Kapitel 24

23 5 0
                                    

Keiner rührte sich und keiner sagte etwas, als wäre die Zeit eingefroren. Chris wusste nicht mal ob er in dieser Zeit atmete bis er mit einigen Worten nahezu bestürzt herausplatze „Und das sagst du jetzt?! Warum hast du dann nichts unternommen? Warum hast du dann nicht diese Mistdinger in Flammen aufgehen lassen oder-"

Yunho unterbrach ihn „Hey, hey, jetzt mach mal halblang. Kannst du auf Knopfdruck eine Flamme beschwören, mh? Los zeig mal."

Chris stockte als er realisierte, dass Yunho vollkommend Recht hatte. Er wusste nicht wie. Dieses Feuer war einfach so aufgetaucht, instinktiv unter Adrenalin in dieser Situation, weil er einfach nur seine Freunde und sich verteidigen wollte. Aber er wusste nicht, wie er es gemacht hatte. Das Feuer war einfach dann da gewesen, es war einfach aus dem Nichts aufgetaucht. Jetzt wenn er versuchte erneut irgendwie Feuer zu entfachen, gelang es nicht. Egal wie sehr er daran dachte, nichts geschah.
„Tut mir leid...." sagte Chris daher kleinlaut, denn es war ihm peinlich, dass er einfach so mit den Vorwürfen herausgeplatzt war ohne darüber nachzudenken.
Yunho schien es ihm allerdings nicht übel zu nehmen „Wir sind alle ein wenig durch den Wind, erst recht nach dem was passiert ist."

Gedankenverloren sah er wieder auf seine Hände. Unglaublich, dass offenbar irgendwelche Kräfte in ihm schlummerten und er keinerlei Ahnung davon hatte. Wenn er nur wüsste sie zu nutzen, dann könnten diese Kräfte ihnen vielleicht helfen von der Insel runter zu kommen.

„Seit wann weißt du von deinen Kräften?" fragte er dann Yunho „Ich meine wie hast du's herausgefunden?"
Yunho warf kurz einen undefinierbaren Blick zu Darian, ehe er Chris etwas enigmatisch antwortete „Ist schon eine Weile her."
Chris zog die Augenbrauen unzufrieden und verwundert zusammen, darüber, dass Yunhos Aussage so unerwartet mager ausfiel.

„Ich hab die Vermutung, dass diese Kräfte sich nur in Extremsituationen zeigen." warf Darian seine Hypothese in den Raum „Yunhos Kräfte haben sich auch gezeigt als er und Freunde in Gefahr waren. Selbiges wie bei dir, Chris."

„Also kommen diese Fähigkeiten nur zum Vorschein, wenn wir in einer absoluten Ernstlage sind, unter Stress und Todesangst?" hakte Chris nach.
Darian zuckte mit den Schultern, während Yunho antwortete „Ist einleuchtend. Meine Kräfte kamen damals auch zum Vorschein, weil ich sauer war und jemanden beschützen wollte."
Chris nickte verstehend. Es war wirklich einleuchtend, immerhin neigte man dazu in extremen Situationen körperliche Grenzen zu überschreiten. Dennoch musste es einen Weg geben, diese Fähigkeiten auch dauerhaft nutzen zu können. Es musste möglich sein diese Fähigkeiten auch bewusst zu kontrollieren, so wie Magier oder Hexer in den unzähligen Fantasieromane das auch konnte, oder etwa nicht?
„Hast du versucht nochmal diese Magie oder was auch immer, heraufzubeschwören?" fragte Chris.

Yunho nickte selbstverständlich „Natürlich! Ich hab's Tage lang versucht. Aber nichts, rein gar nichts. Ich weiß nicht wie der Mist funktioniert."
„Yunho hatte damals die Wellen gebändigt. Es war unglaublich, als würde das Wasser ihm gehorchen." erzählte Darian und Begeisterung schwang in seinem Unterton mit, als er sich daran zurückerinnerte.

Chris war durchaus überrascht davon. Er war ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass Yunho auch Feuer beschworen hatte, aber offensichtlich war dem nicht so. Andererseits war es auch wieder logisch, da es nun mal verschiedene Naturelemente gab, die in Form von Magie zu beherrschen waren, zumindest, wenn man wieder sein Wissen auf die Fantasieromanvorlagen und Filme stützt.

„Weiß noch jemand davon?" erkundigte sich Chris.
Darian antwortete „Nur wir und Ana. Wir hielten es erst einmal für besser und sicherer, niemanden davon etwas zu sagen und es nicht an die große Glocke zu hängen."

Dem konnte Chris nur zustimmen. Einige würden sie für verrückt erklären oder vielleicht sogar schlimmeres.

Chris Kopf ratterte wieder und er fragte sich, ob all dies einen Zusammenhang hatte. Ob diese Fähigkeiten vielleicht damit zusammenhangen, weshalb sie auf dieser Insel sind. Vielleicht sind die Fähigkeiten sogar der Grund, warum sie auf dieser Insel sind. Fraglich war auch, wieso bisher nur Yunho und er diese Kräfte aktivieren konnten. Konnten es die andren auch oder nur einige von ihnen? Gab es Zusammenhänge mit seinen Träumen, in denen immer deutlicher das Wort Elementare in seinem Kopf hallte, als wolle ihm sein Unterbewusstsein sagen, dass dieses Wort wichtig sei, der Schlüssel zu allem. Aber er kam einfach nicht drauf.

Er fühlte sich nicht einmal anders. Chris hatte nicht das Gefühl als schlummerten magische Fertigkeiten in seinem Körper und noch weniger wusste er wie er sie aktiv nutzen konnte. Es brachte ihm also im Grunde gar nichts, dass er nun wusste, dass er sie besaß, wenn er nicht wusste, wie er sie einsetzen konnte.

Die Fähigkeiten könnten vieles erleichtern. Irgendwie musste er sie doch gezielt einsetzen und kontrollieren können. In Chris entfachte sich neuer Ehrgeiz. Er wollte lernen und verstehen wie diese magischen Fähigkeiten funktionierten. Seit langem hatte er zum erst mal das Gefühl, wirklich auf der Spur nach Antworten zu sein. Er wurde einfach das Gefühl nicht los, dass diese Fertigkeiten eine große, wichtige Rolle spielten und essenziell bedeutsam waren, vielleicht sogar dafür verantwortlich waren, warum sie hierhergebracht wurden. Auch wenn sein Kopf sich an nichts Konkretes erinnerte, so spürte er im Gefühl, im Unterbewusstsein, wenn ihm etwas bekannt vorkam.

Gedankenverloren starrte er ins Wasser und beobachtete die Spiegelung des Mondes und der Sterne. Unter dem Wasser schimmerten die roten Kratzspuren an seinen Armen. Immer wenn er diese realisierte, spürte er den leicht brennenden Schmerz durch das Wasser.

Langsam hob er einen Arm aus dem Wasser und besah sich die aufgerissenen Hautstellen, die schon damit begannen zu verkrusten und trocken zu werden.
„Mir Sorgen machen, dass ich nun auch zu so einem Zombie-Vieh werde wie die, muss ich aber nicht, oder?" sagte Chris und eigentlich hatte es lockerer und witziger klingen sollen, aber seine Stimme klang wirklich besorgt, denn derweil befürchtete er alles.
Yunho amüsierte sich allerdings darüber köstlich „Wir sind doch nicht in einem Klischee-Horrorfilm!"

Chris musste nun selbst schmunzeln, aber er hielt hier nichts mehr für ausgeschlossen.
„Keine Sorge, sind schon mehr von Scratchern erwischt worden. Es ist nie etwas passiert." versicherte ihm Darian und irgendwie beruhigte es Chris durchaus.

Er hielt derweil alles für möglich und sei es noch so absurd. Nachdem er ohne Erinnerung auf einer Insel gelandet war mit merkwürdigen Kreaturen, die direkt aus einem genmanipuliertem Horror-Labor entflohen sein könnten und er plötzlich magische Fähigkeiten haben soll, da wunderte ihn allmählich nichts mehr. Er glaubte gar allmählich nichts mehr könne ihn noch mehr überraschen oder mehr schockieren.

Die Fünf Elementare - Das Erwachen [Band 1 der Elementary-Trilogy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt