Jerome und Lyana flüchteten. Victor Zsasz war ihnen auf den Fersen. Dieser schießwütige Bastard gab einfach nicht auf.
Die beiden preschten durch eine Tür und stürzten hinaus auf die Straße. Jerome erfasste sofort ein Fluchtfahrzeug. Ein Mann, der gerade dabei war in seinen Wagen einzusteigen.
„Los komm!" spornte Jerome an und sie eilten über die Straße.
Hupend machte ein Auto eine Vollbremsung. Die Reifen quietschten lauthals in Protest und hinterließen eine schwarze Spur auf dem Asphalt. Jerome und Lyana schenkten dem wütenden Autofahrer keine Beachtung. Ein weiteres Fahrzeug musste in die Eisen gehen. Jerome rutschte leger über die Motorhaube, als das Auto ihn fast noch erwischt hätte. Lyana umrundete die Motorhaube eilig. Der Rotschopf kam daher schneller bei dem Mann und dessen Auto an, welches er als Fluchtwagen auserkoren hatte.
Jerome packte den Mann an den Schultern und zerrte ihn weg, der gerade in den Wagen steigen wollte.
„Hey, scheiße! Was soll das?" fuhr der Mann den Rotschopf an.
„Sorry, den müssen wir uns mal ausborgen!" erklärte Jerome locker und riss dem Mann den Autoschlüssel aus der Hand.
Der Mann war so baff und überrascht, dass er es nicht hätte verhindern können.
Lyana indes riss die Beifahrertür auf und stieg ein. Auch Jerome pflanzte sich nun auf den Fahrersitz und drehte den Schlüssel im Zündschloss um. Der Mann überwand seinen ersten Schockmoment und wünschte den beiden fürchterliche Verwünschungen. Lyana und Jerome kümmerten es jedoch nicht.
Der Motor heulte auf und Jerome schlug einfach die Autotür dem Besitzer vor der Nase zu. Dieser hämmerte wütend gegen die Autoscheibe.
„Das ist mein Wagen, verdammt!" keifte er.
Jerome winkte nur keck und ließ den Motor aufheulen. Lyana duckte sich als eine Kugel ihre Fensterscheibe zertrümmerter. Sie erblickte Victor Zsasz, der auf dem Bürgersteig, auf der anderen Straßenseite stand. Jerome legte den Gang ein und rauschte davon, mit solch einem Tempo und aufheulenden Reifen, dass der Besitzer erschrocken zurücksprang und hilflos seinem geklauten Wagen nachsah.
Victor Zsasz eilte dem Fahrzeug nach und überlegte, wie er die beiden aufhalten konnte. Er sprang über eine Motorhaube eines parkenden Autos, rannte donnernd über das Dach und eilte weiter. Die Passanten sahen erschrocken auf und wichen kreischend zurück als sie die Bewaffnung des Mannes erblickten.
Zsasz sprintete über ein weiteres parkendes Fahrzeug und zielte. Er schoss mehrfach und traf mit einem gezielten Schuss den rechten Hinterreifen des Fluchtwagens. Das gelbe Auto kam ins Straucheln. Der Rotschopf verlor bei der Geschwindigkeit mit einem zerschossenen Hinterreifen die Kontrolle über den Wagen. Das Auto überschlug sich mitten auf der Brücke, auf die Jerome gerade zugehalten hatte und blieb auf dem Dach liegen. Zsasz grinste dreckig und triumphal.
Jim Gordon kam gerade auf die Straße geeilt und hatte gerade noch mitbekommen, wie sich das gelbe Auto überschlagen hatte und er entdeckte einige Schritte entfernt Zsasz auf dem Dach eines parkenden Fahrzeugs stehen. Gordon konnte eins und eins zusammenzählen.
Lyana griff sich keuchend an die Stirn und fühlte warmes Blut an ihren Fingerkuppen. Sie war leicht benommen durch den harten Aufprall und musste sich irgendwo den Kopf angeschlagen haben, aber sie war bei Bewusstsein und soweit ging es ihr gut. Sie sah rüber zu Jerome, der ebenfalls wohlauf schien. Auch er hatte leichte Blessuren, weiter nichts. Er trat gegen die Frontscheibe, die sich ohnehin schon leicht gelöst hatte, durch den Überschlag. Mit ein paar gezielten Fußtritten brach die Frontscheibe aus der Fassung und Jerome kletterte aus dem Wagen. Er griff nach Lyana und zog sie ebenfalls heraus.
DU LIEST GERADE
Super Psycho Love - [A Jerome Valeska Story] - Gotham
FanfictionDie junge Lyana Hawkins steht am Abgrund der Verzweiflung. Geplagt und gepeinigt von Ungerechtigkeit, Hilflosigkeit und Trostlosigkeit wird sie zu einem Mord im Affekt hingerissen und verliert sich tiefer in der Spirale der ausweglosen Hoffnungslosi...