Rachel ist nun 7 Monate alt, viel zu groß...
Sie ist ein kleiner spätzüder und fängt langsam an zu krabbeln und mit Kais Hilfe stellt sie sich schon hin.
Ich bin in der 28 woche und Kai ist fertig mit der Planung ich weiß von nichts und soll mich überraschen lassen, hier ist dass Kleid was Kai mir hat anschneidern lassen!Natürlich weiß er nicht was ich für ein Kleid habe da Mama es abgeholt hat, es sind noch drei Tage bis ich mit ihm vor den Altar treten soll.
14.Juli.2020
Ich und Kai sind noch kuscheliger geworden und noch viel glücklicher wenn das überhaupt geht.
„ drei Tage noch"
Wir küssen uns ganz bewusst haben wir ein großes Holz Gitter gekauft das wir in einer Ecke beim Wohnzimmer ausgestellt haben, es ist ziemlich groß da wir da manchmal alle zu dritt spielen.
Wir haben den Boden mit solchen Spiele Puzzle Platten ausgelegt damit er weicher ist falls sie fällt, ein paar Kissen in die Ecke natürlich viel Spielzeug und Kuscheltiere sowie ihre Kuschel Decke.
Ich sehe zu ihr rüber, schon wieder ist sie am Gitter und steht wackelig mit den Händen fest um den Stäben auf.
Ich laufe lächelnd zu ihr und sie wippt auf und ab „ was ist los?"
Sie lässt sich auf den po fallen und lacht, ich grinse und Kai geht rein setzt sich in die Kretsche und Rachel krabbelt noch wackelig zu ihm.
Sie greift in sein Shirt und zieht sich hoch, sie versucht immer aufzustehen.
Ich starte eine Aufnahme weil ich diesen Moment festhalten will, Kai hält sie locker unter den Armen und stellt sie ein bisschen weiter weg von sich.
Sie macht einen Schritt und wackelt Kai hält sie noch und sie macht die nächsten Schritte Kai lässt sie los und sie macht noch einen Schritt und noch einen! Dann verliert Rachel dass gleichgewicht und fliegt auf Kai, ich bin gerührt und sie setzt sich vor Papa und sieht zu mir sie lächelt wie fast immer.
„ ma-ma!"
Ich sehe sie geschockt an und dann zu Kai „ sag dass nochmal Prinzessin"
„ mama!"
Sie lacht „ Mama!"
„ oh Gott!"
Ich bin kurz vorm weinen und Kai ist gerührt, dass löst sich ein warmes Gefühl im Herzen aus...„ wer bin ich?"
Ich zeige auf mich „ Mama"
Ich muss schmunzeln „ sie hat nicht Papa als erstes gesagt!"
Kai lacht „ echt jetzt?"
„ ja"
„ bald müssen wir aufpassen dann redet sie alles nach"
Ich mache dass Video aus und nicke.
„ erst will sie nichts machen und jetzt kommt alles"
„ irgendwann muss es kommen"
Sie arbeitet sich wieder an Kai hoch und Kai steht auf hebt sie hoch und geht neben dass Gitter wo er Rachel absetzt und die Hände nimmt, sie lässt sich immer zu weit nach vorne fallen aber sie lernt.
Sie laufen durchs Wohnzimmer und Küche, Rachel herzlich lachend und glücklich.Ich filme die beiden für eine Story und stelle es auf insta mit dem Text:
Tja auch die kleinsten Wesen werden erwachsen, nun auch unsere kleine Maus. 7 Monate alt und gerade eben hat sie das erste mal mama gesagt!❤️
Für eine spätzünderin legt sie jetzt richtig los...---
Der nächste morgen.
Ich öffne meine Augen und lächel, dass tu ich immer seid ich wieder schwanger bin.
Aus dem Bett gerutscht mache ich es erstmal, Kai ist wie immer morgens beim Training.
Überglücklich ziehe ich mir eine graue schlabrige Jogginghose an und ein weißes Top.
Im Bad mache ich mich fertig und laufe dann in rachels Zimmer.
Sie steht in ihrem Gitter Bettchen an den Stäben und wackelt herum, die rolläden oben hole ich sie raus und ziehe ihr einen rot weiß gestreiften Body an mit einer weißen Jogginghose und weißen Socken.Ich darf sie nicht mehr richtig tragen und bücken soll ich mich nicht mehr also lasse ich sie hinter mir her krabbeln, bei den Treppen laufe ich rückwerts und halte sie beim laufen.
Unten setze ich sie ins spielparadies also zumindest für sie.
Laufe in die Küche und mache erstmal Frühstück.
Rachel ihre Zähnchen sind gerade auf dem Weg, im Unterkiefer die ersten beiden.
Ich sagte ja ein bisschen spät aber sie ist schon mit mir, weiches Obst oder Gemüse.
Sie liebt Himbeeren, deshalb kriegt sie auch morgens welche.
Ich stelle dass Zeug nach draußen auf den Tisch neben einer liege und hole Rachel ich setze sie gegenüber von mir hin und mache ihr ein Lätzchen um.
„ Mama" sie sieht mich an und ich lächel „ ja Schatz?"
Sie fängt an zu lächeln, ich stelle mein Handy auf da ich zurzeit immer live gehe so wie jetzt.Ich stelle ihr die Schüssel Himbeeren hin und sie nimmt eine zeigt sie mir und grinst.
„ tu essen"
Sie steckt sie sich in den Mund und kaut, sie sieht in die Kamera und zeigt auf sie „ Mama"
Ich lache leicht „ ja da sitze ich"
So geht dass weiter bis sie fertig ist die letzte Himbeere hält sie mir hin „ Mama"
Sie streckte ich zu mir und ich esse sie, sie klatscht in die Hände und freut sich.
Ich beende nach ein wenig reden den stream und räume die Teller weg Rachel folgt mir, wir hören die Klingel und ich sehe sie mit großen Augen an, sie macht mir nach und grinst „ wer ist da?"
Sie sieht mich ahnungslos an „ ist da der Papa?"
Sie quietscht auf und krabbelt los ich laufe vor ihr und öffne die Tür „ Schlüssel vergessen"
Er küsst mich und Rachel krabbelt an der Wand hoch und stellt sich wackelig auf sie dreht ich zu Kai und macht einen Schritt.
Kai fängt sie und nimmt sie hoch „ na gut geschlafen?"
Ich mach die Tür zu und wir gehen rein.
Ein weiterer unbeschwerter Tag in bald Familie havertz....
DU LIEST GERADE
Wildschien
RomanceIch bin Summer und 17 Jahre alt, eigentlich bin ich glücklich aber... Es gibt auch mal schlechte Tage, an so einem beginnt mein neues Leben! Ich lerne jemanden auf der Eisbahn kennen, Kai er ist richtig nett und wir verstehen uns auf Anhieb gut. Höh...