Kapitel 20 - Kunterbuntes Feuerwerk der verrückten Farben

201 12 0
                                    

Lyana und Jerome eilten den Flur entlang zurück in den großem Empfangsbereich. Der Aufzug kündigte sich bereits mit einem Ging an und direkt darauf traten fünf Polizisten aus dem Fahrstuhl zusammen mit James Gordon.

Sie stoppten abrupt als sie die insgesamt sechs Beamten sahen. Die Kavallerie war doch ein Ticken schneller vorgerückt als angenommen.

„Oh Mist!" rief Jerome noch aus und ging hinter einem Stützpfeiler, der mitten im großen Empfangsbereich stand, in Deckung.

Lyana hingegen schlitterte neben Jerome hinter dem Empfangstresen in Deckung.

„Jerome Valeska und Lyana Hawkins!" rief eindeutig Gordons Stimme „Ergebt euch und stellt euch. Noch ist es nicht zu spät."

„Hallo Jimbo!" trällerte Jerome im fröhlichen Singsang hinter seiner Deckung hervor und hielt die Schrotflinte dicht bei sich „Freut mich, dass du es einrichten konntest vorbei zu kommen. Na, wie war mein Fernsehauftritt? Ich hab das perfekte Gesicht für die Kamera, findest du nicht?"

„Ich wiederhole nicht noch einmal. Werft die Waffen weg und ergebt euch!" sprach Gordon nochmal mit aller Nachdrücklichkeit und ohne auf Jeromes Gelaber einzugehen.

„Ah Jimbo, du hast mal wieder wirklich gar nichts verstanden, was?" höhnte Jerome gespielt enttäuscht und machte sich bereit.

Er warf kurz einen Blick zu Lyana, die ebenfalls bereit war und ihm zunickte. Sie hatte die beiden Pistolen fest umfasst und längst entsichert.

„Hier ist deine kleine Willkommens Party!" rief Jerome aus, schoss aus der Deckung hervor und mähte mit der Schrotflinte einen Polizisten nieder.

Lyana lehnte sich über den Tresen und eröffnete ebenso das Feuer. Die Polizisten lösten die Formation auf, schossen zurück und eilten gleichzeitig in Deckung. Fünf schafften es in Deckung, der eine, der von der Schrotflinte erfasst worden war, lag reglos in einer Blutlache mitten im Raum.

„Valeska!" rief Gordon wieder, sichtlich erzürnt „Gib auf! Das Gebäude ist umstellt. Ihr schafft es unmöglich hier raus. Legt es nicht darauf an. Es ist eure Wahl ob ihr tot oder lebendig hier rauskommt."

„Aber der Spaß und die Party fängt doch jetzt erst an und der Höhepunkt kommt doch erst noch!" warf Jerome wieder ein, fast in einem Ton wie ein quengelndes Kleinkind.

Er hatte wieder Schutz hinter der Säule gefunden. Lyana war wieder hinter dem Tresen in Deckung gegangen.

„Legt die Waffen nieder!"

Jerome antwortete daraufhin mit einer Ladung Schrot. Lyana schoss ebenfalls erneut aus der Deckung heraus. Die Beamten erwiderten das Feuer. Nach einem kurzen Schusswechsel wurde das Feuer neuerlich eingestellt.

„Was machen wir jetzt?" zischte Lyana fragend und leise rüber zu Jerome.

„Den Hinterausgang nehmen." antwortete er.

Ihr war sofort klar was er damit meinte. Die Feuertreppe, am anderen Ende des Flures.

„Auf drei."

Lyana nickte. Jerome zählte runter. Erst dann schossen sie wieder. Sie hatten ermittelt wo die fünf Beamten sich in Deckung hielten und zielten genau auf diese Punkte, um die Cops dazu zu zwingen in Deckung zu bleiben. Indes konnten Jerome und Lyana ihre Deckung verlassen und traten den Rücktritt an. Sie schossen und liefen Rückwärts, bis sie ums sichere Eck gebogen waren und den Flur entlang Richtung Feuertreppe rannten.

Jerome warf sich wieder lässig die Flinte über die Schulter und zückte mit der anderen Hand eine Pistole. Im Lauf drehte er eine elegante Pirouette und feuerte leger aus der Hüfte heraus auf die Verfolger, die gerade um das Eck in den Flur eingebogen warne. Jerome traf zuverlässig. Er erwischte einen Polizisten an der Hand und schoss ihm die Waffe aus den Fingern. Kreischend sackte der junge Mann zu Boden und hielt sich die blutende Hand. Die andren vier inklusive Gordon rückten vor.

Super Psycho Love -  [A Jerome Valeska Story] - GothamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt