Kapitel 33

16 4 0
                                    

Noch bevor Chris sich fragen konnte welche Laus Erik diesmal über die Leber gelaufen war und warum er so wütend auf sie zu stapfte, stand er schon unmittelbar vor ihnen und packte Chris am Kragen seines Shirts. Er riss ihn auf die Beine und drückte ihn gegen den Baumstamm hinter sich.
„Erik! Was zum-" stieß Darian entsetzt aus und erhob sich eilig, doch Erik beachtete den andren Jungen gar nicht.
Sein Blick bohrte sich eisern und ausschließlich in Chris.

Drohend hob er den Finger und wedelte vor Chris Gesicht damit herum, wohingegen Eriks Gesicht ihm ohnehin schon verdammt nahe war. Ihre Nasenspitzen berührten sich schon und der erboste Blick bohrte sich so noch intensiver in ihn.
„Ich wusste, dass ich deine dämliche Fresse kenne!" spie er aus und Chris verzog angewidert das Gesicht als Speicheltropfen ihm entgegen sprangen.
„Du kamst mir so bekannt vor!" grollte Erik weiter tief fanatisch „Nun ist es eindeutig, ich hab dich schon einmal gesehen!"

Chris starrte seinen Gegenüber nur überrascht an und versuchte die Anschuldigungen und Worte zu ordnen und zu begreifen, die Erik ihm da entgegen brachte.
„Wusstest du's?!" schrie Erik ihn nun an und erwartete offensichtlich eine Antwort.
„Erik! Lass Chris los!" mischte sich Darian ein und packte Erik am Arm und sah ihn drohend an.
„Halt dich raus Darian!" geiferte er, stieß Darian halbherzig mit dem Ellenbogen weg und sah an ihm vorbei zu Chris „Und du antworte gefälligst! Wieso kann ich mich an dich erinnern, huh?! Ich hab dich gesehen in einer Erinnerung, eindeutig, dich!"
„Woher soll ich das wissen?!" gab Chris nun zurück, ebenfalls mit erhobener Stimme „Ich weiß es nicht. Ich kenn niemanden von euch hier. Ich kann mich an nichts erinnern."

„Du lügst!" rief Erik mit störrischer Beharrlichkeit aus.

Seine Stimme bebte vor Erzürnung.

„Ich schwörs! Ich weiß nicht wovon du redest!" beteuerte Chris eindringlich.

Erik wägte ab und schien weiterhin nicht zufrieden mit der Antwort.
„Glaubst du Chris verschweigt uns etwas? Was hätte er denn davon?" argumentierte Darian.

„Was weiß ich!" zischte Erik.

Chris sah eingehend Erik an. Er erinnerte sich wirklich nicht an ihn, an niemanden. Niemand kam ihm bekannt vor. Er erinnerte sich an keines dieser Gesichter und wusste nicht ob er jemanden vor seiner Ankunft auf der Insel bereits gekannt hatte. Auch in seinen bisherigen Erinnerungsfetzen ist niemand aufgetaucht, aber Erik schien nun ein Erinnerungsfetzen zurückbekommen zu haben, der deutlich auf Chris wies. Er war verwirrt und verwundert darüber, dass konnte Chris durchaus irgendwo nachvollziehen, aber dennoch reagierte der Junge mal wieder über und zog voreilige Schlüsse.
„Ich schwöre ich erinnere mich bisher an keinen von euch. Ich weiß nicht wieso du dich an mich erinnerst." versuchte es Chris nun ruhig und bemüht.
Er wollte Erik nicht provozieren, denn er hatte wirklich keine Lust mehr auf weitere Schlägereien innerhalb des Camps.
„Ich weiß nur, dass wir zusammenhalten müssen, jetzt erst recht wo da draußen diese scheußlichen Wesen lauern. Vielleicht amüsiert man sich gar über uns, dass wir uns nun schon selbst gegenseitig an die Gurgel gehen." versuchte es Chris weiter diplomatisch und mit Strategie.

„Mein Gefühl sagte mir, dass ich dich von Anfang an nicht ausstehen kann und nun tauchst du in einer Erinnerung auf!" gab Erik nur zurück „Irgendwas hier stinkt zum Himmel!"

„Wir sitzen alle im selben Boot, Erik! Vergiss das nicht!" mahnte Darian und stand weiter direkt auf Alarmbereitschaft dicht an den beiden dran, um jederzeit direkt weiter einzugreifen, wenn die Lage noch mehr eskalieren sollte.

Zum ersten Mal sah Erik zu Darian, als schien er ihn erst jetzt wahrzunehmen. Dann sah er allerdings wieder vernichtend zu Chris. Die Sekunden verstrichen und Chris glaubte schon, dass Erik jeden Moment ausholen würde, um ihm eine zu feuern, doch er tat es nicht. Stattdessen ließ er ihn endlich los, stieß ihn ein wenig grob von sich, aber nahm wieder Abstand. Sofort schnaufte Chris erleichternd aus und rückte sein Kargen zurecht. Auch Darian lockerte etwas seine Haltung.

„Du hast mich in einer Erinnerung gesehen?" hakte Chris nun nach und versuchte weiterhin ruhig mit Erik zu reden.
Er konnte den Typ nicht ausstehen und hatte gewiss nicht die letzte Anschuldigung und Beleidigung vergessen, aber es brachte nichts, wenn er genauso auf stur und idiotisch stellte wie Erik. Er musste einsichtiger und klüger sein wie er.
Erik nickte nur, dabei hatte Chris erhofft ein paar weitere Details ihm zu entlocken. Er besah sich Erik genau, aber bei ihm kam nicht das Gefühl auf Erik zu kennen, allerdings musste etwas dran sein an Eriks Erinnerungen. Der Kerl war zwar ein mieser Arsch, aber Chris glaubte nicht, dass er sich das gerade ausdachte. Wozu auch? Es ergäbe keinen Sinn. Dennoch erschien alles nur enigmatischer zu werden, mit jedem Fetzen Erkenntnis mehr...
Im Blickwinkel sah er Darian, der ihn komisch von der Seite musterte. Er konnte die Mimik des Älteren nicht recht deuten, aber Chris ging auch nicht näher darauf ein oder hakte nach.
„Was genau hast du gesehen?" fragte Chris stattdessen weiter an Erik gewandt.

Der zuckte nur mit den Schultern „Ich weiß nicht... ich kann mich nicht an viel erinnern. Da war diese seltsame sterile, trostlose und futuristisch erscheinende Einrichtung wie immer..."
Klang ganz danach an all die letzten Erinnerungen die Chris gehabt hatte, mit der Frau in dem Raum, wo er offenbar trainiert hatte Magie zu beherrschen. War es möglich, dass Erik in derselben Einrichtung gewesen war wie er und sie sich dort schon mal über den Weg gelaufen waren und Erik ihn daher kannte? Was war diese Einrichtung, was waren es für Leute, warum war er und Erik dann genau dort gewesen und wieso waren sie jetzt hier? So viele ungeklärte Fragen.

„Ich hab dich gesehen, wie du einen der Flure entlang gelaufen bist. Ich bin mir absolut sicher, dass du es warst, zusammen mit einem Mann, ganz in schwarz." erläuterte Erik weiter.

Auch diese Erklärung klang mehr als vertraut. Die Männer in schwarzer Vollmontur hatte Chris nun auch schon öfter in seinen Erinnerungen gesehen. Erik konnte sich diese Geschichte nicht ausdenken, denn so viele Zufälle und Überschneidungen konnte er nicht treffen und Chris hatte Erik nie irgendeiner seiner Erinnerungen erzählt. Nur Darian, ab und an Ana und Yunho, aber keiner der drei würde Erik davon etwas weitererzählen. Er glaubte dem Jungen also.

„Ich kann dir leider nicht sagen was es damit auf sich hat. Ich hab selbst keine Ahnung, Erik, aber wenn wir dahinter kommen wollen und vor allem weiter Überleben wollen, dann müssen wir alle zusammenarbeiten." redete Chris auf Erik ein und er hoffte einfach, dass sie die Streitigkeiten beiseitelegen konnten, denn in dieser ernsten Situation, in der sie sich momentan befanden, war kein Platz für kindische Streitereien.
Erik sah ihn eingehend an, Chris erwiderte diesen Blick ungetrübt. Dann hob Erik ihm plötzlich die Hand hin und seufzte über seine eigene Kooperation. Chris starrte ihn überrascht an, denn um ehrlich zu sein hatte er damit nicht gerechnet.
„Was ist jetzt? Erst redest du auf mich ein und nun?" entgegnete ihm Erik, als Chris sich nicht rührte, eilig erwiderte er die Geste und gab ihm die Hand.
„Nur damit das klar ist, das macht uns nicht zu Freunden oder so!" stellte Erik direkt klar „Ausstehen kann ich dich immer noch nicht und gänzlich vertrauen tu ich dir auch nicht, aber ich will von dieser scheiß Insel runter und hab um ehrlich zu sein auch kein Bock darauf als Scratcher-Futter zu enden!"

Chris nickte einverstanden, denn er hatte auch nicht erwartet, dass sie Freunde wurden, zumal es auf Gegenseitigkeit beruhte. Er und Erik würden sich definitiv nicht mehr Grün werden, aber sie beide mussten intelligent genug sein um, einzusehen, dass sie einander brauchten, jeden einzelnen hier.

„Und habt ihr wenigstens ein Plan bevor wir hier alle verhungern?" fragte Erik.
„Wenn wir vielleicht genug beisammen bekommen, die sich nach da draußen wagen um neue Vorräte zu sammeln, ungeachtet von den Scratchern, die da draußen wimmeln, damit wir vielleicht wenigstens mehr Zeit haben und länger hier überleben können...Wir könnten vielleicht ein guten Zeitpunkt abpassen, um uns raus zu schleichen...." sprach Chris seinen Gedankengang einfach aus, weswegen Darian und Erik ihn ansahen, allerdings schienen sie von dem Gedankengang nicht gänzlich abgeneigt.
Es schien momentan ohnehin ihre einzige Hoffnung.

„Verdammte scheiße! Was zur Hölle!" hörten sie dann mit einem Mal, weswegen sie sich alle in die Richtung drehten, aus der die lauten Ausrufe und Ausflüche kamen.

Die Fünf Elementare - Das Erwachen [Band 1 der Elementary-Trilogy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt