Es war einige Sekunden still, bis Yunhos Gesicht Hochrot anlief vor Wut, aufgrund dieser boshaften Bemerkung oder eher Behauptung und er einen bedrohenden Schritt auf Erik zu machte, der allerdings unberührt stehen blieb.
„Warte!" spie der Asiate aus „Willst du damit sagen, es ist unsere Schuld?"Erik zuckte die Achseln, seine Gleichgültigkeit und diese Contenance waren unheimlich provozierend, erst recht bei jemanden wie Yunho, der ohnehin als charismatischer Heißsporn galt.
„Wer weiß." war seine schlichte Antwort „Ich meine, ist schon ein ziemlicher Zufall. Kaum habt ihr euch mit ein paar Scratchern angelegt und abgemurkst, rennen sie plötzlich wie ein wildgewordenes Rudel auch am Tag umher."
„Du kleiner mieser Pisser!" grollte Yunho anstandslos und Chris erahnte schon, dass es gleich in eine Schlägerei ausarten würde.
Erik und Yunho hatten sich erst kürzlich in die Haare bekommen und waren demnach ohnehin nicht gut aufeinander zu sprechen. Er spürte die Spannung in der Luft, wie es knisterte und zischte. Die beiden hassten sich, dabei hatte Chris geglaubt, dass er schon einen großen Hass auf Erik hegte, aber Yunho schien Erik noch weniger leiden zu können. Jetzt erst recht!
„Ihr führt euch einfach nur auf als wärt ihr hier die größten Helden!" erhob nun auch Erik seine Stimme.
Das Feuer in ihren Augen war sichtbar und Chris wartete nur jeden Augenblick darauf, dass irgendeiner der beiden mit der Faust ausholte.
„Und?!" rief Yunho zornig zurück „Ich verkriech mich wenigstens nicht feige im Camp und riskiere nur ne dicke Lippe wie du!"Dabei stieß er den Zeigefinger auf Eriks Brust, der ihn dadurch nur noch wütender anfunkelte.
Erik zischte nur abwertend, während Yunho schon weiter sprach „Du bist ja nur eifersüchtig, weil nicht du der Star bist! Ich bin nun mal für meine Freunde da und riskiere meinen Arsch für sie! Du bist nur neidisch, weil du niemanden hast!"Erik löste seine verschränkten Arme und stieß Yunho grob von sich, an den Schultern, weg. Die Lage spitzte sich eindeutig zu. Die meisten nahmen derweil schon Sicherheitsabstand zu den beiden ein, weil die meisten vermuteten, dass sie gleich um sich schlagen würden. Ana hatte mehrfach gerufen, sie sollen endlich die Klappe halten und das dies zu nichts führte, aber alle hatten sie ignoriert.
Nun mischte sich Darian mit ein und schob sich schlichtend zwischen die beide.
„Jetzt ist gut!" sagte er eindringlich „Ihr führt euch auf wie Idioten! Wie in einem Kindergarten!"
Sowohl Yunho als auch Erik sahen an Darian vorbei und schienen ihn gar nicht recht zu beachten. Ihre Blicke bohrten sich ineinander voller Gift und Abneigung.
„Du hast dich eh schon immer für den größten Wichtigtuer gehalten, Yunho!" warf Erik ihm rigoros vor „Außerdem weiß doch eh jeder, dass du nur da raus gegangen bist, um Darian zu retten, weil ihr aufeinander steht! Du lässt immer den Macker raushängen, bist aber nicht mehr als ne scheiß Schwuchtel, ist ja offensichtlich! Würd mich nicht mal wundern wenn der Neuling da nun mit drin hängt als Dreiecks-" ließ Erik seine Abfälligkeit freien Lauf und allen stand der Mund offen über diese unerwartete Anschuldigung, die Erik sich da erdreistete und deutlich unter die Gürtellinie ging.Mit diesen Worten hatte er definitiv eine Grenze überschritten die einem unverzeihlichem Affront glich.
Yunhos hochroter Kopf schien noch röter zu werden und war kurz vorm Platzen. Chris hatte schon damit gerechnet, dass der Asiate nun definitiv ausholte und Erik gehörig eine reinschlagen würde, für diese heftige Beleidigung. Überraschenderweise kam es allerdings anders.
Erik bekam zwar eine Faust ins Gesicht, allerdings nicht von Yunho, sondern von Darian. Er war dem Asiaten zuvorgekommen, dessen Faust zwar bereits gezuckt hatte, aber Darian war schneller gewesen, wie ein geölter Blitz.Alle waren erstaunt und auch Chris starrte den rostbraunhaarigen baff an. Nie hätte er erwartet, dass Darian zuschlagen würde. Er war immer so bemüht ruhig und sanftmütig, aber gerade jetzt kochte auch sein Kopf vor Zorn und Betroffenheit. Der Junge war mehr als wütend und erzürnt über Eriks unerhörte Abfälligkeit. Absolut zu Recht! Dennoch war Chris erstaunt darüber, denn er hatte Darian noch nie so zornig gesehen und er hatte eher erwartet Yunho würden den ersten Schlag setzen.
Selbst Darian machte einen Ausdruck, als sei er im Nachhinein über sich selbst überrascht gar schockiert, dass er sich zu einem Schlag hatte hinreißen lassen. Der aufgewallte Zorn lichtete sich leicht im Gesicht des Rostbraunhaarigen, als er die Beherrschung zurückerlangte.
Yunho indes schien seine Starre allmählich zu lösen, die beleidigten Worte von Erik und vor allem die folgende blitzschnelle Reaktion von Darian waren auch für den Asiaten so überraschend gekommen, dass es ihn gelähmt hatte, aber nun hatte er den Schock überwunden. Er sprang augenblicklich auf Erik los, riss ihn nieder zu Boden und nagelte ihn dort fest, während er die Fäuste hob. Nun war die Lage endgültig und vollkommend eskaliert.
„Du scheiß Bastard!" rief Yunho ohne Zurückhaltung „Beleidige mich, ist eine Sache! Aber wag dich meine Freunde da mithinein zu ziehen und solch abfällige Behauptungen anzustellen! Wenn du keine Ahnung hast und einfach nur blöd das Maul aufreißen willst, dann halt einfach besser die Klappe!"
Er schlug zu und sofort brach Tumult aus. Die Starre von allen schien sich zu lösen. Einige riefen wieder wild durcheinander. Darian und Ana waren aufgespritzt und hatten damit begonnen nach Yunhos Armen zu greifen und ihn von Erik runter zu ziehen.„Lass gut sein!" rief Darian „Yunho, bitte übertreib jetzt nicht!"
Yunho wollte allerdings nicht hören. Wie ein wildgewordenes Tier hang er über Erik, der schützend die Arme hob und flehte „Nehmt die Bestie von mir runter!"Chris stand einfach nur da, fassungslos darüber was sich hier abspielte. Sie sollten alle eigentlich zusammenhalten, denn sie hatten weitaus größere Probleme als sich nun hier zu prügeln! Sie saßen auf einer Insel fest mit abartigen Kreaturen, die da draußen vor dem Tor noch immer lauerten und sie hatten hier nichts Besseres zu tun wie selbst aufeinander loszugehen. Auch wenn Chris gestehen musste, dass Erik die Schläge definitiv verdient hatte. Er fühlte kein Mitleid mit ihm und Chris schämte sich sogar ein wenig Schadenfreude zu verspüren. Immerhin hatte sich Erik wirklich etwas Unwürdiges erdreistet. So herabfallend eine solche Behauptung zu äußern, dass hätte er sich definitiv sparen sollen und war gewiss auch nicht nötig gewesen.
Ana und Darian alleine schienen Yunho allerdings nicht bändigen zu können. Er riss immer wieder seine Arme los und stürzte sich von neuem auf Erik. Darek schaltete sich mit ein und stieß angesäuert die dichte Menschentraube weg. Er arbeitete sich so durch die Masse und packte dann Yunho unter den Achseln.
„Beruhig dich, Mann!" rief er.Mit Dareks Hilfe gelang es Darian und Ana Yunho endlich von Erik wegzuzerren, der sich augenblicklich erhob und seine Kleidung flach strich. Wütend funkelte er den Asiaten an und wischte sich etwas Blut vom rechten Mundwinkel. Erik schien keine allzu schwerwiegende Verletzungen zu haben, ein paar blaue Flecken und kleinere Schrammen gewiss, aber das war nichts im Vergleich zu seinem verletzten Stolz, der gewiss deutlich mehr angekratzt war, als sein Gesicht.
„Blödes Arschloch." grummelte Erik, ehe er etwas Blut Yunho direkt vor die Füße spuckte.„Erik!" rief Darek nun ermahnend und auch er schien derweil die Schnauze vollzuhaben „Halt jetzt einfach die Klappe!"
Erik sah alle nochmal mit einem vernichtenden Blick an, ehe er von dannen zog. Yunho riss sich aus dem Griff von Darek, Darian und Ana los und grummelte etwas Unverständliches vor sich hin. Alle waren genervt und gefrustet gerade.
Die Menschenmasse löste sich allmählich auf als Darek die Schaulustigen hinfort jagte. Ina und Jan hatten sich derweil mit ein paar anderen daran gemacht den Bewusstlosen endlich von hier weg zu schaffen, rüber zur Sani-Hütte. Der andere Junge, der es noch geschafft hatte, torkelte leichenblass mit ihnen mit.
„Was erlaubt sich der blöde Bastard eigentlich?" grollte Yunho immer noch vor Wut schäumend.
„Hey!" rief Darek streng aus „Erik mag ein Idiot sein und die Situation stresst uns alle ziemlich, aber wir dürfen nicht zulassen, dass wir jetzt auch noch untereinander aufeinander los gehen!"„Dann soll er mich nicht provozieren und so ein Mist erzählen!" konterte Yunho.
„Es war meine Schuld..." gestand Darian und seine Stimme klang nun wieder so ruhig, gar etwas reuevoll und schuldbewusst.
Sein Zorn war aus seinem Gesicht derweil gänzlich gewichen und er war wieder der Junge mit der ruhigen, ausgelassenen Mimik, die Chris kannte und gewohnt war.
„Ich hab ihm als erstes eine reingehauen...ich hätte mich nicht verleiten lassen dürfen." sagte Darian seufzend und strich sich über den Hinterkopf.
„Oh nein!" widersprach Yunho sofort „Schieb dir keine Schuld und Reue zu! Der hat's verdient und ist selbst schuld, wenn er andere so dermaßen provoziert!"
Darek seufzte nun ebenfalls und rieb sich die Augenbrauen „Wie auch immer. Ist nun völlig egal ob es zu Recht war oder nicht. Wir müssen uns alle jetzt erst einmal beruhigen und am Riemen reißen."Alle nickten zustimmend und allmählich schien die Wut abzukühlen. Die Spannung in der Luft beruhigte sich genau wie die angeheizten Gemüter.
DU LIEST GERADE
Die Fünf Elementare - Das Erwachen [Band 1 der Elementary-Trilogy]
Science Fiction[Band 1 der Elementary-Trilogy] Chris erwacht auf mysteriöse Weise auf einer einsamen Insel und hat keine Ahnung wie er hier gelandet ist. Seine Erinnerungen sind einfach weg. Doch er lebt nicht alleine auf der Insel, neben ihm sind noch andere gle...