Dass es auch noch seine Tochter erwischt hat ist einfach schrecklich. Wie es wohl den Angehörigen geht?" Mehr hörte ich nicht, da sie schon außer Reichweite waren. Ich sah Jimin fragend an und fragte: "Was ist den passiert?" Er sah mich etwas verwirrt an. "Hast du das nicht mitgekriegt?", fragte er. "Nein. Ich lebe seit zwei Jahren abgeschottet von allem. Ich habe nichts mitgekriegt." Mit dieser Antwort schien er nicht gerechnet zu haben, so wie er mich ansah. "Wieso?", fragte er entgeistert. "Lange Geschichte, die jetzt nicht passt." Er nickte nur und fing an zu erklären. "Kobe Bryant ist vor ein paar Tagen mit seinem Helikopter abgestürzt. Seine Tochter war auch an Bord. Beide sind dabei umgekommen." Traurig berührt sah er auf den Tisch. Ich war ein wenig geschockt. "Wow. Das ist echt niederschmetternd. Er war mein Idol.", sagte ich. Jetzt blickte Jimin neugierig auf. "Idol? Du spielst Basketball?"
"Habe gespielt. Schon seit zwei Jahren hatte ich keinen Basketball mehr in der Hand." Er nickte. "Warum hast du aufgehört?"
"Vergangenheits bedingt." Wieder nickte er nur und warf mir einen verstehenden Blick zu. "Und was hast du sonst für Hobbys?"Fragte er mich ernsthaft aus? Naja, vielleicht gibt er ja dann Ruhe. "Ich spiele Piano.", erzählte ich woraufhin er anfing zu strahlen. "Ich liebe das Piano. Ich kann zwar nicht spielen, aber ich höre es gerne.", schwärmte er. Hoffentlich fragt er nicht ob ich mal für ihn spielen würde. Schnell ergriff ich deshalb das Wort. "Was machst du so?", fragte ich um von mir weg zu lenken. "Ich zeichne gerne und liebe das Singen. Manchmal tanze ich auch ein wenig."
"Du singst?", fragte ich und sah ihn an. Kalt wie immer aber trotzdem, was war mit mir los? Warum hielt ich small talk? Ich spürte etwas, was ich nicht richtig einordnen konnte. War es Neugier? Ich glaube ich war neugierig. Das hatte bis jetzt keiner mehr geschafft."Ja tu ich. Aber nur für mich alleine. Ich bin der Meinung meine Stimme ist nicht gerade die Beste, deshalb singe ich nur wenn ich sicher bin, dass ich alleine bin.", erklärte er. "Du redest zu viel.", sagte ich kalt. "Sorry.", kam es ein wenig schuldig von ihm. Was war denn mit dem los? Erst gegen mich, jetzt total fröhlich und als wären wir Freunde. "Ist schon okay.", sagte ich.
人
Schon wieder hatten wir uns verplappert. Wir hatten nicht an der Präsentation gearbeitet, sondern viel mehr über unsere Hobbys geredet. Als ich nachhause kam, legte ich mich ins Bett. Ich sah auf mein Handy und sah dass Jimin mir geschrieben hatte.
•••
[Jimin]
Wir haben gar nicht mehr an
unserer Präsentation
gearbeitet. Suchst du vielleicht
schon mal die Infos?
18:59Klar, mach ich. Ich schick sie
dir dann mal rüber wenn ich
sie hab
19:00Alles klar:)
19:00Hab jetzt ein paar Infos
zusammen
[...Azteken Text...]
20:05Kann es sein dass du den
Text einfach von Wikipedia
kopiert hast?
20:15Vielleicht…?
20:15Okay, wir treffen uns nochmal
und gucken noch nach anderen
Sachen
20:16Morgen?
20:16Morgen ist schlecht…
Freitag?
20:16Okay. Dann bis Freitag
20:17Wir sehen uns morgen in
der Schule du Pabo
20:17Stimmt ja
Dann bis morgen
20:18Eine Frage habe ich noch
20:18Und die wäre?
20:18Sind wir jetzt eigentlich
Freunde?
20:19•••
Dieser Gedanke schmerzte irgendwie. Ich wollte keine Freunde. Ich wollte ihn nicht als Freund. Er würde mich auch nur wieder alleine lassen. So wie die anderen auch als sie es erfuhren. Als ich mich verändert hatte. Ich konnte nicht. Ich konnte das nicht zulassen. Aber wie sollte ich es ihm beibringen? Ich wollte ihn nicht verletzten. Warte, warum eigentlich nicht? Es kann mir doch egal sein ob er dadurch verletzt wird. Aber es ist mir nicht egal. Warum? Was hat er mit mir gemacht?
---------------
1078 Wörter
DU LIEST GERADE
you complete me
Fanfiction[ABGESCHLOSSEN] Jimin ist krank, Yoongi einsam. Als die beiden aufeinander treffen, verändert sich einiges, für beide Parteien. 》Yoonmin 》Vkook, Namjin 》boyxboy 》Fluff ♤ Die Protagonisten müsst ihr nicht kennen, um die Story zu verstehen ♤ [Die Kran...