Vorwort

144 8 2
                                    

Wie bereits erwähnt ist diese Roman-Reihe von Geschichten wie Die Tribute von Panem und besonders von Maze Runner inspiriert. Ihr werdet also gewiss kleine, inspirierte Parallellen finden. Grundsätzlich haben die Charaktere und die Geschichte jedoch rein gar nichts mit den genannten Universen/Franchise zu tun und sind aus meiner Idee heraus entsprungen. Ich erwähne es nur vorsorglich und aufgrund dessen, dass wenn euch die genannte Art Geschichten interessiert, dann könnte auch dieser Roman etwas für euch sein :) Es dient lediglich zur ungefähren Einordnung des Genres dieser Roman-Reihe, damit ihr als Leser wisst ob ihr das gefunden habt wonach ihr sucht. Solltet ihr derartige Geschichten also mögen, seid ihr hier richtig. Selbst wenn ihr Maze Runner nicht mögt, könnte ja diese hier etwas für euch sein. Geschmack ist schließlich verschieden.

Es handelt sich hierbei wie gesagt um einen Roman der die Genre Science-Fiction, Fantasy, Action, Abenteuer, Jugendliteratur (junge Erwachsene) und etwas Mystery umfasst und abdeckt. Es ist schwer in ein Genre einzuordnen. Bei der Einordnung Jugendliteratur möchte ich hinzufügen, dass die Zielgruppe nicht nur 12-17Jährige sind sondern besonders auch 18-25 (evtl sogar darüberhinaus) begeistern kann. Die Charaktere im Buch sind jung, aber ich möchte nicht zu sehr in diese übertriebene Jugendslang und Stereotpisch-Schiene abdriften so wie es teilweise, zugegebenermaßen im Maze Runner Buch der Fall ist und mir manchmal nicht ganz so zugesagt hat und was ich in den Filmen etwas besser fand. Ich möchte jugendliche, freche Charakter, die jedoch nicht übertrieben stereotypisch sind, so dass sie schon wieder unrealistisch wirken. Ich möchte, dass das Buch also nicht nur Jugendliche anspricht, sondern auch junge Erwachsene (siehe mich xD)
Es ist schwer zu beschreiben und zu erklären, daher werft einfach mal ein Blick rein, gebt dem eine Chance und teilt mir gerne eure Meinung mit.

Es ist das erste Buch, dass ich hier veröffentliche, dass Charakter und Geschichte beinhaltet die nicht auf ein bestehendes Franchise basieren und somit keine FanFiktion ist. Ich bin gespannt wie viele Leute sich dafür überhaupt interessieren und rechne leider mit nicht allzu viel. Bleibe daher skeptisch, aber gespannt :) Ich hoffe ein paar Leute mit meiner Idee in den Bann ziehen zu können und vielleicht ein kleines, eigenes Fandom zu haben (haha träumen wird man ja dürfen :D) und zu erfahren was ihr über die Charaktere denkt, wie ihr mit ihnen mitfiebert oder wer eure Favoriten sind. Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch ein paar Pairings und Ships ;) Ich bin wirklich gespannt wie viele sich für eigenkreierte Bücher interessieren, weil ich denke die Sparte FanFikion die bestehende Franchise thematisiert deutlich mehr Zuspruch hat. Aber ich lasse mich gerne überraschen und belehren :) Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Neben Spannung, Action, Science-Fiction, Mystery/Fantasy ist auch Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt ein großer Bestandteil der Geschichte. 

Wichtige Anmerkung: Das Buch ist von der kompletten Handlung und Idee sowie Charaktere zwar fertig ausgearbeitet, aber nicht von der schreiberischen Umsetzung, da es sich um eine älteres Projekt meinerseits handelt und nicht meinem aktuellen Schreibstand entspricht und daher noch Verbesserungen gibt. Ich plane dahingehend nochmal eine gründliche Überarbeitung, da ich aber kaum Zeit dafür finde ein so großes Projekt, penibel und akribisch zu überarbeiten und gegebenfalls neu zu formulieren, weiß ich noch nicht wann ich dazu kommen werde. Bedenkt dies bitte, denn momentan geht es hier rein um den Spaß und um die Spannung an der Handlung/Idee, die Ausarbeitung bedarf gewiss noch Überarbeitung, dessen bin ich mir bewusst. Daher würde mich mehr interessieren ob die Handlung/Charaktere soweit begeistern kann und ich hoffe, dass ich baldig zu einer ausführlichen Überarbeitung komme. Das nur so als Hinweis.

Und nun viel Spaß mit meinem ersten eigenen Roman hier auf Wattpad :)

Die Fünf Elementare - Das Erwachen [Band 1 der Elementary-Trilogy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt