Erzürnt watschelte Pinguin zielstrebig durch das GCPD. Alle sahen ihm nach, doch das kümmerte Oswald nicht. Er war sauer - stinksauer und das konnte ruhig jeder hier wissen. Er knallte die Handflächen lautstark auf Detective James Gordons Schreibtisch. Jim sah daher leicht erschrocken auf.
„Bitte sag mir, dass das nicht wahr ist!" bat Pinguin gereizt „Bitte sag mir nicht, dass Valeska euch ein weiteres Mal entwicht ist!"
Jim schwieg nur mürrisch und das war Antwort genug. Oswald knurrte frustriert und raufte sich die schwarzen Haare.
„Das darf nicht wahr sein, Jim!" stieß Oswald aus „Gibt es überhaupt noch fähiges Personal hier oder irgendetwas, das ihr auf die Reihe bekommt, mh? Ich meine, hallo? Ihr lasst euch von zwei, noch fast Kindern, auf der Nase herumtanzen?"
Jim verzog missgestimmt das Gesicht, denn ihm gefiel es nicht, dass Oswald so anmaßend und laut durch das halbe GCPD brüllte.
„Hast du eine Ahnung, was ich für dich riskiert hab?! Weißt du, was das bedeutet?! Jerome und Lyana sind nicht dumm! Die werden wissen, woher ihr die Informationen hattet bezüglich ihres Verstecks! Dieser Wahnsinnige wird kommen und mich holen, Jim, und das ist deine Schuld, weil ihr mal wieder stümperhaft versagt habt! Ich verlange Personenschutz!" ereiferte sich Oswald weiter.
„Wieso? Traust du deinem Personal nicht zu, dass sie dich vor zwei, noch fast Kindern, beschützen können? Hast du so Angst vor Valeska?" stichelte Gordon etwas.
Nun zog Oswald eine missgestimmte Schnute „Pff! Es ist dein Verdienst, also verlange ich auch, dass du mir, im Gegenzug zu deinem Versagen, Schutz zusicherst! Immerhin habe ich dir auch Unterstützung zugesichert und dir sämtliche Informationen besorgt, was wohl gemerkt, eigentlich auch dein Job gewesen wäre. Ich hab dir somit praktisch den Sieg in die Hand gegeben und dennoch hast du ihn dir von Valeska wieder aus der Hand reißen lassen."
Jim erhob bedrohlich die Stimme „Informationen besorgt? Wohl eher hast du sie verschwiegen, Oswald! Du wusstest doch die ganze Zeit, wo die beiden stecken! Ich weiß, dass das Penthouse einer deiner Mafialeute gehörte. Du brauchst mir nicht weismachen, dass du davon nicht wusstest und das erst so spät in Erfahrung gebracht hast, wenn du Jerome und Lyana nicht sogar die Wohnung direkt selbst zur Verfügung gestellt hast! Du bekommst jetzt nur kalte Füße."
Die beiden beäugten sich feindselig.
„Ich bin nur ein besorgter Bürger, der sich um das Wohl dieser Stadt sorgt sowie um die Kompetenz des GCPDs." verteidigte sich Oswald stoisch.
Harvey konnte ein Lachen nicht recht unterdrücken „Wers glaubt wird selig..." murmelte er und erntete einen giftigen Blick des Schwarzhaarigen.
Jim kam da gerade so ein Gedanke „Wenn du so besorgt bist, dann wirst du uns sicher doch nochmal helfen."
Oswald hob argwöhnisch eine Augenbraue „Und wie, jetzt wo Jerome und Lyana gewarnt und aufgescheucht sind? Sind wir ehrlich, ihr habt die beste Gelegenheit bereits dilettantisch verspielt..."
Jim stimmte dem zu und erhob sich von seinem Schreibtisch, um Oswald nun gegenüber zu stehen „Das stimmt und genau deswegen brauchen wir nun einen Lockvogel."
Oswald starrte Jim an und lachte dann ungläubig „Damit meinst du ja hoffentlich nicht mich."
Jim zuckte die Schultern und verschränkte die Arme „Du hast es selbst gesagt, Jerome wird hinter dir her sein, weil er davon ausgehend wird, dass du ihn verpfiffen hast. Und du wolltest Personenschutz. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich hab ein Auge auf dich und wir schnappen zeitgleich Jerome und Lyana."
Oswald stemmte sich sofort vehement dagegen „Vergiss es, Jim! Kommt gar nicht in Frage! Ich lass mich von dir doch nicht Valeska auf dem Silbertablett präsentieren, nachdem du es versaut hast, mehrfach, wohlgemerkt!"
DU LIEST GERADE
Super Psycho Love - [A Jerome Valeska Story] - Gotham
FanfictionDie junge Lyana Hawkins steht am Abgrund der Verzweiflung. Geplagt und gepeinigt von Ungerechtigkeit, Hilflosigkeit und Trostlosigkeit wird sie zu einem Mord im Affekt hingerissen und verliert sich tiefer in der Spirale der ausweglosen Hoffnungslosi...