„Was haben wir?" fragte Gordon als er aus dem Auto stieg und von zwei Kollegen des GCPD bereits erwartet wurde.
Auch sein Partner Bullock stieg aus, noch etwas mürrisch, da es noch früh am Morgen war.
„Vier Leichen. Drei Männer. Eine Frau." verkündete der eine Officer knapp und sachlich, als er die beiden Detectives den Kiesweg entlang führte zu der Stelle, an der die Leichen gefunden wurden.
„Puh!" stieß Bullock aus, als er die vier erblickte, wie die Leichname im Schatten der Brücke im Gras lagen „Und das am frühen Morgen. Ich hatte noch nicht mal ein Kaffee oder Whiskey..."
Gordon spendierte seinem Partner nur einen undefinierbaren, verzerrten Seitenblick, ehe er sich wieder an den Officer wandte „Wer hat die Leichen gefunden?"
„Die Joggerin. Ist immer morgens mit ihrem Hund hier unterwegs. Der Hund hat gebellt wie verrückt und an der Leine gezogen. Hat wohl die Leichen gewittert."
Jim lächelte dankend und trat dann näher an die Leichen heran.
„Also, wenn Sie mich fragen, hat jemand die vier Leichen von der Brücke geworfen und sich offenbar keine große Mühe gemacht." trällerte Edward Nygma erheitert und fröhlich wie eh und je.
„Dich hat aber keiner gefragt." murrte Bullock „Wo ist unsre Gerichtsmedizinerin? Sollte die das nicht machen, anstatt unsres Forensikers?"
Ed rückte etwas missgestimmt seine Brille zurecht und ließ sich von Harveys abweisende Art nicht beirren. Auch Jim ließ sich nicht beirren.
„Ziemlich viele Einschusslöcher und Schnittwunden..." stelle Jim nachdenklich fest.
„Ja!" bestätigte Nygma euphorisch „Das habe ich auch gedacht! Sehr willkürlich noch dazu. Scheint als gäbe es kein Schema bei den Wunden, aber sie sind noch frisch. Einer ist an einem Kopfschuss gestorben, der andere höchstwahrscheinlich verblutet und zweien wurde die Kehle durchgeschnitten."
„Wissen wir schon wer die vier sind?"
„Ja Officer Jayden hat die Personalien aufgefasst."
Jim überlegte und besah sich nachdenklich die Leichen.
„Wann war der Todeszeitpunkt, Nygma?"
„Das müsste so gestern Abend gewesen sein." verkündete er.
„Glaubst du das ist Valeskas Werk?" fragte Bullock leise an Gordon gewandt.
Er zuckte mit den Schultern und antwortete unsicher „Ich weiß nicht...sieht mit nicht sehr nach seiner Handschrift aus, aber bei Jerome kann man nie wissen. Er kann unberechenbar sein. Ich mach mir nur sorgen..."
„Um die Kleine?" erkannte Bullock.
Jim nickte „Ich hoffe daher nicht, dass es seine Handschrift ist, sondern mit irgendetwas anderem zu tun hat..."
Nygma schob sich in das Sichtfeld der beiden Detectives „Haben Sie Lust auf ein kleines Rätsel? Also, ich kann fliegen, habe aber keine Flügel, ich bin harmlos und doch dein Feind, den niemand-"
„Nicht jetzt Nygma." wimmelte Harvey ab und richtete seinen Hut „Jetzt brauch ich erst einmal einen deftigen Kaffee..."
——————————————————
Panisch kreischten die Menschen auf und gingen in Deckung hinter den Bürotischen als Jerome mit einer Schrotflinte in die Decke ballerte und dabei eine Deckenlampe zerschmetterte. Lässig warf Jerome die Schrotflinte über die Schulter und sah befriedigend der Panik zu.Lyana trat an die Seite des Rotschopfes und wedelte demonstrativ mit zwei Pistolen. Sie genoss die Überlegenheit und die Panik in den Augen der Menschen. Furcht und Respekt, lag beides eng beieinander.
DU LIEST GERADE
Super Psycho Love - [A Jerome Valeska Story] - Gotham
FanfictionDie junge Lyana Hawkins steht am Abgrund der Verzweiflung. Geplagt und gepeinigt von Ungerechtigkeit, Hilflosigkeit und Trostlosigkeit wird sie zu einem Mord im Affekt hingerissen und verliert sich tiefer in der Spirale der ausweglosen Hoffnungslosi...