Therapie

131 14 29
                                    

Wir haben 22:21 Uhr, und ich erzähle dir von meiner heutigen Therapiestunde. Ich habe das Bedürfnis zu euch zu sprechen, da es mir gerade sehr schlecht geht.
Wie geht es dir heute so?

Ich hatte um 16 Uhr, wie jeden Dienstag auch meine Psychotherapie, wo diesesmal alles super verlief. Ich habe mich mit meiner Therapeutin harmonisch unterhalten, während wir etwas Tee getrunken haben und ich ihr über meine Beschwerden erzählt habe. Alles lief wie gesagt, sehr gut.

Ein Beweis dafür, dass Psychotherapien auch sehr erleichternd und aufmunternd sein können. Vorallem, weil man dann weiß, da ist ein Mensch, der dir belanglos zuhört und dich versteht.

Durch diese heutige Stunde ging es mir bis vorhin eigentlich auch ganz gut.

Ich habe einen Film geguckt, der einen negative Einfluss auf mich hatte. Zufällig kam meine Mutter auf diesen Film, der random im Fernseher lief, weshalb ich automatisch zuhörte. Eigentlich war ich gerade dabei mir neues psychologisches Wissen anzueignen.

Jedoch habe ich 30 Minuten des Filmes mitgehört, der einerseits eine tragische, erschütternde Storyline hatte, weshalb ich mich momentan extrem bedrückt fühle, als jemand, mit Angsterkrankungen.

Hiermit will ich dir zeigen, dass man als Individuum (Def.: Mensch) mit einer PTBS im Alltag extrem aufpassen muss, was man macht. Denn jede kleinste Sache kann dich zurück in deine depressiven Verhaltensweisen rücken, Angstzustände hervorufen und die Lebenslust verringern.

Natürlich ist jedes Individuum anders. Jeder reagiert unterschiedlich, aber ich erzähle dir von meinen Erfahrungen.

Gerade spüre ich meine Angstzustände ziemlich stark in meinem Bauch und das bedrückende Gefühl vom Mangel an Lebenslust an meiner Brust, sodass ich immerwieder tief durchatmen muss, um mich unter Kontrolle zu halten. Vorallem, weil ich mich nicht in der Klinik momentan befinde, wo ich 24/7 die Möglichkeit „Zugriff" auf meine Therapeutin zu haben, die sich normalerweise um mich kümmert in solchen Zuständen.

Mein Leben mit PTBSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt