'Geh nie in diesen Wald hinein', hatten sie mir gesagt.
'Alle die hinein gingen, kamen nicht mehr raus. Ausser einer. Und er hat seit dem einen Dachschaden.
Also halte dich fern.'Meine Eltern hatten mir das oft genug eingetrommelt.
Und was tat ich jetzt?Ich ging in diesen Wald. Warum? Wegen einer beschissenen Wette!
Ich hatte mit meinen Freunden gewettet, dass mich bestimmt ein Junge als Date zum Sommernachtsfest haben wollte. Geschehe das nicht, musste ich in den Wald hinein.
Mein Stiefvater würde bestimmt ziemlich enttäuscht sein.
Seit meine Mutter gestorben war, hatte ich es nicht leicht.
Genauer gesagt, hatte ich es noch nie leicht.
Warum?
Ich war ein Halbblut.
Meine Mutter war ein Wolf, aber mein Vater, den ich nie kennengelernt hatte, war ein Mensch.
Man nannte Leute wie mich, Bastard.
Es gab nicht viele wie mich. Es hiess, dass wir zu schwach wären.
Genau genommen war ich die einzige weit und breit.
Meine Mutter hatte meinen Vater verstossen, als er ihr gestand, dass er kein Wolf war.
Freunde zu finden war als Halbblut sehr schwierig.
Deshalb nahm ich die, welche sich mir boten.
Doch waren sie nicht wirklich wahre Freunde.
Sie akzeptierten mich in ihrer Gruppe nur, damit sie jemanden hatten, den sie fertig machen konnten.
Tja, und das war dann ich.
Mein kleiner Bruder dagegen hatte ein sehr schönes Leben.
Er war mein Halbbruder und war der Sohn meines Stiefvaters, welcher ein überaus starker Wolf war.
„He, Basti! Was ist?! Traust du dich etwa nicht?", schrie einer meiner Freunde mir zu, als ich vor dem Wald stehen blieb.
Immer dieser beschissene Spitzname..!
All meinen Mut zusammenkratzend, tat ich den ersten Schritt und lief zögerlich in den Wald hinein.
Einige Schritte im Wald drehte ich mich um, um die Gesichter meiner Freunde zu sehen.
Sie alle hatten einen ängstlichen Ausdruck im Gesicht.
Ich winkte ihnen, um zu zeigen, dass es mir gut ging.
Doch keiner winkte zurück.
Stattdessen suchten sie verzweifelt den Waldrand ab.
Können die mich nicht sehen?
Schultern zuckend drehte ich mich um und lief ein paar Schritte tiefer in den Wald.
Es war überraschend ruhig hier.
DU LIEST GERADE
Hybrid - nur ein halber Wolf
FantasyTeil 1 der Hybrid-Bücher "Geh nie in diesen Wald hinein", hatten sie mir gesagt. "Alle die hinein gingen, kamen nicht mehr raus. Ausser einer. Und er hat seit dem einen Dachschaden. Also halte dich fern." Meine Eltern hatten mir das oft genug einget...