Direkt nach dem Frühstück war Chris aufgebrochen, zusammen mit Yunho, Ayden, Darek und zwei weiteren Jungs. Sie suchten wieder die Küste nach Strandgut ab.
Unter der bedrückten Wolkendecke erschien es heute noch schwüler als sonst, so dass nach wenigen Schritten den Jungs schon der Schweiß auf der Stirn stand und von der Nasenspitze tropfte. Die Luftfeuchtigkeit erschien heute wieder sehr hoch und drückte einem zusätzlich auf die Lungen. Anhand des Klimas hatte sich Chris oft gefragt, wo auf dem Planeten die Insel wohl lag. Nach dem subtropischen Klima nach zu urteilen irgendwo am Äquator, aber wirklich eine Garantie hatte er dafür nicht. Im Grunde war es auch vollkommend egal, wo diese gottverdammte Insel lag, solang sie nicht von hier runterkamen.
Chris beschwerte sich brummend als jemand vor ihm ein riesiges Blatt ihm ins Gesicht schnalzen ließ.
„Sorry..." murmele Yunho nur zurück, während die Jungs weiter durch das Dickicht preschten.Sie alle waren definitiv gut in Form und konnten alle das Tempo stets beibehalten, auch wenn sich bald zu dem Rascheln des Unterlaubes und der Blätter, die beiseitegeschoben wurde, die schweren Atemzüge der Jungs dazu gesellten. Es war bald ein Akkord aus Rascheln der Flora, Zirpen und Zwitschern der Fauna und den Atemzügen der Jungs.
Irgendwo verordnete Yunho dann eine Rast. Sie steuerten heute die Nordküste an, diese war weiter vom Camp entfernt, da es nicht mittig auf der Insel lag.
Chris war durchaus dankbar über die Verschnaufpause und kramte freudig sein Brot und seine Obstschnitzen aus seinem Rucksack. Schweigend genossen alle ihr Essen und kamen schnell wieder zu Kräften.
„Was ist das?" fragte Chris dann interessiert als er eine gelbe, runde Frucht in den Baumkronen erblickte.Die Frucht wirkte groß wie eine Mango und so gelb wie eine Zitrone. Die Schale der Frucht erschien rau und uneben, denn sie hatte stellenweise kleine Erhebungen wie kleine Pickel.
„Kotzfrucht." antwortete Darek kauend „Schmeckt genau so wie ihr Name."
Chris verzog angewidert das Gesicht.
„Haben uns ganz schön abgemüht das Scheißding vom Baum zu pflücken und dann kommt so ein Mist dabei raus. Das war mehr als erniedrigend und enttäuschend." beschwerte sich Yunho und warf der Frucht in dem Baum einen verurteilenden Blick zu.
Chris erinnerte sich daran, wie Darian ihm erzählt hatte, dass sie anfangs erst einmal austesten mussten was von diesen merkwürdigen und unbekannten Obst- und Gemüsearten, die auf dieser Insel hier wuchsen, überhaupt genießbar und essbar war.
„Das da drüben sind Weihnachtsbeeren." hörte er Darek, der rüber zu einem Strauch zeigte mit kleinen hellbraunen, fast schon kupferfarbenen Beeren.
„Weihnachtsbeeren?" hakte Chris nach und es war seltsam das Wort zu hören und auszusprechen.
Er hatte nie darüber nachgedacht ob er sich überhaupt an ein Weihnachten erinnerte. Das Wort war ihm durchaus geläufig und er wusste was man damit verband. Geschenke, Winter, einen Weihnachtsbaum, schönes Beisammensein mit der ganzen Familie, aber in seinem Kopf war kein einziges Bild vorhanden. Er wusste nicht ob er je ein Weihnachten gefeiert hatte und auch nicht mit wem. Sein Kopf war einfach wie ein leerer, weißer Raum, in dem wahllose Gegenstände herumlagen, die er zwar kannte, deren Sinn und Zweck, aber sie nirgends einordnen konnte.
Darek nickte „Schmecken wie Zimthimbeeren. Der Name war zu einfallslos, daher Weihnachtsbeeren. Den Saft kann man auch gut trinken."
Jetzt wo Darek es erwähnte, erinnerte sich Chris tatsächlich an ein zimtartiges, süßliches Getränk. Es war durchaus interessant und faszinierend was die Insel zu bieten hatte, welch außergewöhnliche Flora und Fauna hier zu finden war. Ein weiterer Punkt der Chris zum Nachdenken anregte. Er kannte vielerlei Tiere, Gemüse und Obst, aber die meisten Kreaturen, die hier auf der Insel lebten oder auch die meisten Gewächse hier kannte er nicht. Sie klangen wie aus einer Fantasiewelt, etwas was sich irgendjemand ausgedacht hatte, aber nichts was eigentlich existieren sollte. Immer dann kam er ins Straucheln und fragte sich unweigerlich ob sie in irgendeine Parallelwelt geraten waren oder gar nicht mehr auf ihrem bekannten Planeten Erde, sondern sonst wo. Oder ob sie alle, die gesamte Insel gar doch nur Experimente von kranken Leuten waren... immerhin gab es ein altes, leerstehendes Forschungsgebäude und die Pflanzen und Tierwelt auf der Insel wirkte rein zufällig manchmal wie Genexperimente. Seltsame Früchte, ein Säbelzahntiger ähnliches Wesen und sogar ein dinoartiges Wesen... das alles konnte doch kein Zufall sein, oder? Aber er stieg nicht dahinter, warum er und all die andren hier waren. Rein aus Unterhaltung und Spaß? Oder weil sie die Testobjekte für die Flora und Fauna sind? Zu welchem Zweck? Chris zermarterte sich so oft das Gehirn darüber, dass sein Hirn eigentlich schon Mus sein müsste, wobei es sich manchmal genau so anfühlte.
DU LIEST GERADE
Die Fünf Elementare - Das Erwachen [Band 1 der Elementary-Trilogy]
מדע בדיוני[Band 1 der Elementary-Trilogy] Chris erwacht auf mysteriöse Weise auf einer einsamen Insel und hat keine Ahnung wie er hier gelandet ist. Seine Erinnerungen sind einfach weg. Doch er lebt nicht alleine auf der Insel, neben ihm sind noch andere gle...