„Darian!" rief Chris, als er Darian endlich erspäht hatte.
Der Angesprochene drehte sich verwundert um und warf Chris fragende Blicke zu.
„Was ist los? Ist was passiert?" fragte Darian sofort etwas beunruhigt, weil Chris so angerannt kam und so dringlich seinen Namen gerufen hatte.
Chris schüttelte schnell den Kopf „Nein, keine Sorge, nichts Schlimmes."
Darian wartete ab, bis Chris ein paar Atemzüge verschnauft hatte und dann weiter erklärte.
„Es gibt doch ein altes Gebäude auf der Insel, richtig? Yunho meinte es sei ein altes Labor oder eine Forschungseinrichtung oder so."
Darian nickte bestätigend, aber ihm war noch nicht ganz klar, worauf Chris hinaus wollte, oder weswegen ihn das nun so interessierte.
„Ja das ist richtig." bestätigte der rostbraunhaarige „Das Gebäude scheint schon ziemlich lang verlassen. Wir haben es uns bereits angesehen, aber es gibt dort nichts Interessantes oder Wichtiges was uns weiterhelfen könnte, falls du daran denkst."Chris dachte nicht konkret daran. Er wollte das Gebäude einfach nur mit eigenen Augen sehen, warum genau oder was er sich davon erhoffte, wusste er selbst nicht konkret. Aber er hatte einfach so ein Gefühl, dass es kaum ein Zufall sein konnte, dass hier ein altes Forschungsgebäude steht und er in seinen Träumen ebenso in einer solchen Einrichtung ist. Er hoffte vermutlich darauf, dass wenn er das Gebäude sehen würde, dass es seinen Gedanken auf die Sprünge hilft. Vielleicht fällt ihm irgendetwas ein oder vielleicht war dieses alte, derweil verfallene und verlassene Gebäude sogar jene Einrichtung aus seinen Traumerinnerungen. Wer weiß das schließlich schon. Er wollte sich einfach vergewissern und jeglicher, winzigen Spur nachgehen. Irgendetwas musste er ja tun und irgendwie und irgendwann musste er sich doch mal an irgendetwas Konkreteres erinnern. Er hoffte einfach so sehr, dass dieses Gebäude irgendetwas in ihm auslösen würde und seine Gehirnzellen anregt. Vielleicht bestand ja doch eine Verbindung zu dem Gebäude hier, selbst wenn es derweil verlassen und heruntergekommen war, zu dem Gebäude aus seinen Traumerinnerungen.
„Ich weiß." entgegnete Chris also „Aber ich möchte es mir gerne selbst näher ansehen, vielleicht bringt es ein paar meiner Erinnerungen zurück oder so... Ich muss es einfach überprüfen und mit eigenen Augen sehen, verstehst du?"
Darian nickte verstehend „Du hast wieder etwas geträumt, oder?"
„Ja..." antwortete Chris „Aber ich weiß nicht genau was... aber ich befand mich in einer Einrichtung, die wie eine Forschungsanlage aussah oder so."Darian atmete tief ein und wandte sich dann ab. Es lag definitiv keine allzu große Begeisterung im Blick des rostbraunhaarigen, weswegen Chris kurz zweifelte, ob Darian es ihm erlauben würde. Chris wusste, dass die Umgebung bei dem Gebäude gefährlich war, zumindest laut Yunhos Aussagen zufolge. Er könnte also irgendwie verstehen, wenn Darian dieses Unterfangen nicht unterstützt und nicht gutheißt, denn nur auf eine stumpfe Hoffnung mit nicht allzu hohen Erfolgsaussichten eine solch gefährliche Expedition zuzulassen, war mehr als gewagt und irrsinnig.
Darian sah sich kurz um und pfiff dann lautstark über das Camp hinweg und winkte dann nach jemanden „Yunho!"
Der Asiate sah verwundert auf. Yunho stand bei einer Gruppe Jungs und Mädchen. Sie schienen gerade aufbrechen zu wollen, offenbar eine Gruppe Krieger und einige aus dem Erntetrupp, so wie Chris das aus der Entfernung beurteilen konnte. Yunho sagte noch irgendetwas zur Gruppe, ehe er dann zu Darian und Chris gerannt kam.
„Was gibt's?" fragte der Blonde und sah zwischen den beiden hin und her.
Darian zeigte auf Chris „Chris will sich das alte Forschungsgebäude mal ansehen."
DU LIEST GERADE
Die Fünf Elementare - Das Erwachen [Band 1 der Elementary-Trilogy]
Science Fiction[Band 1 der Elementary-Trilogy] Chris erwacht auf mysteriöse Weise auf einer einsamen Insel und hat keine Ahnung wie er hier gelandet ist. Seine Erinnerungen sind einfach weg. Doch er lebt nicht alleine auf der Insel, neben ihm sind noch andere gle...