Kapitel 26 - Partycrasher!

144 11 0
                                    

Jerome trug Lyana auf Händen in das Penthouse, gefolgt von der wildgrölenden Meute Fanatiker, die sofort in der Räumlichkeit ausschwärmten und weiter in ausgelassener Feuerlaune waren.

Der Rotschopf setzte Lyana ab und bedachte schmunzelnd die ganzen Freaks, die sich sofort wie Zuhause fühlten. Die Musikanlage war schnell entdeckt und beschallte schon bald das gesamte Penthouse, gefühlt auch noch die Wohnungen darunter. Die meisten hüpften durchs Wohnzimmer, sprangen auf dem Sofa oder den Tischen herum und tanzten. Die letzten überlebenden Kissen wurden zum Federlassen gebeten, als sie durch die Gegend geworfen und gekickt wurden, während einer eine Stehlampe als Schläger missbrauchte und die Kissen zurückschlug als seien sie ein Baseball.

Eine Handvoll hatten sich sofort an der Schiebetür zur großzügigen Terrasse vergriffen und feierten und tanzten um den Pool. Ebenfalls waren einige kurzerhand lachend und kreischen in den Pool gesprungen und hatten die drumherum Stehenden durchnässt. Die meisten waren gerade mal ihr Shirt losgeworden, der Rest hingegen war komplett mit Kleidung hinein gehüpft.

„Wer zum Teufel sind die alle eigentlich?" wollte Lyana nun wissen.

„Oh öh...na ja sowas wie...mein fanatischer Fanclub." erklärte Jerome grinsend, dem diese Tatsache offenbar gefiel und ganz nebenbei war dieser Fanclub echt pragmatisch, wie er festgestellt hatte.

„Aha..." war Lyanas Antwort, die offenkundig noch nicht allzu sehr überzeugt war von dem chaotischen Haufen.

Sie ließ kritisch ihren Blick schweifen. Es war nicht so, dass die Wohnung vorher ordentlich ausgesehen hatte, immerhin hatten Jerome und sie selbst genug Chaos angerichtet, aber nun hopsten hier ein paar Dutzend Freaks herum.

Vier davon plünderten gerade die Bar an der Küche und grölten freudig darüber, dass sie ein paar Spirituosen gefunden hatten. Der Rest stimmte mit ein.

Jerome schien kein Problem mit der Feierlaune seines Fanclubs zu haben. Er amüsierte sich prächtig und fühlte sich unterhalten, bei all den Chaoten, die für noch mehr Unordnung hier sorgten.

Lyana und Jerome wichen zwei aus die, die Schwerter für sich entdeckt hatten und damit wild durch die geräumige Wohnung fuchtelten.

„Ey..." kam jemand direkt auf Lyana zu, ein Typ mit knallgrünen, gestylten Haaren „Bischt du Jeromes Schwester?" sagte er lallend und Lyana fragte sich, ob der Kerl sich den Rausch eben erst angetrunken hatte. In so kurzer Zeit wäre es höchst bemerkenswert. Daher vermutete sie, dass der Typ vorher schon Intus gehabt hatte oder High war oder beides.

„Seh ich ihm etwa ähnlich?" stellte sie eine Gegenfrage.

„Ne." beantwortete er, ohne zu zögern „Aber du bist scharf."

Der Kerl wankte noch näher auf sie zu. Im ersten Moment befürchtete Lyana er stolperte direkt auf sie zu und würde an ihrer Brust landen, aber er hielt sich trotz beachtlichem Wanken gut auf den Füßen. Er streckte den Arm nach ihr aus, berührte sie am rechten Oberarm und zog geräuschvoll die Luft durch die Nase, als er sich zu ihr beugte und ihren Duft einzog. Lyana verzog angewidert das Gesicht.

„Boah und wie du duftest...sooo hammer..." säuselte er „Da will ma-"

Weiter kam er nicht, denn da hatte Jerome ihm kurzerhand schon ein Loch in die Schläfe geschossen. Der Grünhaarige kippte zur Seite um und durch den Knall des Schusses waren alle verstummt. Alle starrten sie Jerome an, der mit ausgestrecktem Arm dastand und aus der Pistole noch ein leichter Rauchfaden stieg.

„Niemand fasst sie an, comprende?" stellte er klar.

Keiner rührte sich und alle schwiegen.

„Was heißt comprende?" wagte einer dümmlich zu fragen und seine Stimme schmetterte durch die Stille.

Super Psycho Love -  [A Jerome Valeska Story] - GothamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt